PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Endo,-Ekto,-oder Mesomorph? Bild von meinem Körper



axeschweiss
19.11.2010, 12:41
Hallo liebe Community,

Ich bin neu in diesem Forum (ungefähr seit 10 Minuten).Ich bin 16 Jahre alt und praktiziere zur Zeit Tricking und JKD, vielleicht können ja einige was damit anfangen :P

Nun. Ich habe mich eben ein bisschen erkundigt und bin dann auf die drei im Titel genannten Körpertypen gestossen von denen ich zuvor noch nie gehört haben =)

Natürlich würde ich auch gerne wissen welchen Körpertyp ich habe und stell falls es euch hilft ein Bild von meinem Körper rein .. ^^

Würde mich echt über ne Antwort freuen.

Ach ja ich mache seit ungefähr 1 Woche ein wenig eingeschränktes Bodybuildung (2 mal die Woche, leichte Gewichte). Habe einen Trainingsplan von einem Profi zusammengestellt bekommen (:

MuskelNooB
19.11.2010, 12:45
Ektomorph, würd ich sagen

hyk
19.11.2010, 12:49
Dann erstmal herzlich Willkommen.

Ich zitiere : "Niemand ist ein völlig reiner Typus, sondern jeder weist Merkmale aller drei Typen auf. Man unterscheidet in der Sheldonschen Typologie etwa achtzig Untergruppen. Die Fettanspeicherung, der Muskelaufbau und der Skelettbau sind dabei eng korreliert. Ein endo-mesomorpher Typ wäre ein grundsätzlich muskulöser sportlicher Typ, der dabei zu starkem Fettansatz neigt."

Ich weiß zwar nicht was genau du dir mit der Antwort auf deine Frage erhoffst, aber man bräuchte noch min 2 Bilder, eins vom Gesicht, 1 vom Körper aus dem Profil um dir einigermaßen gute Antworten geben zu können.

Wenn ich nur das Bild sehe, könnte man von ektomorph mit leichter Tendenz zu mesomorph sprechen.

Massefreak1
19.11.2010, 12:52
Ich zitiere : "Niemand ist ein völlig reiner Typus, sondern jeder weist Merkmale aller drei Typen auf. Man unterscheidet in der Sheldonschen Typologie etwa achtzig Untergruppen. Die Fettanspeicherung, der Muskelaufbau und der Skelettbau sind dabei eng korreliert. Ein endo-mesomorpher Typ wäre ein grundsätzlich muskulöser sportlicher Typ, der dabei zu starkem Fettansatz neigt."


ich glaub dann bin ich ein endo-ektomorpher typ, bau schlecht auf und werde schnell fett :lol:

spass beiseite, ich glaub anhand von einen bloßen bild kann man das doch garnicht wirklich beurteilen.

axeschweiss
19.11.2010, 12:56
Hmm. Dann werde ich noch ein Bilder schiessen ^^

Welche Perspektiven soll ich mir denn vornehmen ?

ependinom
19.11.2010, 12:57
was bringt es dir sowas unwichtiges zu wissen !?!?!?

axeschweiss
19.11.2010, 13:00
Also ganz ehrlich weiss ich das nicht. Ich bin neu in diesem Bereich und kann zwischen wichtig und unwichtig nich wirklich unterscheiden. Wollte mir nur einen kleinen Einblick verschaffen. Wenn es so unwichtig ist kann ich das Thema natürlich schliessen.

hyk
19.11.2010, 13:01
ich glaub dann bin ich ein endo-ektomorpher typ, bau schlecht auf und werde schnell fett :lol:

spass beiseite, ich glaub anhand von einen bloßen bild kann man das doch garnicht wirklich beurteilen.


Du bist leider ein Ausnahme Beispiel eines Endomorphen!

"Erkennbar sind weiche Muskulatur, kurze Arme und Beine, rundes Gesicht, kurzer Hals, glatte und weiche Haut, breite Hüften, starke Fettaufspeicherung und viele, aber dünne Haare. Endomorphe Menschen werden häufig als klein und adipös beschrieben; es gibt aber auch hochwüchsige mit endomorphem Körperbautyp."


:) Ich denke aber wirklich, mit den Bildern, die ich von dir gesehen habe, dass du endomorph sein könntest. Ich selbst bin auch eher einer in die Richtung. Das gute daran ist, wenn man was daraus macht, erzielt man dafür relativ leichter Erfolge ( siehe deine Beine, aber unrasiert pls ).



@axel :

Du kannst gerne deine Fragen stellen, nur wenn es dann solche exotischen Zeitvertreibungsdarstellungen sind, dann musst du dich schon auf solche Posts gefasst machen :) Hast du denn jetzt egtl deine gewünschte Antwort bekommen, oder zumindestens etwas was in deiner Vorstellung war ?

stephang
19.11.2010, 13:04
"Erkennbar sind weiche Muskulatur, kurze Arme und Beine, rundes Gesicht, kurzer Hals, glatte und weiche Haut, breite Hüften, starke Fettaufspeicherung und viele, aber dünne Haare. Endomorphe Menschen werden häufig als klein und adipös beschrieben; es gibt aber auch hochwüchsige mit endomorphem Körperbautyp."


vergiss nicht die glatze xD

axeschweiss
19.11.2010, 13:06
klaro hyk xD

edit: alles in Butter

übrigens heiß ich nicht Axel sonder Sina ;)

(Bin männlich)

Rinchar
19.11.2010, 13:13
Willst du mit Bodybuilding loslegen?
Also ich finde den Körper top für den Anfang. :daumen:

ViZo
19.11.2010, 13:20
klaro hyk xD

edit: alles in Butter

übrigens heiß ich nicht Axel sonder Sina ;)

(Bin männlich)

sorry für OT aber das musst du mir mal erklären ;DD

stephang
19.11.2010, 13:26
k

übrigens heiß ich nicht Axel sonder Sina ;)
dann ist dein nachname garnicht schweiss?

axeschweiss
19.11.2010, 14:04
Willst du mit Bodybuilding loslegen?
Also ich finde den Körper top für den Anfang. :daumen:

Öhm joa. Allerdings möchte ich nich wie Arnold Schwarzi aussehen. WIe verhindert man sowas ? xD

ja.

Checkt mal das : Sina ist sowohl ein weiblicher als auch ein männlicher Vorname (http://de.wikipedia.org/wiki/Vorname). Ende der siebziger und Anfang der achtziger Jahre erfreute er sich in Deutschland besonderer Beliebtheit, nachdem Nastassja Kinski (http://de.wikipedia.org/wiki/Nastassja_Kinski) in der vielbeachteten Tatort (http://de.wikipedia.org/wiki/Tatort_%28Fernsehreihe%29)-Episode Reifezeugnis (http://de.wikipedia.org/wiki/Reifezeugnis_%28Film%29) von 1977 (http://de.wikipedia.org/wiki/1977) in der Rolle der Sina Wolf auftrat. Im Persischen existiert Sina als männlicher Vorname.

Quelle: wikipedia

Paradoxo
19.11.2010, 14:06
Öhm joa. Allerdings möchte ich nich wie Arnold Schwarzi aussehen. WIe verhindert man sowas ? xD

ja.



Die Frage stellt sich gar nicht ^^

axeschweiss
19.11.2010, 14:10
Ich meine wie kann man wenn an einem bestimmten Punkt ankommt wo man sagt "Mehr möchte ich nicht" es so beibehalten? Zum Beispiel würde es mir total reichen dieses Maß an Muskeln aufzubauen-http://sportsebooks.com/content_images/1/Bodybuilder.jpg

stephang
19.11.2010, 14:12
Öhm joa. Allerdings möchte ich nich wie Arnold Schwarzi aussehen. WIe verhindert man sowas ? xD

http://imstars.aufeminin.com/stars/fan/arnold-schwarzenegger/arnold-schwarzenegger-20060425-125019.jpg

einfach regelmäßig rasieren

http://scrapetv.com/News/News%20Pages/Everyone%20Else/images-2/arnold-schwarzenegger-training.jpg

Schmali
19.11.2010, 14:18
Ich meine wie kann man wenn an einem bestimmten Punkt ankommt wo man sagt "Mehr möchte ich nicht" es so beibehalten? Zum Beispiel würde es mir total reichen dieses Maß an Muskeln aufzubauen-http://sportsebooks.com/content_images/1/Bodybuilder.jpg

irgendwann halt weniger trainieren. Nur noch einmal pro Woche oder so. Aber bis dahin machts viel Spaß und braucht viel Zeit :mrgreen:

Sebi[S.G.]
19.11.2010, 14:22
und wenn du dann bei dem punkt bist, willst du bestimmt nicht aufhören:)

Massefreak1
19.11.2010, 21:03
Du bist leider ein Ausnahme Beispiel eines Endomorphen!

"Erkennbar sind weiche Muskulatur, kurze Arme und Beine, rundes Gesicht, kurzer Hals, glatte und weiche Haut, breite Hüften, starke Fettaufspeicherung und viele, aber dünne Haare. Endomorphe Menschen werden häufig als klein und adipös beschrieben; es gibt aber auch hochwüchsige mit endomorphem Körperbautyp."

lol das war doch nur spass,^^ ganz so schlimm ist es dann doch nicht.

würde mich selber aber schon als endomorpher bezeichnen, wobei die beschreibung dann doch nicht ganz zu trifft. hab weder ein rundes gesicht noch kurze arme oder beine. setze im aufbau lediglich ziemlich schnell fett an, nehme in der diät aber auch relativ leicht ab, habe einen relativ hohen grundumsatz.

hyk
19.11.2010, 21:50
war doch nur spaß von mir :)

Germania
20.11.2010, 16:35
Öhm joa. Allerdings möchte ich nich wie Arnold Schwarzi aussehen. WIe verhindert man sowas ? xD

Trainiere so hart du kannst. Ernähre dich so gut du kannst. Erhole dich so gut du kannst. Wirst (natural) nie so eine Masse erreichen, und auch mit Steroiden schaffen dass die aaaaaaaaaaaller wenigsten. Also kannst du dahingehend schonmal beruhigt sein.


Ich meine wie kann man wenn an einem bestimmten Punkt ankommt wo man sagt "Mehr möchte ich nicht" es so beibehalten? Zum Beispiel würde es mir total reichen dieses Maß an Muskeln aufzubauen-http://sportsebooks.com/content_images/1/Bodybuilder.jpg

Bau das erstmal auf, dann sehen wir weiter :bier: Und du wirst dich selbst eh nie so sehen, man selbst ist der kritischste Kritiker. (Nagut, ein paar Leute finden schon dass sie bei Trainingsbeginn eine geilen Körper haben und erzählen das überall rum, aber auch das ist die Ausnahme ;) )

Und wenn du mal deinen Traumzustand erreicht hast, hast du bis dahin sowieso so eine Verhaltensstörung gegenüber Muskelschwund entwickelt dass du lieber noch etwas aufbaust anstatt auch nur ein Gramm womöglich zu verlieren^^


und wenn du dann bei dem punkt bist, willst du bestimmt nicht aufhören:smile:

Ums mal mit Lu's Wort(en) zu sagen: Dat!

axeschweiss
26.02.2012, 03:47
So das bin ich heute: 41859

axeschweiss
26.02.2012, 16:41
Wie findet ihr habe ich fortschritte gemacht?

Etern1ty
26.02.2012, 16:45
Aber auf jeden Fall. :hello2:

axeschweiss
26.02.2012, 19:59
Danke ;)
Wenn ich zurueck in Deutschland angekommen bin werd ich tuechtig an meiner defi arbeiten.
edit: Von einer Defi momentan kann man wohl kaum sprechen. .-.

wejin
26.02.2012, 20:42
Du trainierst seit ungefähr 1 Jahr und 3-4 Monaten? Also "knapp" 1 1/2 Jahre, oder?

axeschweiss
26.02.2012, 21:23
Das ist richtig. Warum fragst du?

wejin
26.02.2012, 21:27
Könntest Du vielleicht ein paar Bilder mehr posten? Rücken, Front, Side, etc? Mit einer besseren Lichtquelle. Bei diesem Bild erkennt man etwas, aber aufgrund der Qualität schaut es nicht nach 1 1/2 Jahren aus, mMn ..

Zany
26.02.2012, 21:30
Könntest Du vielleicht ein paar Bilder mehr posten? Rücken, Front, Side, etc? Mit einer besseren Lichtquelle. Bei diesem Bild erkennt man etwas, aber aufgrund der Qualität schaut es nicht nach 1 1/2 Jahren aus, mMn ..

Gibt es irgendwo eine Skala wo man ablesen kann wie man nach x Jahren auszusehen hat?

wejin
26.02.2012, 21:33
Gibt es irgendwo eine Skala wo man ablesen kann wie man nach x Jahren auszusehen hat?

Nein, ich habe ja gesagt, dass er aufgebaut hat nur beim Bild erkennt man es nicht 100%. Wo liegt das Problem?

Sebi[S.G.]
26.02.2012, 21:37
Nein, ich habe ja gesagt, dass er aufgebaut hat nur beim Bild erkennt man es nicht 100%. Wo liegt das Problem?

das problem ist, dass kritik hier nicht mehr erwünscht ist. ja und amen kommt besser an.

wejin
26.02.2012, 21:43
das problem ist, dass kritik hier nicht mehr erwünscht ist. ja und amen kommt besser an.

Wenn man schon um Kritik bittet, soll man diese auch verkraften können (Obwohl meine ja nicht so heftig war/ist, immerhin habe ich nur um besseres Bildmaterial gebeten, da es so nicht nach 1 1/2 Jahren Trainingszeit ausschaut). Immerhin kann man dann daraus lernen. (So sehe ich das zumindest)

Zany
26.02.2012, 21:43
Nein, ich habe ja gesagt, dass er aufgebaut hat nur beim Bild erkennt man es nicht 100%. Wo liegt das Problem?

Dein Beitrag hat sich abwertend angehört.


das problem ist, dass kritik hier nicht mehr erwünscht ist. ja und amen kommt besser an.

Und das habe ich wo geschrieben?
Ich finde den Satz " Das sieht aber nicht nach X jahren aus" immer fragwürdig.
Wer legt das fest?, kennt man den TP+EP der jeweiligen Person um die es geht?, hat derjenige konstant trainiert? usw..

ependinom
26.02.2012, 21:45
kennt man den TP+EP der jeweiligen Person um die es geht?

deswegen segnen wir den ja vorher ab


hat derjenige konstant trainiert?

das steht ausser frage

axeschweiss
26.02.2012, 21:52
klar kann ich machen

axeschweiss
26.02.2012, 22:00
4186841870 ich weiss licht ist ganz beschissen..hab auch keine gute kamera. Hab nur ne interne webcam zur verfuegung sry!

edit: Ich hab lange Pausen gemacht in der Zeit! Hatte ich vergessen zu erwaehnen.

wejin
26.02.2012, 22:30
Das passt schon so mit dem Bild :)
Also an Masse hast du zugelegt, kann man nicht abstreiten. Jedoch glaube ich, dass du hättest mehr aufbauen können, wenn du die 1 1/2 Jahre fleißig mit einem (striktem) EP trainiert hättest. (Glaube in dem Sinne, weil ich mich auch gerade im
Anfängerstadium befinde). Nur solange du zufrieden bist mit dem, dann bin ich es auch :-D

MfG.
wejin

Cofloh
26.02.2012, 22:52
Ja, du hast Fortschritte gemacht. Große? Nein, erst recht nicht für den Zeitraum. Ich weiß, es kann an 100 Dingen liegen - sei es Trainingspausen, Ernährung oder sonstwas, aber wenn es keine Verletzung/lange Krankheit war, dann warst du in 99% der Fälle einfach zu undiszipliniert (von Schicksalsschlägen mal abgesehen)..denn genau darum geht es doch: Konstant anständige Ernährung, hartes/durchdachtes Training und viel harte Arbeit.

Sportlich ansich sieht es aus, zumindest verglichen mit der Durchschnittsbevölkerung. Nicht weniger, aber auch nicht mehr. Was dir eine Diät jetzt großartig bringen sollte, wüsste ich allerdings nicht..Sieh zu dass du was aufbaust ohne zu verfetten und dann kannst du immer noch definieren - so wird nämlich relativ (sehr) wenig überbleiben, erst Recht für (dann) fast 2 Jahre Trainingszeit.

Nimms nicht persönlich, denn ich will dich damit nicht beleidigen. ;) Bist eh noch jung und es ist nie zu spät etwas besser zu machen..

axeschweiss
26.02.2012, 23:06
Genau genommen trainiere ich seit dem Ich in den USA bin erst richtig also seit ca. 5 Monaten. Die Zeit davor in Deutschland war genau genommen kein richtiges Workout, nur rumgespiele mit den Gewichten, vielleicht 2 mal die Woche fuer 20 Minuten und ueberhaupt nicht konsequent. Danke Leute fuer die vielen Kommentare :)!! Werde in den naechsten Monaten vielleicht noch mal updaten.

farewell :P

axeschweiss
16.05.2012, 13:12
433544335543356 so wollte mal wissen was ihr denkt. Ist jetzt 3 Monate ungefaehr her.

axeschweiss
20.05.2012, 14:33
push (ist jetzt schon paar tage her..)