PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu diesem Plan und Aufwärmung



Niklas93
28.11.2010, 20:48
Ich bin fasst 17 und trainiere zuhause mit hantelbank, langhantel, kurzhantel und klimmzugstange

Ich will auch zuhause bleiben und nicht ins fitnessstudio gehen.

Hier mein GK-Plan 3 x die Woche Montags Mittwochs Freitags:

Kniebeugen
3 x 12
Kreuzheben
3 x 12
Klimmzüge
3 x bis Erschöpfung
Bankdrücken
3 x 12
Fliegende Brust
2 x 12
Schulterdrücken
2 x 12
Kurzhantelcurls
2 x 12
Trizepsdrücken
2 x 12
Bauchpressen
3 x 20

Wie ist es mit vorm dem Training aufwärmen,

Ich mache immer 5 Minuten lang Hampelmänner.

Ich denke das ist effektiv, da der ganze körper bewegt und beansprucht wird und richtig warm und locker wird.

Aber das wichtigste: Ist der Plan richtig gut? Ich habe Kreuzheben für den unteren rücken reingetan weil ich hyperextensions nicht machen kann.

Ist der nicht zulang? Also der ist eigentlich wie von der homepage hier! ^^

MarvinP
28.11.2010, 21:36
Hallo.
Ist das nicht schon dein x-ter Thread, mit einer ähnlichen Fragestellung?
Wenn dein Plan dem GK-Plan der Homepage sehr ähnlich ist, kannst du dich ja über den informieren und schauen was User dazu gepostet haben.
Dann musst du nicht extra einen neuen Thread aufmachen.

Möchtest du immer genau 12 Wdh. ausführen oder peilst du die 12 an?

Alphapinguin
28.11.2010, 21:42
Wie du schon sagst, entspricht er ziemlich "unserem" GK-PLan für Anfänger und ist somit richtig jut; damit kannste ersteinmal gut aufbauen! Zu lang ist er nicht.
5min Aufwärmen durch Hampelmänner kann man(n) machen, muss man(n) aber nicht:D Könntest alternativ natürlich auch auf'n Hometrainer, Laufband, usw.
Kreuzheben ist eine gute Übung, mache ich auch.

WomanOrMachine
28.11.2010, 21:44
Mach' deine Hampelmänner und zusätzlich ein paar leichte Sätze KB, das reicht. :thumleft:

Niklas93
28.11.2010, 21:56
was heisst KB?

WomanOrMachine
28.11.2010, 21:57
was heisst KB?

Kniebeugen ;)

Strickersen
01.12.2010, 17:39
Zum Aufwärmen: Kniebeugen ohne Gewicht so 20-30 Wh in 2 Sätzen,
Liegestütze 10- soviel es geht in 2 Sätze,
10 Minuten Joggen oder Fahrradfahren,
Reihenfolge natürlich von unten nach oben gelesen!:biggrin:

Vor dem Beginn der eigendlichen Übungen für die Muskelgruppen:
2 leichte Aufwärmsätze mit gaaaanzz wenig Gewicht und mit mindestens 20-30 Wiederholungen !
Dann bisste schön warm!

Ich mache wie folgt:
10 Minuten auf dem Crosstrainer, damit mein Herz-Kreislauf in die Puschen kommt!
Dann kommen 3-4 Sätze a 20 Sekunden mit dem Stabystab, um meine Oberkörpermuskulatur auf zu wärmen!Die Übung wird zwar belächelt, aber die Tiefenmuskulatur wird erheblich gefordert!:motz1:
Dann kommen noch 2 Sätze Kniebeugen auf dem "Bosu", um meinen unteren Rücken und meine Kniegelenke aufzuwärmen!