PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kauf einer angemessenen Hantelbank



Niklas93
12.11.2010, 23:53
Ich bin gerade auf der Suche nach einer geeigneten Hantelbank.
Ich trainiere zuhause im Keller.

Erst habe ich gebrauchte gesucht, jedoch festgestellt das neue Bänke auch schon für 60 70 Euro erhältlich sind.

Ich habe erst überlegt mir eine mit viel SchnickSchnack zu holen.

Jetzt denke ich, es soll nur ne Bank mit einer Ablage für die Langhantel sein.
Denn für die Beine nehme ich doch eh Kniebeugen, eine effektive Eigengewichtsübung.

Was sagt ihr dazu? Oder ist so ne Multibank mit vielen Möglichkeiten, wenn man zu Hause trainiert praktisch?

Klimmzugstange hab ich schon ..

Chaser
12.11.2010, 23:57
Kaufe eine seperate Bank und eine höhenverstellbare Ablage. Bei Kniebeugen kannste bald mit dem eigenen Körpergewicht so oft beugen, dass du nie fertig wirst. ;)

Niklas93
13.11.2010, 00:00
Also eine ohne viel sinnlosen Schnickschnack?

weil zb butterflys an der bank sind eh quatsch. Wozu habe ich Kurzhanteln? meine beine trainiere ich mit kniebeugen, und wenn da ne latstange bei ist, die brauch ich auch nicht

hab ja klimmi

Chaser
13.11.2010, 00:02
Jo, simple Bank und ne simple Ablage. Sollte eben nur stabil sein.^^

djyomen
13.11.2010, 00:07
Also eine ohne viel sinnlosen Schnickschnack?



am besten eine bank ohne alles, auch ohne ablage. Diese dann seperat. Wobei ich auch eine bank mit latzug, beichtstuhl und beinstrecker habe.. sobald ich wieder geld hab besorg ich mir aber einen KB-ständer...

DerSuperErik
13.11.2010, 00:14
hey, ich habe mir auch eine ohne extras gekauft. Ich find das auch wie du besser.

Kniebeugen sind eh viel effizienter und butterflys kannst du wie ich auch mit kurzhanteln machen, wie alle

Schmali
13.11.2010, 00:59
du solltest bei der bank auf verstellmöglichkeiten UND GANZ WICHTIG auf die maximale Belastung achten. solltest du irgendwann mal 100kg+ im BD machen wollen, sollten es schon es mit dir drauf schon so an die ca. 220 kg werden.

robert234
13.11.2010, 11:00
Ich bin gerade auf der Suche nach einer geeigneten Hantelbank.
Ich trainiere zuhause im Keller.
Benutze doch einfach die von Deinem Bruder mit. Die steht übrigens auf dem Dachboden, wo er sein Homegym eingerichtet hat. Nur für den Fall, daß Du das noch nicht wußtest.

Und bitte belästige mich mit solchen Fragen nicht nochmals per PN, um dann nach Erhalt einer Antwort das Selbe noch mal in einem neuen Thread zu fragen. Langsam komme ich mir echt verarscht vor. :roll: