PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diätunterstützung --> Apfelessig



HakinatoR
26.11.2010, 11:51
Hallo,

ich streite mich schon fast jeden Tag mit einem Mitarbeiter von mir über künstliche sowie naturelle Stoffe die den Muskelaufbau anregen und gleichzeitig den Fettabbau beschleunigen (Da ich, sowie der diesen Weg im Moment auch gehen) Er hingegen ist absolut gegen alles was in Pulverform mit Milch o.ä. gemischt und getrunken wird, da es eben künstlich ist. Ich persönlich nehme z.B. nur an Tagen wo ich Joggen gehe eine Portion Peak Energy-Shot (Low-Carb, Stoffwechsel anregend und Fatburn Effekt) zu mir und jeden Abend nach dem Training eine Portion Protein-Shacke, damit der Körper eben sofort nach dem Training Kraftstoff hat. Aber selbst das geht bei dem gar nicht, da der mich auf die Zeit nach 5 Jahren aufmerksam gemacht hat (Heiraten, Frau, Kind usw.) wo ich dann das Training wegen Zeitgründen vernachlässigen und somit viel schneller zunehmen werde als einer der z.B. in der Zeit kein Protein-Shacke usw. zu sich genommen hat. Könnt ihr sowas bestätigen? ich mein, das ist doch nur ein Energielieferant mehr nicht. Nur er meint das der Körper davon abhängig wird.

Nundenn, das jetzt auch nur mal so By the Way. Der Kollege hat mich dann auf Apfelessig aufmerksam gemacht. Und nach reichhaltiger Recherche habe ich genau das gelesen was er mir die ganze Zeit erzählt hat. Nämlich das Apfelessig in vielerlei Hinsicht sehr gesund ist (Magnesium, Kalium, Kalzium) und wegen den Inhaltsstoffen den Fettabbau beschleunigen soll. Des Weiteren soll es auf natürliche Weise den Appetit bremsen und den Sroffwechsel anregen. Also so gesehen ideal für Leute die mit dem Training abnehmen aber auch gleichzeitig Muskel aufbauen möchten.

Ich persönlich würde dann jeden Morgen ein Glas Wasser mit 2 Esslöffel Essig sowie Honig zu mir nehmen. Eine halbe Stunde später wird dann gefrühstückt. Dann bis zum Abend die gewohnte Mahlzeiten einhalten, dann am Abend werde ich versuchen diesen Energy-Shot was ich kurz vor dem Training als Energielieferant und Fatburner benutzt habe durch Apfelessig zu ersetzen. Anschließend nach dem Training wieder eine Portion Protein-Shacke und Magerquark, Thunfisch etc. So würde ich zumindest den Apfelessig in meinem Tagesablauf mit einplanen. Was haltet ihr davon und von dem ganzen Zeug mit dem Apfelessig allgemein?

Achja, hier noch ein Link zum nachlesen: http://naturmedizin-alternativmedizin.suite101.de/article.cfm/apfelessig-nicht-nur-fuer-die-haut

Bei Google gibt es aber noch viele andere.

Gruß
ThrottleBody

TBa
26.11.2010, 12:01
Aber selbst das geht bei dem gar nicht, da der mich auf die Zeit nach 5 Jahren aufmerksam gemacht hat (Heiraten, Frau, Kind usw.) wo ich dann das Training wegen Zeitgründen vernachlässigen und somit viel schneller zunehmen werde als einer der z.B. in der Zeit kein Protein-Shacke usw. zu sich genommen hat. Könnt ihr sowas bestätigen? ich mein, das ist doch nur ein Energielieferant mehr nicht. Nur er meint das der Körper davon abhängig wird.

Mein Gott, was für ein Schwachsinn. Natürlich wirst du nicht Protein-Shakes (übrigens ohne "c") abhängig. In dem Pulver sind genau die gleichen Proteine wie in "natürlichen" Nahrungsmitteln, nur ist der Proteingehalt des Pulvers höher. Sag deinem Kollege mal, dass er komplett auf dem Holzweg ist.

Zum Apfelessig kann ich nichts sagen, ausser dass die meisten dieser "Wundermittel" meist keine Wirkung haben. Dass es gesund sein kann auf Grund von enthaltenen Mineralien bezweifle ich dabei nicht. Aber z.B. Magnesium und Calcium nimmt man auch über alle Milchprodukte auf. Frag doch mal nach, warum das Zeug den Fettabbau ankurbeln soll. Vielleicht liegts ja am ekligen Geschmack, der einem auf Stunden den Appetit verdirbt? :wink:

Lucifer
26.11.2010, 12:09
Mit solchen Leuten diskutiere ich seit langem schon nicht mehr, einfach weil sie nicht stichhaltig argumentieren und häufig nur irgendwo mal was gelesen haben zu dem Thema ohne tiefer in die Materie einzutauchen. Was glaubst du wie sonst gängige Ernährungsmythen zum Kanonen der "Allgemeinbildung" werden (Stichwort: Abends essen macht dick, Fett in Muskeln umwandeln etc.).

Bei dieser Art von Mensch reicht es nicht, selbst logisch zu argumentieren - die sind immun gegen sowas. :ratlos:

HakinatoR
26.11.2010, 12:10
Frag doch mal nach, warum das Zeug den Fettabbau ankurbeln soll
Mit dem Mineralstoff-Wunder (Magnesium, Kalium, Kalzium) geht es Kilos an den Kragen: Die Kombi aus Essig, Milch- und Zitronensäure sowie Enzymen kurbelt Fettverbrennung (http://www.bildderfrau.de/diaet-abnehmen/laufen-sie-dem-fett-davon-d10001.html), Entschlackung und Darmtätigkeit kräftig an. Extra-Plus: Apfelessig (http://www.bildderfrau.de/diaet-abnehmen/apfel-essig-diaet-d10035.html) bremst auf natürliche Art den Appetithttp://www.bildderfrau.de/diaet-abnehmen/apfel-essig-diaet-d10035.html

Habe mal auf die schnelle Google gefragt :D


Edit: Hier noch ein interessanter Link wo dem Wundermittel bisschen näher an die Pelle gerückt wird: http://www.gesundheit.com/gc_detail_4_gc01090309.html

Scheint echt gut zu sein das zeug.

Lucifer
26.11.2010, 12:14
Die Korrelation aus Darmtätigkeit, der Verweildauer des Speisebreis und der Diät erschließt sich mir nicht. Es besteht die Gefahr, dass der Verdauungsapparat nicht mehr hinterherkommt den Brei zu verdicken --> Folge flotter Otto. VIELLEICHT werden weniger Nährstoffe insgesamt aufgenommen, aber ganz ehrlich: dauerhaft und gesund hat so noch kein Schwein abgenommen.

Diese Apfelessig-Geschichte schlägt doch in die Brigitte-Diät-Kerbe...alles derselbe Rotz.

Barbara
26.11.2010, 12:17
Das Beste, was man tun kann, um die Mythen zu überprüfen, ist, sie auszuprobieren :lol:- hab ich auch mit Apfelessig hinter mir, morgens, auf nüchternen Magen 1 Schnapsglas. mal abgesehen, daß das ekelhaft ist und man es kaum runterkriegt- weder konzentriert noch in Wasser- es hat nicht geholfen, keinen Fitz. Ich habs nach 4 Wochen wieder sein lassen- ich bekam nämlich auch noch üble Magenschmerzen davon.

stephang
26.11.2010, 12:19
ist apfelessig gesund?
ja

schmeckt apfelessig schäußlich?
ja

nimmt man wenn man apfelessig mit zucker/honig mehr kcal zu sich als würde man keinen apfelessig trinken?
ja

wird jemand der täglich 2x apfelessig trinkt einen höheren stoffwechsel haben bzw. schneller abnehmen als jemand der kein apfelessig trinkt?
nein.

(der appetit-hemmende effekt kommt warscheinlich durch den ekelhaften geschmack :). wenn ich was ekelhaftes essen müsste würde ich auch weniger essen als wenn ich ne leckere pizza vor mir stehen hätte) - bevor mich jemand nach einem link fragt, das ist leicht ironisch gemeint. der hemmende effekt (insofern vorhanden) müsste wohl durch hormone ausgelöst werden

ebenso hat dein "Peak Energy-Shot" keinen fettverbrennenden effekt.

eine gewichtsreduktion ist durch ein kcal-defizit und sport zu erreichen. letzterer hilft auch den stoffwechsel oben zu halten, da sich dieser unter längerem kcal-mangel verringert

pouz
26.11.2010, 12:19
Abgenommen wir mit einen kcal-Defizit und nicht mit Apfelessig, Energy-Shot oder von Bildderfrau lesen

Die Protein-Shake frage hättest du dir doch auch ergoogeln können. Jedes Pulver hat eine Zutatenliste. Z.B.
Das Power Protein 90 von Body Attack besteht aus vier Proteinen:

* Whey-Protein http://de.wikipedia.org/wiki/Molke
* Milcheiweiß (Calciumcaseinat) http://de.wikipedia.org/wiki/Kasein
* Ultrahochfiltriertes Wheyhydrolisat http://de.wikipedia.org/wiki/Molke
* Eialbumin http://de.wikipedia.org/wiki/Ei

das ist nichts giftiges, böses oder unmoralisches!

HakinatoR
26.11.2010, 13:04
Also der Kollege hat die Essigdiät ebenfalls hintersich und ist hellauf begeistert. Mal abgesehen von der Diät ist er auch von den Wirkungen das es die Abwerkräfte stärkt, gut für die Haut sein soll usw. zufrieden. Anscheinend hat er damals mit der Apfelessigdiät 15Kg abgenommen (in 6 Monaten) Wobei hierbei seine starke körperliche Belastung (Jeden Morgen bei Wind und Wetter mit dem Fahrrad zur Arbeit und jeden Abend Joggen, Walken etc.) bei der Essig-Diät ebenfalls wohl keine untergeordnete Rolle gespielt hat.

Ich werds mal ausprobieren, mal gucken wie sich das Ganze bei mir auswirken wird.

hyk
26.11.2010, 13:18
Ja, das Ergebnis wird dich voll und ganz überzeugen. Ich hab gehört, wenn du Apfelessig zu dir nimmst und Cardio machst, sollst du angeblich noch mehr kcal verbrennen und noch besser abnehmen. Noch dazu den Wiederholungsbereich im Training hochhalten, das hilft immer zum "definieren".

Viel Erfolg -.-

Barbara
26.11.2010, 13:30
:lol: Hab auch gerade gedacht, in Verbindung mit einer sinnvollen Diät wird Apfelessig wohl nicht schaden und es ist durchaus eine Gewichtsabnahme zu erwarten. Wenn ich weniger esse, als ich zum Erhalt brauche, werde ich wahrscheinlich auch mit 1 Glas Whisky täglich abnehmen können.

lizza
26.11.2010, 13:43
8) vielleicht vertreibt der Threadersteller ja nebenberuflich Apfelessig? ;-)

HakinatoR
26.11.2010, 13:50
Haha, ach was :D Bin KFZ-Aufbereiter. Nix mit Apfelessig usw. ;)

stephang
26.11.2010, 20:06
Haha, ach was :D Bin KFZ-Aufbereiter. Nix mit Apfelessig usw. ;)
vllt fahren deine autos ja nach der aufbereitung mit apfelessig. das hat dann den vorteil, dass der lack dadurch besser wird (hautbild).

pouz
26.11.2010, 20:17
Wenn ich weniger esse, als ich zum Erhalt brauche, werde ich wahrscheinlich auch mit 1 Glas Whisky täglich abnehmen können.

Sag das ja nicht weiter, sonst haben wir morgen 10 neue Threads wo nach den besten Whiskey-Sorten gefragt wird :devil-smiley:

Ehrenfeld
26.11.2010, 21:50
Apfelessig is so abartig, das würde meinen Appetit auch vermindern... :D
Aber bei dem Artikel hab ich nur "Entschlacken" gelesen und schon direkt den Tab geschlossen. :D