PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hornhaut an den händen



Dagger79
16.11.2010, 21:55
Moooinseen leutee

Ihr kennt doch sicher das problem das man durchs training an der handfläche unter den fingern so komische hornhaut kriegt oder ?

Ich wollt mal fragen wie ich das am besten vorbeugen bzw weg bekommen kann?

das kommt nicht so gut beim händchen halten...

Schmali
16.11.2010, 21:56
^^

einschmieren oder handschuhe tragen, wäre mein rat.

stephang
16.11.2010, 21:57
eincremen
griffpolster
nach dem duschen wegschleifen/rubbeln
aufhören zu trainieren
wegargumentieren (richtige männer haben hornhaut - nur schwule haben weiche hände)

pouz
16.11.2010, 21:57
Handschuhe, Handschuhe und nochmal Handschuhe oder Griffpolster.
Die Schwielen selbst kannst du ohne Handschuhe nicht vermeiden, sie sind sogar notwendig.

Dagger79
16.11.2010, 21:58
Hmm hab die trotz meiner handschuhe aber bekommen ô.o

sind wohl zu dünn -,-

nagut ich besorg mir dan mal dickere

Danke für eure tipps

Nixe
16.11.2010, 21:59
Ansonsten regelm. mit nem Bimsstein wegrubbeln.

Chaser
16.11.2010, 21:59
eincremen
griffpolster
nach dem duschen wegschleifen/rubbeln
aufhören zu trainieren
wegargumentieren (richtige männer haben hornhaut - nur schwule haben weiche hände)


Handschuhe, Handschuhe und nochmal Handschuhe oder Griffpolster.
Die Schwielen selbst kannst du ohne Handschuhe nicht vermeiden, sie sind sogar notwendig.

Also ich habe die damals auch mit Handschuhen bekommen... :ratlos:

stephang
16.11.2010, 22:00
ich empfehle wirklich die griffpolster (https://www.amazon.de/Best-Body-Nutrition-Griffpolster/dp/B000UVMPXY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1289941134&sr=8-1). mit den handschuhen habe ich auch welche bekommen. lag wohl daran, dass die hand im schuh nicht 100% fest sitzt, und sich dadurch der stoff z.b. beim klimmzug noch ein wenig gegen die hand verschiebt.

durch die griffpolster entfällt diese reibung (zumindest bei mir)

pouz
16.11.2010, 22:00
Also ich habe die damals auch mit Handschuhen bekommen... :ratlos:

Klar aber in viel geringerem Ausmaß. Zudem sind meine Handschuhe an besagten Stellen sehr gut gepolstert.
Oder ich trainiere zu lasch und bin ein Mädchen :ratlos:

Chaser
16.11.2010, 22:02
Klar aber in viel geringerem Ausmaß. Zudem sind meine Handschuhe an besagten Stellen sehr gut gepolstert.
Oder ich trainiere zu lasch und bin ein Mädchen :ratlos:

Eher nicht, da war das ganze sehr viel fasriger, als jetzt. Das wird bei mir irgendwie im Training durch die Stange abgeschliffen.^^

Und zum laschen Training: Kann nicht dran liegen, selbst wenns zu lasch wäre.^^ Vor ~2,5 Jahren war meine Trainingsintensität auch fürn Popo, also kanns daran net liegen.

pouz
16.11.2010, 22:07
Und zum laschen Training: Kann nicht dran liegen, selbst wenns zu lasch wäre.^^

Das war ja auch nicht ernst gemeint :finger:

Allerdings vor ein paar Jahren waren die Schwielen trotz Handschuhe auch größer.

-> Trainingserfahrung reduziert Schwielen :action:

Chaser
16.11.2010, 22:07
Oder das Gewicht der Hantel.^^

Alphapinguin
16.11.2010, 22:17
Mal so ganz nebenbei gefragt:
Koennt ihr mir nen paar Handschuhe oder Griffpolster empfehlen? Wenn's geht, mit Link;)

Gruss

Schmali
16.11.2010, 22:23
Mal so ganz nebenbei gefragt:
Koennt ihr mir nen paar Handschuhe oder Griffpolster empfehlen? Wenn's geht, mit Link;)

Gruss


griffpolster (https://www.amazon.de/Best-Body-Nutrition-Griffpolster/dp/B000UVMPXY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1289941134&sr=8-1).

:icon_arrowu:

Lucifer
16.11.2010, 22:25
Ich glaub sogar selbst Handschuhe können eine gewisse Hornhautbildung nicht verhindern. :ratlos:

pouz
16.11.2010, 22:47
http://www.muskelbody-shop.de/index.php4?cPath=39&PHPSESSID=952895feb807d1ac78429bc334579f3b

Short Dawg
16.11.2010, 23:14
Handschuhe bringen meiner Erfahrung nach nur seeeeeeehr geringfügig was. Zumindest die die ich hatte und was ich von Freunden gehört habe.

Hunds Tipp: 2 Schwämme mit ca 1,5cm dicke, gibts in jedem Baumarkt für ein paar Münzchen...

ele aKa aLex
16.11.2010, 23:24
Ich weis garnicht warum so viele was gegen diese Hornhaut haben, irgendwann gewöhnt sich der Körper dran... Abgesehen davon bekomme ich diese Probleme nur bei Rückenübungen... und irgendwelche Polster noch zwischen Hände und Stange bei Klimmzügen zu packen is mir ehrlich gesagt zu doof ^^

Meine Empfehlung -> mit abfinden und die Haut dran gewöhnen lassen :X

Short Dawg
16.11.2010, 23:55
Meine Empfehlung -> mit abfinden und die Haut dran gewöhnen lassen :X

würrd ich an sich auch so unterschreiben. :kh:

Testos
17.11.2010, 00:24
ab und an reiss ich dat zeug einfach weg, weils mir beim beugen der finger in die quere kommt ansonsten, wie schon beschrieben ists einfach ok und gehört halt mal zum BB...

oder hast du schonmal nen Maler mit sauberen händen gesehen???

Ehrenfeld
17.11.2010, 01:08
Also bei mir haben die Handschuhe ne MENGE gebracht. Vorher habe ich immer ohne trainiert, ich hatte Riesenhornhauthubbel und teilweise sind die dann bei nem harten Train aufgerissen wenn die Stange zb "frisch" war. Jetzt hab ich da ne ganz dünne Hornhautschicht, aber nichtmal ansatzweise so Probleme wie ohne.

Vespa
17.11.2010, 09:34
Trotz Handschuhen habe ich auch Hornhaut-Verhärtungen an dem oberen Teil der Handfläche zu den Fingern hin. Dachte immer scheiß drauf - ich bin ein Mann, doch die zum kleinen Finger hin ist mir mal beim Kreuzheben abgerissen. (Nanuuu?! Wieso läuft da Blut aus dem Handschuh???) Naja, ein paar Tage Trainingspause und erstmal getaped!

In Zukunft gelegentlich beim Duschen mit einem Bimsstein die "Beule" wegmachen und gut ist. Aber es gäbe auch Cremes!

hyk
17.11.2010, 13:50
Vielleicht nochmal was zum Thema.
Ich nehme seit Jahren nen Küchenlappen ( diese Stddinger in rosa,blau,gelb.. ).
In 4 Teile schneiden ( möglichst gleichgroß ) und los gehts, doppelt belegen.
Hornhaut hab ich nur minimal unterm Mittelfinger, aber das ist preis/leistungstechnisch wohl kaum zu unterbieten. Ich glab die Dinger kosten was um die 80c im 4er Pack.

Dirk_39
17.11.2010, 13:52
Vielleicht nochmal was zum Thema.
Ich nehme seit Jahren nen Küchenlappen ( diese Stddinger in rosa,blau,gelb.. ).
In 4 Teile schneiden ( möglichst gleichgroß ) und los gehts, doppelt belegen.
Hornhaut hab ich nur minimal unterm Mittelfinger, aber das ist preis/leistungstechnisch wohl kaum zu unterbieten. Ich glab die Dinger kosten was um die 80c im 4er Pack.


Ich find diese Alternative auch sehr gut, besonders wenn kein Magnesia erlaubt ist. MM.nach billiger und besser als Handschuhe!

Abgesehen davon habe ich trotzdem schwielige Hände; kommt von der Arbeit und von meiner Rancher-Tätigkeit nebenbei^^

MarvinP
17.11.2010, 14:31
Ich trainiere ohne Handschuhe und "Zwischenlage", weil mir dadurch irgendwie das Gefühl fehlt.
Die Hornhaut knibbel (geschrieben echt ein doofes Wort) ich nach Lust und Laune ab und kann sie dadurch sehr gut reduzieren.

Vielleicht teste ich mal den Küchenlappentipp.
Die Teile haben ja irgendwie eine leichte Klebkraft.

hyk
17.11.2010, 14:36
Ja die Teile kann ich echt nur empfehlen. Sieht zwar extrem kacke aus, vorallem wenn das rosane zum Schluss übrig bleibt :).

Die Oberflächenbeschaffenheit dieser Dinger ist auch optimal, die haben leichten Gripp, allerdings nach 50TEs/3Monaten müsste man schon wechseln, irgendwann mutiert das Zeug zu einer undefinierbaren Masse.

stephang
17.11.2010, 20:25
Vielleicht nochmal was zum Thema.
Ich nehme seit Jahren nen Küchenlappen ( diese Stddinger in rosa,blau,gelb.. ).
das ist die beste idee die ich bis jetzt gehört habe und setzt dem abzockwahn (von bis zu 10 euro für 2 griffpolster im laden) ein ende

Strickersen
19.11.2010, 20:07
Also Mädels, wenn ich das so lese, dann roll ich mich nur noch ab!:lol3:
Ihr pumpt wie die Tiere, aber Euch nerven die "Schwielen" an den Händen!:jumpers:
Eine Frau muss bluten,wenn ich Sie zärtlich streichel!!!:mrgreen:

pouz
19.11.2010, 20:42
Also Mädels, wenn ich das so lese, dann roll ich mich nur noch ab!:lol3:
Ihr pumpt wie die Tiere, aber Euch nerven die "Schwielen" an den Händen!:jumpers:


Manche Leute hier haben auch ein seriöses Privat- oder Berufsleben, wo Schwielen oder blutige Hände einfach nicht angebracht bzw. nachteilig sind.

stephang
19.11.2010, 20:44
Manche Leute hier haben auch ein seriöses Privat- oder Berufsleben, wo Schwielen oder blutige Hände einfach nicht angebracht bzw. nachteilig sind.
z.b. physiotherapeut - die haben ständigen handkontakt. kratzige hornhaut bei massagen kommen nicht so gut

pouz
19.11.2010, 20:46
z.b. physiotherapeut - die haben ständigen handkontakt. kratzige hornhaut bei massagen kommen nicht so gut

:thumright:

Psychopat
19.11.2010, 22:28
HAAANDSCHUHEEEEE:lol3:

Best way. Bei mir zumindest. Ohne Handschuhe bekomme ich schnell Hornhaut. Mit den Handschuhen habe ich keine Probleme damit...... Weiss ja nicht ,was die anderen für Handschuhe haben. Bei mir ist es an den Flächen Leder und an den Seiten Stretch!