PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fett wegbekommen an der Hüfte



Feanor234
15.11.2010, 20:22
Hallo zusammen,

habe folgendes Problem: bin ca. 1,74 m und hab ca. 70 kg. Eigentlich ganz Normal.
Das einzige was mich stört ist der Fettring um die Hüften. Ich habe am ganzen Körper nichts, nur an den Hüften. Sieht wirklich doof aus. Ständig hängt das Fett über der Hose raus und man sieht es auch wenn ein T-shirt drüber ist.

Habe schon versucht diesen mit viel Ausdauertraining wegzubekommen. ( 3 - 4 in der Woche 1-1,5 Stunden laufen )
Dies ca. ein dreiviertel Jahr.
Fazit war, dass ich nur noch ca. 64 kg gewogen habe, aber der Fettring war immer noch da. Im Gesicht war ich total abgemagert.

Nun trainiere ich im Fitnessstudio und mache so ca. 2 - 3 mal in der Woche Kraftraining. (Zirkel / frei Geräte / Hanteln dazu noch etwas Crosser)
Habe nun wieder 70 kg und bin schon etwas kräftiger geworden.

Ansonsten versuche ich mich immer gesund zu ernähren. Möchte eigentlich nicht noch mehr abnehmen, weil das nicht mehr gesund aussieht.

Was kann ich tun gegen diesen Fettring?
Wäre wirklich dankbar für ein paar Trainingstips und Ernährungstips. Mir ist schon bewusst, dass es keine lokale Fettverbrennung gibt.

Danke schon mal im Voraus

djyomen
15.11.2010, 20:26
alter und geschlecht? also wenn es wirklich das letzte bisschen speck ist und du nicht wirklich an gewicht verlieren willst, fällt mir nur die anabole diät ein, aber das ist kein zuckerschlecken...

Feanor234
15.11.2010, 20:28
Sorry, männlich und 26 Jahre.
Anabole Diät was heist das?

Bieno
15.11.2010, 20:29
Das oben genannte wäre ein Möglichkeit, allerdings ist das ne Sache der Genetik wo sich Fett ansetzt. Du kannst also nicht mit irgendwelchen "Übungen" oder mit ner menge Cardio gezielt das Fett am Bauch abbauen.

Feanor234
15.11.2010, 20:34
das mit der lokalen Fettverbrennung ist mir schon bewusst. Wäre für Tips dankbar, wie man es trotzdem schaft.

Schmali
15.11.2010, 21:06
das mit der lokalen Fettverbrennung ist mir schon bewusst. Wäre für Tips dankbar, wie man es trotzdem schaft.

Vernünftige Ernährung in Verbindung mit ausreichend Sport. Hierzu solltest du dich im Ernährungsforum einlesen.

Feanor234
15.11.2010, 21:33
Und was heist das mit dem ausreichend Sport. Kraft und ausdauertrainig?
Wie oft sollte ich trainieren und wie lange?

Strickersen
16.11.2010, 17:49
Viele Studios bieten solche Kurse an, wie Bauch-Attake oder so!
Da bekommt man eigendlich alles gezeigt, was wichtig ist!

Wenn Du aber einfach mal 3 Monate ein Ganz-Körper-Plan , 3 Mal die Woche trainierst, dann könnten sich schon sichtbare Erfolge einstellen!

akay92
16.11.2010, 18:13
wo du fett anlegst ist genetisch bedingt. hilft dir das ausdauertraining also im bauchbereich nicht weiter hilft nur partiebezogenes abnehmen das gute gesundheitszentren in jeder großstadt anbieten.

moralConduct
16.11.2010, 19:11
hilft nur partiebezogenes abnehmen das gute gesundheitszentren in jeder großstadt anbieten.

Es ist nicht möglich an bestimmten Stellen abzunehmen! Gegen Fett hilft nur ein Kaloriendefizit, das man durch Cardio erhöhen kann, weil das den Leistungsumsatz erhöht. Wer jedoch keine Lust auf Cardio hat kann auch einfach weniger essen oder noch besser: Anders essen. Ballaststoffreicher beispielsweise... Das macht satt und hat nicht so viele Kalorien.
35 Sätze Bauch bringen das Fett an eben diesem jedoch nicht zum Schmelzen!

Strickersen
16.11.2010, 19:36
Es ist nicht möglich an bestimmten Stellen abzunehmen! Gegen Fett hilft nur ein Kaloriendefizit, das man durch Cardio erhöhen kann, weil das den Leistungsumsatz erhöht. Wer jedoch keine Lust auf Cardio hat kann auch einfach weniger essen oder noch besser: Anders essen. Ballaststoffreicher beispielsweise... Das macht satt und hat nicht so viele Kalorien.
35 Sätze Bauch bringen das Fett an eben diesem jedoch nicht zum Schmelzen!
Sorry, aber derTE ist doch nicht Fett!!
Er hat nur eine "Problemzohne" am Bauch!
Wenn er jetzt mal seinen Bauch extrem trainiert, dann sollte dort auch das "Fett" wech gehen, denke ich!
Ab einem Alter, rutscht halt das Fettgewebe auf eine Körperpartie,und das ist bei einem Mann halt der Bauch!

ependinom
16.11.2010, 19:38
Ich habe am ganzen Körper nichts

ging mir am anfang auch so, einfach weiter trainieren und essen, dann wird sich das bald aendern!

ependinom
16.11.2010, 19:39
Wenn er jetzt mal seinen Bauch extrem trainiert, dann sollte dort auch das "Fett" wech gehen, denke ich!

falsch gedacht

Strickersen
16.11.2010, 19:40
falsch gedacht
Warum??

moralConduct
16.11.2010, 19:46
Warum??

Deshalb:


Es ist nicht möglich an bestimmten Stellen abzunehmen! Gegen Fett hilft nur ein Kaloriendefizit, das man durch Cardio erhöhen kann, weil das den Leistungsumsatz erhöht. Wer jedoch keine Lust auf Cardio hat kann auch einfach weniger essen oder noch besser: Anders essen. Ballaststoffreicher beispielsweise... Das macht satt und hat nicht so viele Kalorien.
35 Sätze Bauch bringen das Fett an eben diesem jedoch nicht zum Schmelzen!

ependinom
16.11.2010, 19:46
weil ers alles duenn wird bevor der bauch und vor allem das an den seiten weg ist!

bballpro
16.11.2010, 19:49
weil man sich nicht aussuchen kann wo man am köper fett abbaut. wie oben gesagt, ist es genetisch bedingt wo der körper fett ansetzt - und so, glaube ich, auch wo er es abbaut.

Strickersen
16.11.2010, 20:04
:smoke:Ich hatte geschrieben, das sich bei zunehmenden Alter, beim Mann das Fett im Bauch "sammelt" !
Der "Mann " ist jedoch in der Lage, das zu umgehen!
Natürlich bekommt nur der "reifere Mann" einen Bauch!
Das ist übrigens eine "Geissel" der Evolution!
Schaut euch mal die "Gorillas" an!
Der "alte" Silberrücken" hat die dickste Plautze und das breiteste Kreuz!:smoke:

Feanor234
16.11.2010, 21:15
Also mein Bauch ist eigentlich ganz ok. Zwar kein Six Pack aber flach. Hab nur fett an den Hüften. Mit dem Sport hab ich mir das so vorgestellt: 2 - 3 mal ganzkörpertraining a 1 - 1,5 Stunden in der Woche und 1 mal ne Stunde laufen. Aber wie sieht's mit der Ernährung aus. Eher etwas Defizit oder etwas mehr (zwecks muskelaufbau). Und was sollte ich essen und was nicht. Hoffe mal so funktionierts, bin echt schon am verzweifeln.

ependinom
16.11.2010, 21:21
Und was sollte ich essen und was nicht

die ganzen basics gibts hier in den stickys

Schmali
16.11.2010, 21:22
wenn du gewicht abnehmen möchtest-->kcal-Defizit
wenn du (als Anfänger!!!) dein Gewicht halten, aber Fett anhmen und Muskeln aufbauen möchtest--->kcal-Verbrauch=kcal-Input
wenn du zunehmen möchtest-->kal-Plus

Sollte sich bei den Differenzen im Rahmen von 300-500kcal bewegen.