PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainingsplan geändert + Fragen!



Sturmtiger
09.11.2010, 06:19
Morgen,
hatte hier gestern geschrieben, das ich ein paar Probleme mit meinen
Beinen und meinem Gewicht habe und deshalb Masse aufbauen möchte.

Training:
Erstmal lass ich dieses jeden Tag 3x Training weg, weil das einfach nichts bringt
und ich baue wirklich dabei keine Masse auf (eher das Gegenteil)

Also, ich trainiere jetzt Montags, Mittwochs und Freitags.
Morgens jeweils nach dem Jugendplan (Liegestütze, Klimmzüge usw.)
Abends dann jeweils von 20:00 - 21:00 Krafttraining mit Bankdrücken und Training für die Beine (werde hier nochmal einen genaueren Plan erstellen)

So, die Ernährung hatte ich bereits Umgestellt, hab aber immer viel zu
wenig gefuttert, deshalb hier die veränderte Version:

7:00 200g Magerjoghurt 1. Frühstück
100g Müsli mit Milch
1 Banane

9:30 Brezel 250g 2. Frühstück

12:30 Hier bin mir noch ein bisschen Mittags
Unsicher, evtl. Pute, Nudel, Gemüse ect.
mit Multivitamin


14:30 100g Toast mit Honig, Nachmittags
Milch, Proteinriegel

17:30 2 Milchbrötchen mit 2 ge-
kochten Eiern, Milch
Abends
19:00 2 Spiegeleier mit 100g Toast
100g Haferflocken mit Milch oder Multivitamin

21:30 150g Magerquark Vorm schlafen
Milch

Hab auch noch ein paar Fragen:
Ich nehme nach dem Training meistens ein Proteindrink, jeweils dann Morges und Abends... soll ich den auch trinken bei nicht-Training ?

Außerdem muss ich manchmal das Essen bei 12:30 und 14:40 tauschen,
da ich Schule...

Sollte ich den bei Tagen, wo ich nicht trainiere ein bisschen Umändern?

So und kritisiert sonst noch alles, was es zu kritisieren gibt und gibt
bitte vielleicht Ratschläge...

danni84
09.11.2010, 06:29
Also, ich trainiere jetzt Montags, Mittwochs und Freitags.
Morgens jeweils nach dem Jugendplan (Liegestütze, Klimmzüge usw.)
Abends dann jeweils von 20:00 - 21:00 Krafttraining mit Bankdrücken und Training für die Beine (werde hier nochmal einen genaueren Plan erstellen)

Für eine vernünftige Regeneration bringt es allerdings auch nix 2mal ein einem Tag zu trainieren (der Jugendplan richtig durchgezogen ist auch nicht ohne). Für gewöhnlich bist du nach 1x anständigem Training, nach welchem Plan auch immer, schlicht und einfach fertig für den restlichen Tag und die Muskeln brauchen Zeit um sich zu erholen.
Mit 2x Training am Tag wirst du ebenfalls festellen, dass da nichts großartig vorankommen wird, viel hilft nicht immer viel;-)

Sturmtiger
09.11.2010, 14:51
Wie siehts denn hiermit aus..?

Montag: Krafttraining (20:00-21:00)

Mittwoch: Nach Jugendplan (20:00- ?)

Freitag: Krafttraining (20:00-21:00)

danni84
09.11.2010, 16:03
Trainier doch nur mit Gewichten und lass den Jugendplan weg :ratlos:

Strickersen
09.11.2010, 16:19
Was sagt denn Dein Trainer?
Oder pumpst Du zuhause?

Mein Gefühl sagt mir, das ein GK-Plan 3 mal die Woche gut ist!
Bei mir im Gym trainieren viele Jugendliche nach dem Prinzip!

Mir persönlich gefällt der GK-Plan auch sehr gut! Er wird so alle 6-8 Wochen umgestellt, also neue Übungen kommen hinzu und und andere entfallen!

Vor knapp 3 Monaten bin ich mit 83 Kilo ins Gym gegangen,nach kurzer Zeit habe ich nur noch 81 Kilo gewogen. Jetzt wiege ich schon 86 Kilo!!

Das so ein "Anfänger-Ganzkörper-Plan" nichts bringt, kann ich nicht behaupten!

Dirk_39
09.11.2010, 20:05
Hallo erstmal:


- GK ist sehr gut, auch für Fortgeschrittene!
- Jugendliche sollten nicht mit allzu schwerem Gewicht arbeiten, besonders Anfänger!
- Ohne professionelle Hilfe (Trainer/Partner) sollte niemand mit dem Training anfangen!
- Mehrmals trainieren pro Tag geht nicht ohne Stoff; selbst dann ist es eher kontraproduktiv, da Otto-Normalverbraucher nebenbei noch arbeiten etc muß ( was eben den Unterschied zu den Profis ausmacht^^)
- 3 TE´s pro Woche, vernünftig futtern und los geht die wilde Lucie!!!

Gruß Dirk

Sturmtiger
09.11.2010, 20:28
OK, wenn der Trainingsplan gut ist, wie siehts mit dem Essen aus?
Ist das so gut, was könnt man verbessern ?
Danke schonmal für die Antworten, denn dadurch bin ich echt motiviert...:)

stephang
10.11.2010, 16:29
bei 55kg auf 185 frage ich mich, was du bislang so gegessen hast.

entspricht oben gepostete ernährung deinem bisherigen essverhalten oder hast du schon versucht das auf das training anzupassen?

Sturmtiger
10.11.2010, 17:25
Ich hab die Ernährung passend fürs Training umgestellt. Vorher hab ich alles mögliche gemampft, durch vieles Joggen jedoch nie richtig zugenommen. Hab das laufen aber mittlerweile eingeschränkt...

stephang
10.11.2010, 19:27
dann würde ich vorschlagen, dass du erstmal versuchst diesen plan ein paar tage/wochen durchzuziehen und zu schauen ob du zunimmst.

sollte gewichtszunahme ausbleiben solltest du die kcal nach und nacherhöhen bis du zunimmst.

solltest du es schaffen regelmäßig zu essen und auch die mengen zu halten, dann empfehle ich nach und nach kleine änderungen:

1) die brezeln im 2. frühstück durch stullen wie vollkornbrot mit hähnchenbrust ersetzen, dazu ein wenig obst/gemüse (z.b. paprika oder eine halbe avocado)

2) mittagessen variieren. mal fisch mit reis/kartoffeln, mal hähnchen/putenbrust mit reis/kartoffeln/nudeln (idealerweise vollkorn), mal bratkartoffeln mit rührei und und und. hier kannst du beliebig variieren um essfrust zu vermeiden. dazu immer lecker sauce und gemüse - so kommt freude auf.

3) 14:30 mahlzeit eventuell etwas üppiger gestalten. hier kannst du super vollkorntoast einbauen (ohne im geringsten geschmack einzubüßen) und ordentlicher belag wie magerquark (ggf. mit kräutern), thunfisch, gekochte eier - was dich glücklich macht. ruhig immer 2 scheiben toast für 1 schicht belag, also doppelt.

4) in den magerquark etwas leinöl. es gibt übrigens einen ganzen thread mit rezepten. ich persönlich nehme am liebsten etwas diätsaft (ohne zucker) oder frisch gepresste orangen/zitronen, ein spritzer süßsstoff und öl. ggf. noch ein löffel vanille-protein für vanille-geschmack

5) über den tag verteilt ruhig noch 1-2 hände nüsse/sonnenblumenkerne/mandeln. immer ein paar zwischendurch und gut kauen

wünsche dir viel erfolg

Sturmtiger
10.11.2010, 21:20
Danke für die Hilfe!
Mal sehen, ob das was wird...