PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : freundin will abnehmen - überraschung?



kRisO
18.11.2010, 19:11
Meine freundin will abnehmen (derzeit 70kg auf 165^^)
Es hat den anschein, als ob sie es diesmal echt durchziehen will.
und jetzt will ich sie überraschen, wenn sie es echt schafft auf min 60kg zu kommen.
hat da jemand ne idee? Nichts normales wie essen gehen oder so, sondern was besonderes..

edit: wenns jemand interessiert, sind seit 9 monaten nen pärchen ;)

Nixe
18.11.2010, 19:20
Meine freundin will abnehmen (derzeit 70kg auf 165^^)
Es hat den anschein, als ob sie es diesmal echt durchziehen will.
und jetzt will ich sie überraschen, wenn sie es echt schafft auf min 60kg zu kommen.
hat da jemand ne idee? Nichts normales wie essen gehen oder so, sondern was besonderes..

edit: wenns jemand interessiert, sind seit 9 monaten nen pärchen ;)

Geh dann mit ihr neue Klamotten shoppen (natürlich zahlst du).:biggrin:

Strafe für dich - Spaß für sie.:hihi:

ependinom
18.11.2010, 19:23
find ich gut nixe!

Schmali
18.11.2010, 19:25
Geh dann mit ihr neue Klamotten shoppen (natürlich zahlst du).:biggrin:

Strafe für dich - Spaß für sie.:hihi:

stimmt, zumal sie bei 10 kg weniger wohl auch ne Nummer kleiner braucht --> doppelte Freude ^^

edith: vll macht sies ja durch körperliche Zuneigung wieder wett, dann habt ihr beide euren Spaß am Shopping :mrgreen:



(komisch, die einen freuen sich über jedes Kilo mehr auf den Rippen, die anderen wollen abnehmen :stupid: :biggrin:)

kRisO
18.11.2010, 19:31
Geh dann mit ihr neue Klamotten shoppen (natürlich zahlst du).:biggrin:

Strafe für dich - Spaß für sie.:hihi:

wär doch ne idee:biggrin: dank dir^^


stimmt, zumal sie bei 10 kg weniger wohl auch ne Nummer kleiner braucht --> doppelte Freude ^^

edith: vll macht sies ja durch körperliche Zuneigung wieder wett, dann habt ihr beide euren Spaß am Shopping :mrgreen:



(komisch, die einen freuen sich über jedes Kilo mehr auf den Rippen, die anderen wollen abnehmen :stupid: :biggrin:)

ja is immer ganz lustig, ich fress den ganzen tag vor ihr, und sie muss sich jedes gramm verkneifen :biggrin:

solo
08.12.2010, 10:05
Schoppen ist gut aber das auch etwas wo von ihr beide etwas gutes bekommet... Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. vieleicht Reizwesche oder Schmuck. :P

Ronny Kohlmann
08.12.2010, 10:42
Meine freundin will abnehmen (derzeit 70kg auf 165^^)
Es hat den anschein, als ob sie es diesmal echt durchziehen will.
und jetzt will ich sie überraschen, wenn sie es echt schafft auf min 60kg zu kommen.
hat da jemand ne idee? Nichts normales wie essen gehen oder so, sondern was besonderes..

edit: wenns jemand interessiert, sind seit 9 monaten nen pärchen ;)

Nixes Vorschlag ist wohl der beste!

Noch mal etwas zur Durchführung einer erfolgreichen Meine-Freundin-macht-Diät-Phase (eine ehemalige Lebensabschnittsgefährtin hat auch mal ähnlich viel bei ähnlicher Körpergröße und Gewicht abgenommen):

Anfangs hat sie sich gesträubt jeglichen Rat von mir anzunehmen und sich durch viele schreckliche Diäten gequält.

Irgendwann haben wirs dann doch zusammen durchgezogen.

Das Erfolgsrezept bei ihr war:

1. Sie liiiiiiiiiiiiebt Kohlenhydratreiches Essen, vor allem Pasta. Es stellte sich heraus, dass sie, wie viele Frauen, sehr gut auf Low-Carb reagiert. Die Schwierigkeit bestand darin Gerichte zu finden, die ihr trotz fehlender KHs schmecken.
Meine Rolle bestand darin, bei gemeinsamen Kochaktionen (die oft stattfanden), schmackhafte Low-Carb-Rezepte anzuvisieren ohne dass sie sich bevormundet fühlte.
Gleichzeitig galt es ihr zu vermitteln, dass Fett nicht der Feind ist.

2. Ernährungsschwächen aufdecken: meine Verflossene aß sehr wenig, trank aber Unmengen an Pulvercappuchino am Tag. Dazu eine Menge Säfte. Flüssige Kalorien hatte gar nicht auf der Rechnung.
Das Fazit war hart: Von jetzt an Wasser, Kaffee oder Lightgetränke. Ab und zu mal Schorle. Tee mag sie nicht.

3. In jeder Mahlzeit Protein!
Frauen essen oft erstaunlich wenig Protein. In einer Diät extrem Kontraproduktiv.
Protein darf sie jederzeit essen ohne sich schuldig zu fühlen. Das ist wichtig um den Stoffwechsel auf Trab zu halten!

4. Gemüse!
Viele Gemüsearten haben fast 0 Kalorien und lassen sich hervorragend nebenbei auf der Arbeit, in der Schule oder vorm TV snacken. Das ist für die Psyche besonders hilfreich um Hungergefühl gar nicht erst aufkommen zu lassen.
Besonders easy: Gurken-, Möhren-, Kohlrabi- und Paprikasticks in Quarkdip.
Obst beinhaltet sehr oft viele KHs. Behandelt Obst als Süßigkeitenersatz. Eine gute KH-Bilanz haben Äpfel und Wassermelonen. Die gehen immer.

5. Eine Diät gibt es nicht. Nur eine Ernährungsumstellung.
Finde einen Lifestyle, der sich dauerhaft durchziehen lässt. Eben 10 Kilo abnehmen und danach wie gewohnt weiter essen funktioniert daher nicht. Der Erfolg ist weniger auf der Waage zu sehe, sondern im finden von Ernährungsstrategien, die Erfolg zeigen und möglichst wenig Genusseinbuße mit sich bringen.
Es war für meine Freundin ein größerer Erfolgsschritt Kaffee lieben zu lernen (und somit ihren Cappuchino endgültig zur Seite zu legen), als -2 Kilo auf der Waage.
Der Kaffee bedeutet nämlich langfristige Kalorienersparnis, während die 2 Kilo u.U. nach einem sündigen Wochenende wieder drauf sein können.

6. Und bleibt realistisch.
Die Erfolge meiner Ex waren sehr gut, sie hat aber leider nicht verstanden, dass sie ihre genetisch bedingte Körperform kaum ändern kann. Trotz weniger Fett war sie eher gedrungen gebaut. Ihre Beine wurden trotz schwindender Kilos nicht länger und ihre Wadenmuskeln nicht Kürzer, ihr Wadenumfang kaum geringer.
Da hatte sie bis zuletzt dran zu knabbern.

7. Und noch etwas: macht keine Wissenschaft draus. Kalorien zählen, eine asketische Lebensweise und Zwang zum Sport können einem die Lust aufs Abnehmen ganz schön vermiesen.
Wer Sport hasst, wird ihn langfristig nicht durchziehen.

TBa
08.12.2010, 11:19
stimmt, zumal sie bei 10 kg weniger wohl auch ne Nummer kleiner braucht --> doppelte Freude ^^

Eher zwei, meiner Erfahrung nach sind 5kg eine Größe. 10kg sind allerdings eine Körbchengröße. :D (Das solltest du ihr aber evtl. verschweigen. ;) )

Find den Vorschlag, shoppen zu gehen, auch gut - schließlich merkt man bei kaum etwas anderem so gut, wie viel runter ist.

WomanOrMachine
08.12.2010, 11:26
10kg sind allerdings eine Körbchengröße. :D (Das solltest du ihr aber evtl. verschweigen. ;) )

:jumpers:

BaBBaX
21.04.2011, 19:52
Ich empfehle da Jochen Schweitzer oder mydays... Use google.... ;)
Hat mir auch schon mehrfach geholfen....

legendkiller
21.04.2011, 19:56
ohhh mann, die 10 Kilo soll Sie mir per Post nach Österreich schicken, will doch zunehmen :(

crushak
21.04.2011, 20:17
Ich hätte da noch etwa 30kg im Angebot, wenn du mir sagst, wie ich sie von mir zu dir nach Östereich schaffe, dann werd ichs tun, unentgeldlich!