PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mosegor SIR 200 ml



namron
21.02.2003, 15:35
Hallo alle zusammen,

bei meinem Ziel Gewicht zuzunehmen habe ich bisher schon so gut wie alles probiert. Bin 24, 189cm und wiege 75 Kg.

War nun beim Arzt um die Leberwerte und Schilddrüse überprüfen zu lassen. Alles i.O.

Der Arzt hat mir nun mosegor verschrieben. Soll ein Appetitförderndes Medikament sein, das außerdem die Darmflora anregt, sodass der Darm mehr Nährstoffe aufnehmen kann. Mein Doc meint das mein Darm die zugeführten Nährstoffe nicht vollständig bzw. nicht ausreichend für eine Gewichtszunahme aufnimmt. Das soll mosegor ändern.

Nun meine Frage:

Kennt jemand dieses Medikament und hat es schon benutzt? Wenn ja mit welchem Erfolg?

Welche Wirkstoffe in Nahrungsmitteln sind für eine Verbesserung der Nährstoffaufnahme im Darm zuständig? Also kann man über normale Nahrung das selbe erreichen, wie mit mosegor?

Schon mal Danke für eure Infos...

Bis denne...

Gruß aus Bööörlyn (© by anyy) :wink:

Uli
21.02.2003, 21:54
Mosegor ?? :?

Hat mir mein Arzt auch schon verschrieben !
Privatrezept ! Gebracht hats nix - Nur en haufen Geld gekostet !!
Geh lieber für die Kohle mal schön essen - Da haste mehr von !

Gruß


Uli

Apollo
21.02.2003, 23:59
Verdauungsenzyme werden dir dabei eher weiterhelfen!

namron
22.02.2003, 18:48
Hallo Apollo,

welche Verdauungsenzyme meinst du denn zum Beispiel?

Danke

Norman

Apollo
22.02.2003, 19:59
Frag mal in deiner Apo nach Pankreatin von Stada. Die werden dir helfen deine Nahrung im Körper besser zu verdauen und so die Nährstoffresorbation zu verbessern.

Gruss.

namron
23.02.2003, 20:50
Yoh, besten Dank Apollo,

Werd gleich mal morgen Früh zur Apo gehen.

Also bin ja mal gespannt...

Bis dann

Norman