PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schmerzen Innen/Außenseite der Wade bei Belastung



boocha1337
02.11.2010, 22:03
Hallo,

Ich habe ein Problem, welches beim Laufen und beim Fußball spielen auftritt.

Bei längerer konstanter Belastung habe ich auf beiden Seiten an der Innenseite der unteren Wade/des Schienbeins Schmerzen. Manchmal treten diese beidseitigen Schmerzen auch am Muskel an der Außenseite auf, welcher dann richtig dick wird.

Auch wenn ich den ganzen Tag viel zu Fuß unterwegs bin spüre ich am Ende des Tages leichte Schmerzen. (Meist innen)

Ungefähr auf dieser Höhe sind die Schmerzen:

http://www.picbutler.de/bild/164765/wadeqx1az.png

Auf der Innenseite auf ca. gleicher Höhe am Schienbein.

Ich habe vor ein paar Jahren Einlagen bekommen, diese aber irgendwann vernachlässigt (Habe eine Fehlstellung des Fußes , Spreiz-Senk-Fuß soweit ich weiß). Könnten diese Schmerzen daher kommen? Momentan versuche ich sie immer zu tragen, allerdings noch nicht in Fußballspielen.

Gruß

robert234
02.11.2010, 22:40
Ja, es kann durchaus am Nichttragen der Einlagen liegen, denn diese haben einen bestimmten Zweck. Die einfachste Möglichkeit das einzugrenzen bestünde darin, nunmehr konsequent die Einlagen zu tragen, auch und insbesondere beim Fußball. Wenn dadurch das Problem gelöst ist, ist alles gut. Ansonsten kann man sich dann Gedanken machen, welche Ursachen sonst in Betracht kommen, wobei zu bedenken wäre, daß in Deinem Alter die Füße inzwischen nicht unbedingt mehr 100%ig zu der jahrealten Einlage passen müssen, von daher wäre eine Neuanfertigung sinnvoll.

Hasen
03.11.2010, 16:16
Evtl sind durch Fehlbelastung die Muskelhäute verklebt. Sportphysio hilft

boocha1337
07.11.2010, 22:43
Danke für die Antworten!
Neue Einlagen habe ich mittlerweile, welche ich auch konsequent trage. Bis jetzt halt nur noch nicht in den Fußball-Schuhen. Ich werde es mal ausprobieren, ob es sich damit bessert.

Gruß