PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TP mal vorbeigucken =)



Whatsuup
24.11.2010, 17:42
Hey leute.

Ich trainiere schon seit knapp einem Jahr, doch habe ich 4Monate mich aufs Abnehmen konzentriert.Leider hatte ich durch die Ferien/Fasten-zeit wieder an Gewicht zugenommen.
Wie dem auch sei..
Ich habe mich mit Barbara dem längerem unterhalten und sie hat mir gesagt das es möglich ist Muskeln aufzubauen und dabei den KFA zu senken.
Mein Vorbild WomanOrMachine :roll:

Ich möchte am Montag meinen TP weiterführen und meinen alten EP beibehalten.(Letzen 4Monate ohne einen EP trainiert)
Zudem werde ich Kre-Alkayln nehmen.
Mein TP sieht vollgendermaßen aus(Maximales Gewicht was ich am ende schaffe steht an der Seite.)

TE1(Mo) Brust-Bizeps

LH-BD 15/12/10/8/6 55KG
Fliegende Kabelzug 15/12/10/10 20Kg
SBD-KH 15/12/10/8/6 12/ 14Kg(verstehe ich nicht-.-)
Überzüge-KH 15/12/10/10 22Kg

Scottcurls-KH 15/12/10/10 14Kg
Hammercurl-KH 15/12/10/10 14Kg
Kabelzug einarmig 15/12/10/10 15Kg(Mit anderen Hand stützen)

TE2(Di) Rücken-Trizeps-Bauch

LH-Rudern Untergriff 15/12/10/10 50Kg
Rudern sitzend gerade Stange 15/12/10/10 47Kg
Latziehen Untergriff 15/12/10/10 47Kg
Latziehen hinter Kopf 15/12/10/10 47Kg
Kreuzheben-LH 15/12/10/10 60Kg

French-Press SZ 15/12/10/10 (Ka wie schwer die SZ ist :D je seite 7,5Kg)
Trizepsdrücken Kabelzug 15/12/10/10 20Kg(An anderem Kabelzug 35Kg :?)

Sit-Ups 50/50/50/50
Seitbeugen 20/20/20/20 15Kg(Hyperextansions 45° seitlich)
Beinheben Liegend 20/20/20/20

TE3(Do) Beine-Waden-Bauch
Beinstrecker 15/12/10/8/12 Gewicht vergessen:roll:
Kniebeuge-Lh 15/12/10/8/6 60Kg
Beinpresse 45°schräg 15/12/10/8/6 60Kg je Seite
Beincurl 15/12/10/8/12 39Kg

Wadenheben sitzend 15/15/15/15 60Kg
Wadenheben Beinpresse 15/15/15/15 100+Kg

Sit-Ups 50/50/50/50
Seitbeugen 20/20/20/20 15Kg(Hyperextansions 45° seitlich)
Beinheben Liegend 20/20/20/20


TE4(Fr)Schultern-Bauch

Schulterheben-KH 20/15/12/10/8 16Kg(verstehe ich nicht..)
KH-Nackendrücken 15/12/10/8/6 24Kg
KH-Frontheben einarmig 15/12/10/10 8Kg(unterschiedlich)
Seitheben Maschine 15/12/10/10/10 32Kg
seitheben vorgebeugt-Kh 15/12/10/10/10 12Kg

Sit-Ups 50/50/50/50
Seitbeugen 20/20/20/20 15Kg(Hyperextansions 45° seitlich)
Beinheben Liegend 20/20/20/20

Mein EP: (Ich bitte euch mir beim ändern zu Helfen, da Barbara meinte ich muss n bissel mehr Essen um den KFA zu senken und um Muskeln aufzubauen)

Morgens:
-100g Vollkornbrot belegt mit 50g Putenaufschnitt eine scheibe Tomate dazwischen oder Gurken.
-1 hartgekochtes Ei.
kcal:203 Fett:1,4 Kh:42 EW:6,1(brot)
kcal:53 Fett:1 Kh:0,5 EW:10,5 (Putenaufschnitt)
kcal:89 Fett:6 Kh:1 EW:7(ei)

2-3 Stunden später:
-ein Apfel oder eine Banane
-50g Walnüsse
-100g Vollkornbrot belegt mit 50g Putenaufschnitt.
kcal:159 Fett:2,74 Kh:41,1 EW:0 (apfel)
kcal:326 Fett:32 Kh:8 EW:7,5 (wallnüsse)
kcal:256 Fett:2,4 Kh:42,5 EW:16,6( Vollkornbrot mit pute)

Mittagessen:
-1 Stück Hühnchenbrust oder Putenbrust(150g)
-kleine handvoll gekochte Kartoffeln oder Nudeln oder 3 El Reis
kcal:168 Fett:3 Kh:0,75 EW:31,5 (Putenbrust)
kcal:121 Fett:0 Kh:26.25 EW:3,5(kartoffeln 175g ohne schale gekocht)


Abendessen:
-500g Magerquark
kcal:350 Fett:1,5 Kh:20,5 EW:61,5(nur Magerquark)



insgesammt: kcal:1725 Fett:50,04Kh:182,6 EW:144.2

Da ich 5Kg mehr auf den Rippen habe als damals müsste ich mehr Eiweiß im EP haben.Wiege zurzeit 70Kg-.-Das macht zirka 175g EW (70*2.5).


Kritik/Vorschläge etc dringend erwünscht =)

TBa
24.11.2010, 17:53
Ich weiss, die kurze Antwort wird deinem langen Post nicht so wirklich gerecht, aber zum TP kann ich eh wenig sagen. Deswegen nur eins: 1700 KCal bei 70kg? Das dürften bei regelmäßigem Training 800-1000 Kcal Defitit sein. Damit ist das Defizit viel zu hoch. Ich würde bei ca. ~2200 Kcal anfangen...

Außerdem macht es Sinn, in der Diät eher viel Fett und weniger KHs zu essen. Du hast aber nichtmal 1g Fett pro KG Körpergewicht im Plan und gleichst das mit KHs aus. Halte ich für falsch.

pouz
24.11.2010, 18:54
Es fehlt an einer Zwischenmahlzeit nach dem Mittagessen. Etwas mehr Kohlenhydrate (morgens/mittags) können es schon sein.

Dein Plan ist mir zuviel gesplittet für deinen Stand. Versuchs doch mit dem 2er für Fortgeschrittene hier aus dem Online-Archiv!

Whatsuup
24.11.2010, 18:56
Es fehlt an einer Zwischenmahlzeit nach dem Mittagessen. Etwas mehr Kohlenhydrate (morgens/mittags) können es schon sein.

Dein Plan ist mir zuviel gesplittet für deinen Stand. Versuchs doch mit dem 2er für Fortgeschrittene hier aus dem Online-Archiv!


Mhh..ja da haste schon recht nur was soll ich da denn futtern?
Ich bin ein Softgainer..vergessen reinzsuchreiben.
Wie dem auch sei hättest du evtl. paar vorschläge was ich noch essen könnte?

Mit dem Splitt bin ich eigendlich zu frieden :roll: aber ich warte mal ab^^

pouz
24.11.2010, 19:00
z.B. Shake aus Haferlfocken, Quark und Banane.

Whatsuup
24.11.2010, 19:03
z.B. Shake aus Haferlfocken, Quark und Banane.

wie isses wenn ich 500g Magerquark in nen mixxer werfe und da ganz wenig Marmelade und noch etwas anderes mache?

stephang
24.11.2010, 19:05
wie isses wenn ich 500g Magerquark in nen mixxer werfe und da ganz wenig Marmelade und noch etwas anderes mache?
noch etwas mit kh's und weniger magerquark

ist ein softgainer jemand der schnell fett ansetzt?

Whatsuup
24.11.2010, 19:06
noch etwas mit kh's und weniger magerquark

ist ein softgainer jemand der schnell fett ansetzt?

Ein Vorschlag bitte :D
2.ja so isses

TBa
24.11.2010, 22:09
z.B. Shake aus Haferlfocken, Quark und Banane.


Ein Vorschlag bitte :D

Vorschlag steht doch schon oben? Und auch als Softgainer find ich das Defizit zu groß.

Whatsuup
25.11.2010, 14:03
Vorschlag steht doch schon oben? Und auch als Softgainer find ich das Defizit zu groß.

ja aber stephang meinte doch, dass ich nicht nochmehr Quark in mich werfen solle.

TBa
25.11.2010, 15:06
ja aber stephang meinte doch, dass ich nicht nochmehr Quark in mich werfen solle.

Reduzier die letzte Magerquarkportion auf 250g und mach nachmittags nen Shake aus den "gesparten" 250g + Haferflocken + X.

MagicDave
25.11.2010, 15:37
Find das Trainingsvolumen etwas zu hoch angesetzt, auch bei einem 4-Split.
Du hast 4 Tage di Woche jeden Tag über 30 Sätze, bitte bessert mich aus wenn ich mich Irre aber find das zuviel.

Dafür zu wenig Kcal, ob Softgainer oder "normalo", das Kcal-Defizit sollte nicht zu groß sein, sonst leidet evt. das Training darunter.

Whatsuup
26.11.2010, 23:22
Reduzier die letzte Magerquarkportion auf 250g und mach nachmittags nen Shake aus den "gesparten" 250g + Haferflocken + X.
Mhh..ja ok dan werde ich das mal so machen :D


Find das Trainingsvolumen etwas zu hoch angesetzt, auch bei einem 4-Split.
Du hast 4 Tage di Woche jeden Tag über 30 Sätze, bitte bessert mich aus wenn ich mich Irre aber find das zuviel.

Dafür zu wenig Kcal, ob Softgainer oder "normalo", das Kcal-Defizit sollte nicht zu groß sein, sonst leidet evt. das Training darunter.
Also ich finde es jetzt nicht gerade einfach, aber ich komme damit gut zurecht.

Ja mach mal bitte einen Vorschlag wie ich noch n bisschen Kcal etc einbinden kann.

TerryTate
27.11.2010, 00:08
Erste Frage: Wie lange trainierst du denn schon? Wie alt bist du?
Und noch wichtiger: Was sind deine Ziele? (Aufbau, Abnehmen..?)

Was mir zunächst auffällt, dein Volumen ist viel zu hoch, du machst pro Muskelgruppe so viele Sätze, wie du eigentlich in einer normalen Trainingseinheit machen solltest. Mehr bedeutet im Endeffekt nicht zwangsläufig besser. Ein moderates Volumen, und dafür lieber eine höhere Intensität bringen meist viel mehr Erfolge. Das Ziel eines Trainings ist es einen neuen Wachstumsreiz zu setzen und nicht den Muskel zu zerstören bis er grün und blau ist, dann sind Verletzungen vorprogrammiert.
Mache lieber 3-4 Übungen mit 3 Sätze für die großen Muskelgruppen und noch deutlich weniger Sätze für kleine Muskelgruppen wie den Biceps und den Triceps. 15 Sätze (!) für den Biceps sind absolut zu viel. Bei vielen ist so ein extremes Armtraining sogar absolut kontraproduktiv. Bei Grundübungen wie Bankdrücken usw werden diese kleinen Muskeln ja bereits mittrainiert, wenn man diese Grundübungen jetzt noch mit passenden Isolationsübungen kombiniert, kann man viel Zeit sparen und mehr Erfolge verbuchen.
Wie deine Kraftwerte mir verraten, scheint es noch ein wenig zu früh zu sein für einen 4er Split.
Meine Empfehlung: Splitte etwas anders (wenn überhaupt)

Zu deinem EP fällt ist leider ein wenig karg. 1725kcal dienen gerade so zum decken deines Grundumsatzes. Jetzt ist die Frage ob du Abnehmen willst, oder zunehmen. Zu deinem EP explizit:

Morgens: Passt
Vormittag: Auch ok
Mittagessen: mach aus der "handvoll" "2 handvoll" dann wär es sicher besser

Jetzt kommts. Mittagessen ist um 1-2 Uhr. Schlafengehen ist, sofern du älter als 8 bist, auf jeden Fall mal nach 18 Uhr. Das heißt nach diesem kümmerlichen Mittagessen hast du mehr als 6 Stunden ohne eine Mahlzeit, wenn du gegen 22:00 ins Bett gehts, sind es sogar 10! Das ist viel zu wenig. Hier kannst du gut noch 1-2 Mahlzeiten einschieben. Schiebe hier auf jedenfall noch etwas ein, um zu sagen was, müsste ich wissen was deine Ziele sind. Im zweifelsfall:
- Proteinquelle
- Kohlenhydrate
- Handvoll Nüsse

Jetzt aber mal ganz allgemein, diese haargenaue Kalkulation von "wie viel gramm EW pro Tag esse ich (144.2)" ist absolut für die Tonne. Dein Körper wird nicht sagen, dass er bei 140g EW Muskeln aufbaut, und bei 130g nicht mehr. Sorge lieber dafür dass du einen kleinen Haufen Eiweißhaltige Nahrung bei jeder Mahlzeit dabei hast, so um den Dreh ist in Ordnung, aber auf die Nachkommastelle zu berechnen wie viel EW du isst, das bringt nix und macht auch keinen Spaß. Außerdem ist es hilfreich, zu wissen wie viel ungefähr der Kalorienbedarf an Essen ist, dann sparst du dir das Kalorienzählen, musst nicht immer das selbe Essen und kannst auch Spaß am Essen haben.

So viel zu dem Thema. Wenn du mir meine Fragen beantwortest, kann ich dir sicher noch ein Paar Tips geben.

Whatsuup
27.11.2010, 14:05
Erste Frage: Wie lange trainierst du denn schon? Wie alt bist du?
Und noch wichtiger: Was sind deine Ziele? (Aufbau, Abnehmen..?)

Bin seit knapp einem Jahr am trainieren, doch wie oben erwähnt mehrere Monate aufs abnehmen konnzentriert. D.h konnte ganz wenig aufbauen.


Zu deinem EP fällt ist leider ein wenig karg. 1725kcal dienen gerade so zum decken deines Grundumsatzes. Jetzt ist die Frage ob du Abnehmen willst, oder zunehmen. Zu deinem EP explizit:
wie gesagt, ich möchte meinen KFA senken und dabei Muskeln aufbauen.
Was ja auch klappt wenn man WomenOrMaschine mal anschaut :D
Naja also Barbara hat es mir ebenfalls bestätigt.
Ich weiß das ich mehr Essen muss, da 17xx kcal zu wenig sind aber wusste halt bis vor kurzem nicht genau was.
Unten ist ein vorschlag^^



Morgens: Passt
Vormittag: Auch ok
Mittagessen: mach aus der "handvoll" "2 handvoll" dann wär es sicher besser

Jetzt kommts. Mittagessen ist um 1-2 Uhr. Schlafengehen ist, sofern du älter als 8 bist, auf jeden Fall mal nach 18 Uhr. Das heißt nach diesem kümmerlichen Mittagessen hast du mehr als 6 Stunden ohne eine Mahlzeit, wenn du gegen 22:00 ins Bett gehts, sind es sogar 10! Das ist viel zu wenig. Hier kannst du gut noch 1-2 Mahlzeiten einschieben. Schiebe hier auf jedenfall noch etwas ein, um zu sagen was, müsste ich wissen was deine Ziele sind. Im zweifelsfall:
- Proteinquelle
- Kohlenhydrate
- Handvoll Nüsse
Mittagessen ist bei mir ungefähr um 15/16Uhr(durch die Schule).
Ich könnte ja bevor ich zum Trainieren gehe(17 Uhr) noch 2 scheiben Roggenvollkornbrot mit 50g Putenaufschnitt essen.
Und nach dem Training so gegen 20Uhr halt noch einen Quark.

(Danke für deinen ausführlichen Kommentar=))

Chaser
27.11.2010, 16:21
Das mit dem Trainingsvolumen wurde ja bereits angesprochen.
Ich an deiner Stelle würde zudem die Grundübungen wie Kniebeugen oder Kreuzheben immer an den Anfang einer TE setzen, sowie sämtliche Zug- und Druckübungen, die hinter den Kopf gehen, aus dem TP verbannen. Viele bekommen dabei nämlich Schulterprobleme.

Whatsuup
27.11.2010, 16:32
..sämtliche Zug- und Druckübungen, die hinter den Kopf gehen, aus dem TP verbannen. Viele bekommen dabei nämlich Schulterprobleme.

Meinst du damit Latziehen hinter kopf? also ich habe bisher keine Probleme an den Schultern oder so bekommen.
Trotzdem Danke

Chaser
27.11.2010, 16:40
Das meinte ich unter anderem damit. Wie gesagt, viele, nicht alle. Macht sich oftmals auch erst später bemerkbar.

Whatsuup
27.11.2010, 16:44
Ja ok trz Danke.

Was denkst du, wie viel Kcal ich zu mir nehmen sollte?
Wie gesagt ich möchte ja meinen KFA senken und dabei Muskeln aufbauen.
TBa meinte 2200

Chaser
27.11.2010, 17:00
Mit der Ernährung kenne ich mich leider gar nicht aus, tut mir Leid.

Whatsuup
27.11.2010, 17:04
Naja trotzdem Danke :D
Dan muss ich halt hoffen das Barbara vorbeischaut^^

TerryTate
27.11.2010, 17:25
So, da ich jetzt dein Alter weiß sieht das ganze komplett anders aus! Du bist 16, und 164 klein. Dann ist so ein Plan absolut fehl am Platz und ich bin entstetzt, dass dich die Leute in deinem Fitnessstudio damit trainieren lassen.
Schließlich willst du ja ncoh wachsen, was mit 164cm auf jeden Fall noch drin ist. Deine Knochen, Gelenke, Bänder sind alle nicht auf diese Belastungen ausgelegt. Du kannst sie nicht Belasten als wärst du bereits ausgewachsen, die wahrscheinlichkeit dir dabei Fehlstellungen, oder Verletzungen selbst zufügst ist erheblich höher! Außerdem können sich deine Wachstumsfugen schließen bei unangemessener, falsch ausgeführter Übungsausführung und der damit verbundenen Belastung.
Gerade mit so einem enorm Voluminösen Trainingsplan. Wenn du schon mit Geräten anfangen willst, und nicht wie hier empfohlen:

http://www.muskelbody.info/leitsaetze-zum-krafttraining-bei-jugendlichen-91.html (http://www.muskelbody.info/forum/../leitsaetze-zum-krafttraining-bei-jugendlichen-91.html)

dann bitte mit langsamer konzentrierter Übungsausführung, moderaten Gewichten und bitte: VIEL WENIGER ÜBUNGEN/SÄTZE
Du willst ja schließlich noch wachsen, und verletzungsbedingt den Sport aufhören zu müssen ist es auch nicht wert. Dann lieber ca 2 jährchen warten und dann lospowern.

Außerdem würde ich mit 16 noch nicht an abnehmen denken, vieles verwächst sich auch einfach noch, gerade wenn man - wie du - noch potential zu wachsen hat.
Ernähre dich einfach weiterhin gesund, wenn du noch im wachstum steckst ist es sowieso viel zu schwer zu berechnen, was dein Körper wirklich verbraucht, das kann bei starken Wachstumsschüben gut gegen 5000 kcal gehen. Ernähre dich einfach gesund und reichhaltig. Die Kalorienzählerei kannst du dir da sowieso noch sparen. Das ist meine Meinung.

Whatsuup
27.11.2010, 18:20
So, da ich jetzt dein Alter weiß sieht das ganze komplett anders aus! Du bist 16, und 164 klein. Dann ist so ein Plan absolut fehl am Platz und ich bin entstetzt, dass dich die Leute in deinem Fitnessstudio damit trainieren lassen.
Schließlich willst du ja ncoh wachsen, was mit 164cm auf jeden Fall noch drin ist. Deine Knochen, Gelenke, Bänder sind alle nicht auf diese Belastungen ausgelegt. Du kannst sie nicht Belasten als wärst du bereits ausgewachsen, die wahrscheinlichkeit dir dabei Fehlstellungen, oder Verletzungen selbst zufügst ist erheblich höher! Außerdem können sich deine Wachstumsfugen schließen bei unangemessener, falsch ausgeführter Übungsausführung und der damit verbundenen Belastung.
Gerade mit so einem enorm Voluminösen Trainingsplan. Wenn du schon mit Geräten anfangen willst, und nicht wie hier empfohlen:

http://www.muskelbody.info/leitsaetze-zum-krafttraining-bei-jugendlichen-91.html (http://www.muskelbody.info/forum/../leitsaetze-zum-krafttraining-bei-jugendlichen-91.html)

dann bitte mit langsamer konzentrierter Übungsausführung, moderaten Gewichten und bitte: VIEL WENIGER ÜBUNGEN/SÄTZE
Du willst ja schließlich noch wachsen, und verletzungsbedingt den Sport aufhören zu müssen ist es auch nicht wert. Dann lieber ca 2 jährchen warten und dann lospowern.

Außerdem würde ich mit 16 noch nicht an abnehmen denken, vieles verwächst sich auch einfach noch, gerade wenn man - wie du - noch potential zu wachsen hat.
Ernähre dich einfach weiterhin gesund, wenn du noch im wachstum steckst ist es sowieso viel zu schwer zu berechnen, was dein Körper wirklich verbraucht, das kann bei starken Wachstumsschüben gut gegen 5000 kcal gehen. Ernähre dich einfach gesund und reichhaltig. Die Kalorienzählerei kannst du dir da sowieso noch sparen. Das ist meine Meinung.

Also ersteinmal Danke das du dir Zeit nimmst und diese Sachen hier beantwortest.
Doch möchte ich hinzufügen, dass ich schon meiner Meinung nach viel Erfahrung habe(klingt iwie eingebildet aber sry^^).
Also das mein TP evtl. übertrieben ist sehe ich ein..
Doch mit dem abnehmen, muss ich dir leider wieder wiedersprechen :roll:
Das meine Gelenke, Knochen etc. noch wachsen weiß ich, jedoch übertreibe ich es nicht mit den ganzen Gewichten.
Ich kenne genug Leute, die 15 bzw. 16 sind und sich für die Fitness profis schlechthin bezeichnen. Die kennen sich kein bisschen mit Ernährung aus.Im gegenteil sie denken,zitat:"yeah man ich habe heute 60 beim Lati geschafft!". und wenn ich die anschließend mal begleite und gucke wie die die Übung ausführen, merke ich dass die alles falsch machen und die Ernährung sowieso.
Aber wie gesgat ich Danke dir trotzdem für deine Führsorglichkeit und deine ausführliche Antwort =)

Dirk_39
28.11.2010, 01:14
So, da ich jetzt dein Alter weiß sieht das ganze komplett anders aus! Du bist 16, und 164 klein. Dann ist so ein Plan absolut fehl am Platz und ich bin entstetzt, dass dich die Leute in deinem Fitnessstudio damit trainieren lassen.
Schließlich willst du ja ncoh wachsen, was mit 164cm auf jeden Fall noch drin ist. Deine Knochen, Gelenke, Bänder sind alle nicht auf diese Belastungen ausgelegt. Du kannst sie nicht Belasten als wärst du bereits ausgewachsen, die wahrscheinlichkeit dir dabei Fehlstellungen, oder Verletzungen selbst zufügst ist erheblich höher! Außerdem können sich deine Wachstumsfugen schließen bei unangemessener, falsch ausgeführter Übungsausführung und der damit verbundenen Belastung.
Gerade mit so einem enorm Voluminösen Trainingsplan. Wenn du schon mit Geräten anfangen willst, und nicht wie hier empfohlen:

http://www.muskelbody.info/leitsaetze-zum-krafttraining-bei-jugendlichen-91.html (http://www.muskelbody.info/forum/../leitsaetze-zum-krafttraining-bei-jugendlichen-91.html)

dann bitte mit langsamer konzentrierter Übungsausführung, moderaten Gewichten und bitte: VIEL WENIGER ÜBUNGEN/SÄTZE
Du willst ja schließlich noch wachsen, und verletzungsbedingt den Sport aufhören zu müssen ist es auch nicht wert. Dann lieber ca 2 jährchen warten und dann lospowern.

Außerdem würde ich mit 16 noch nicht an abnehmen denken, vieles verwächst sich auch einfach noch, gerade wenn man - wie du - noch potential zu wachsen hat.
Ernähre dich einfach weiterhin gesund, wenn du noch im wachstum steckst ist es sowieso viel zu schwer zu berechnen, was dein Körper wirklich verbraucht, das kann bei starken Wachstumsschüben gut gegen 5000 kcal gehen. Ernähre dich einfach gesund und reichhaltig. Die Kalorienzählerei kannst du dir da sowieso noch sparen. Das ist meine Meinung.


Sehr sinniger Beitrag! Beherzige das, Onur. Bei weiteren Fragen helfe ich dir selbstredend auch gerne!

hyk
28.11.2010, 10:27
onur, nimm meinen Beitrag bitte als kleinen Anschub, nicht als Attacke.

TerryTate hat ganz genau erklärt warum, wieso und weshalb du nach einem Jugendplan zu trainieren hast. Ich kann deinen Ehrgeiz verstehen, aber du solltest auf jeden Fall Kompromisse eingehen, sonst wird das nichts. Du befindest dich in einem Alter, in dem deine Hormone anfangen werden dir schöne dicke Muskeln zu verschaffen, wenn du dich ordentlich ernährst und ganz lockerflockig diesen Plan einhälst und für dein Gewissen kannst du noch 1-2 Iso`s einbauen ( keine Druckübungen überm Kopf ).

Die Zeit, die du dir damit sparst, kannst du verwenden um dein Wissenstand in Sachen Ernährung so weit zu bringen, das folgende Zitat mit Tatsachen wiederlegen zu können.
"Doch möchte ich hinzufügen, dass ich schon meiner Meinung nach viel Erfahrung habe(klingt iwie eingebildet aber sry^^)."

Jemand der mit 16 1725kcal zu sich nimmt, 144g Eiweiß ( aus ähnlichen Quellen ) verputzt, nach dem Mittagessen nichts mehr isst bis abends, sich ( wenn er abnehmen will ) vor dem Training Roggenbrot reinhauen will, der kann kaum bis wenig "Erfahrung" haben.

Ich hab mit 15 ( oder 16 ) auch 40+ kg abgenommen und dachte ich hätte Ahnung von Ernährung. Jetzt weiß ich, dass ich einfach nur Mist in der Birne und Glück mit meinem Körper hatte.

Du solltest nicht aufhören dich in Sachen Ernährung zu bilden. Nur weil du in deinen Augen mehr Ahnung als deine 60kg Lati Homies hast, heißt das nicht, das das Thema dort aufhört. Gib dir noch ein paar Jährchen bevor du eingebildet wirst :-

Whatsuup
28.11.2010, 14:04
onur, nimm meinen Beitrag bitte als kleinen Anschub, nicht als Attacke.

TerryTate hat ganz genau erklärt warum, wieso und weshalb du nach einem Jugendplan zu trainieren hast. Ich kann deinen Ehrgeiz verstehen, aber du solltest auf jeden Fall Kompromisse eingehen, sonst wird das nichts. Du befindest dich in einem Alter, in dem deine Hormone anfangen werden dir schöne dicke Muskeln zu verschaffen, wenn du dich ordentlich ernährst und ganz lockerflockig diesen Plan einhälst und für dein Gewissen kannst du noch 1-2 Iso`s einbauen ( keine Druckübungen überm Kopf ).

Die Zeit, die du dir damit sparst, kannst du verwenden um dein Wissenstand in Sachen Ernährung so weit zu bringen, das folgende Zitat mit Tatsachen wiederlegen zu können.
"Doch möchte ich hinzufügen, dass ich schon meiner Meinung nach viel Erfahrung habe(klingt iwie eingebildet aber sry^^)."

Jemand der mit 16 1725kcal zu sich nimmt, 144g Eiweiß ( aus ähnlichen Quellen ) verputzt, nach dem Mittagessen nichts mehr isst bis abends, sich ( wenn er abnehmen will ) vor dem Training Roggenbrot reinhauen will, der kann kaum bis wenig "Erfahrung" haben.

Ich hab mit 15 ( oder 16 ) auch 40+ kg abgenommen und dachte ich hätte Ahnung von Ernährung. Jetzt weiß ich, dass ich einfach nur Mist in der Birne und Glück mit meinem Körper hatte.

Du solltest nicht aufhören dich in Sachen Ernährung zu bilden. Nur weil du in deinen Augen mehr Ahnung als deine 60kg Lati Homies hast, heißt das nicht, das das Thema dort aufhört. Gib dir noch ein paar Jährchen bevor du eingebildet wirst :-


Habe ich auch nicht als Attacke angenommen =)
Dir danke ich auch für deinen Beitrag, doch mit der "Erfahrung" schauts so aus, dass ich den EP umgeändert habe und ich habe ja am anfang erwähnt das ich mehr essen soll, nur das noch nicht miteingebaut habe und nicht wusste "WAS" ich essen soll.

Ansonsten nochmal vielen Dank

Dirk_39
28.11.2010, 16:21
Onur,

nachdem du dich ja bezgl. deines EP mit Barbara beraten hast würde ich vorschlagen, konkret sie dazu zu befragen.

Alle hier, die gepostet haben, meinen es gut mit dir und geben dir gute Ratschläge. Kann mir vorstellen, daß einiges für dich verwirrend ist, aber das ist es am Anfang immer! Also kein Problem, sozusagen;-)

Als junger Mann verbrennst du eh mehr als zB ich alter Sack^^. Alles, was gestern lang und breit im Chat diskutiert wurde, findest du in den obigen Posts zusammengefasst wieder! Wenn du trainierst, verbrennst du mehr und die entstandene Muskulatur wiederum beschert dir einen höheren Grundumsatz: ein netter Domino-Effekt^^!
Vermeide offensichtlich fette Speisen, ansonsten hau rein und geh ins Gym!

Und zum TP: in deinem Alter lieber die ganz schweren Dinger meiden (du hast noch dein ganzes Leben lang die Möglichkeit zu beweisen, was für ein Hecht du bist;-) ), die Ausführungen sauber lernen und lieber die Übungen sehr langsam machen. Das haut oft besser rein als alles andere!

Gruß Dirk

Whatsuup
29.11.2010, 15:41
Onur,

nachdem du dich ja bezgl. deines EP mit Barbara beraten hast würde ich vorschlagen, konkret sie dazu zu befragen.

Alle hier, die gepostet haben, meinen es gut mit dir und geben dir gute Ratschläge. Kann mir vorstellen, daß einiges für dich verwirrend ist, aber das ist es am Anfang immer! Also kein Problem, sozusagen;-)

Als junger Mann verbrennst du eh mehr als zB ich alter Sack^^. Alles, was gestern lang und breit im Chat diskutiert wurde, findest du in den obigen Posts zusammengefasst wieder! Wenn du trainierst, verbrennst du mehr und die entstandene Muskulatur wiederum beschert dir einen höheren Grundumsatz: ein netter Domino-Effekt^^!
Vermeide offensichtlich fette Speisen, ansonsten hau rein und geh ins Gym!

Und zum TP: in deinem Alter lieber die ganz schweren Dinger meiden (du hast noch dein ganzes Leben lang die Möglichkeit zu beweisen, was für ein Hecht du bist;-) ), die Ausführungen sauber lernen und lieber die Übungen sehr langsam machen. Das haut oft besser rein als alles andere!

Gruß Dirk


Dirk dir auch noch ein fettes Dankeschoen =)
Ich habe mir alles zu Herzen genommen, keine Sorge :D
Öhm ich würde dich oder ein anderen Mod bitten, dass hier zu schließen o.ä

Den ganzen Leuten die Fleißig geholfen haben ein Danke =)