PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Kreuzheben und Kniebeugen



Niklas93
29.11.2010, 14:57
Ich habe am Anfang meines GK-Plans stehen: Kniebeugen 3 x 12 und Kreuzheben 3 x 12

Da ich keine andere Übung für den unteren Rücken ausführen kann? (trainiere uhause?

Kreuzheben trainert doch den unteren Rücken oder?

2 Frage: Sollte ich Kniebeugen mit Kurzhanteln machen? Um die effektivität zu erhöhen. Und ganz wichtig, wie gehen kniebeugen mit kurzhanteln?

Weil kniebeuen und kreuzheben ja recht ähnlich sind

Niklas93
29.11.2010, 14:59
PS Supermans kann ich nicht gut machen, da ich sehr dünn bin und meine rippen dann schmerzen, auch mit ner decke oder unterlage

MuskelNooB
29.11.2010, 15:09
http://www.fitness-center.at/wissen/training/alle_uebungen/os_vorne/os_vorne_03.gif
..........

Rinchar
29.11.2010, 15:11
Da ich keine andere Übung für den unteren Rücken ausführen kann? (trainiere uhause?
Da gäbe es noch Good Mornings, oder Kreuzheben mit gestreckten Beinen.

Kreuzheben trainert doch den unteren Rücken oder?
Ja, ist richtig. ;)

Sollte ich Kniebeugen mit Kurzhanteln machen? Um die effektivität zu erhöhen. Und ganz wichtig, wie gehen kniebeugen mit kurzhanteln?
Das kannst du machen. Habe ich ganz früher auch, weil ich noch keine Langhantel hatte. Aber da du laut Signatur eine LH besitzt, würde ich die Kniebeugen auch mit dieser ausführen.

Weil kniebeuen und kreuzheben ja recht ähnlich sind
Eigentlich nicht. ^^

Ich würde dir aber gerade als Anfänger vielleicht dazu raten das Kreuzheben erstmal wegzulassen. Konzentriere dich auf die Kniebeugen und lerne den richtigen Bewegungsablauf so gut es geht. Das ist ohne einen gescheiten Trainer zu Hause natürlich sehr schwer, aber der Bewegungsablauf MUSS ordentlich geübt werden.
Da die Kniebeugen auch den unteren Rücken trainieren, brauchst du vorerst das normale Kreuzheben nicht zu machen.
Du kannst dir mal das Kreuzheben mit gestreckten Beinen anschauen, das ist einfach zu erlernen und man kann prinzipiell nicht so viel falsch machen, wie bei dem wesentlich komplexeren normalen Kreuzheben. ;)