PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : klimmzug ersatz



333tom333
26.11.2010, 15:56
hi,
da ich nur eine trainingsmethode für klimmzüge draußen im garten hab und es mittlerwiee ein bisschen zu kalt draußen ist,wollte ich fragen ob irgentjmd von euch hier GUTE BW übungen kennt die ungefähr die selben muskeln trainieren.(ichwieß das es ähnliche threads schon ein paar mal im forum hier gibt ,aber es wurden bisher noch keine befriedigenden übungen gepostet)

Annmerkungen:
-es gibt keine mög. im haus eine klimmzugstange zu montieren
-bw übungen deswegen da ich nach dem jugenplan trainiere

Also vielen dank im voraus

grüße
tommy

Brisko
26.11.2010, 16:05
Treppengelaender
Tuerrahmen falls aus Stahl
z.B.

TBa
26.11.2010, 16:06
es gibt keine mög. im haus eine klimmzugstange zu montieren

Wie wärs hiermit: (Hoffe der Link ist erlaubt, ich finde nur Shop-Links)

Sollte der Link entfernt werden, google mal nach "Iron Gym".

Marcel121
26.11.2010, 16:09
Wie wärs hiermit:
30€?!
Ich habe für dasselbe Dingen, damals 12,99€ bei Penny-Markt bezahlt.

TBa
26.11.2010, 16:13
30€?!
Ich habe für dasselbe Dingen, damals 12,99€ bei Penny-Markt bezahlt.

Ich hab nicht gesagt, dass es dort am günstigsten ist - es war schlicht der erste Google-Treffer, der mir zugesagt hat (da gabs btw. auch Preise um die 50€). Und ehrlich gesagt würd ich auch 30€ bezahlen dafür (scheint ja was zu taugen), aber zunächst ist ja mal die Frage, ob der Threadersteller das überhaupt nutzen könnte. ;) WO er es dann kauft ist mir latte, und ein bisschen Preis-Recherche traue ich eigentlich jedem zu...

333tom333
26.11.2010, 18:51
vielen dank
aber ich dachte eigentlich an ersatzübungen ,da es auch mit diesen vorrichtungen schlecht gehen würde

Germania
26.11.2010, 19:21
vielen dank
aber ich dachte eogentlich an ersatzübungen ,da es auch mit diesen vorrichtungen schlecht gehen würde

Eine Zugübung zu ersetzen ohne die Möglichkeit des Ziehens ist halt nicht so easy.
Mir fällt der Name grad nicht ein, aber es gibt ne Übung die sieht im Prinzip aus wie Bankdrücken, nur anders rum. Also man liegt unter ner Stange/Tisch/X und zieht sich nach oben, den Oberkörper mehr oder weniger parallel zum Boden.
Besorg dir ne Klimmzugstange oder geh ins Studio, so schwer kann das ja nicht sein.

333tom333
27.11.2010, 12:34
also Liegestütze verkehrtherum?!
so ungefähr:
http://www.exrx.net/WeightExercises/BackGeneral/BWSupineRow.html
(ich hoffe ich darf den link hier posten)

Bieno
27.11.2010, 12:39
Nein, ich glaube er meint das man sich unter einen Tisch, Stuhl etc. legt und sich dann zum Tisch, Stuhl etc. zieht. Dabei halt Körperspannung halten, allerdings denke ich auch nicht das das ne wahre Alternative ist. Kannst du dich nicht einfach warm anziehen und raus gehen ?

333tom333
27.11.2010, 13:08
@bieno
ne ich meinte so wie im link (--->edit)

Schmali
27.11.2010, 13:40
nimm ne feste möglichst hoch montierte stange oder ähnliches, häng nen seil drüber. mach an der andern seite was schweres fest und simulier damit latziehen. reicht ja niedriges gewicht.

ohne türreck oder ähnliches wirst du das sonst net effektiv hinbekommen.

Germania
27.11.2010, 14:11
also Liegestütze verkehrtherum?!
so ungefähr:
http://www.exrx.net/WeightExercises/BackGeneral/BWSupineRow.html
(ich hoffe ich darf den link hier posten)

Genau das meinte ich, das ist ja die gleiche Bewegung wie beim Rudern.

Aber es gibt so viele abgefahrene BWEs, die kenn ich auch nicht auswendig. Google sollte dir da helfen können.

ependinom
27.11.2010, 14:13
Besorg dir ne Klimmzugstange oder geh ins Studio, so schwer kann das ja nicht sein.


problem geloest

TBa
29.11.2010, 17:16
vielen dank
aber ich dachte eigentlich an ersatzübungen ,da es auch mit diesen vorrichtungen schlecht gehen würde

Wieso? Ist das Haus aus Pappe? ;)

DahDah
01.12.2010, 22:46
Kurzhantel Rudern: http://www.youtube.com/watch?v=xJacqHt7A1s
... wenn du keine kurzhantel hast nimm ne Kiste Sprudel.