PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zukunftsplan für die Motivation



HakinatoR
03.12.2010, 23:51
Hallo zusammen,

bin ja eigentlich recht neu in dem Gebiet Kraftsport/Bodybuilding (knappe 2 Monate) und habe bis jetzt auch einige kleine Erfolge erzielen können. Z.B. ist mein Gewicht von 83-84Kg auf 79-80 bei 172cm Körpergröße runter gegangen, aber Muskeln sind dennoch gewachsen :D Versuche auch inzwischen weniger aber dafür regelmäßiger zu essen. Achte auch auf den Kaloriendefizit und natürlich auch da drauf das ich immer nach dem Training mein Protein-Shake zu mir nehme und kurz vorm schlafen dem Körper noch ne Portion Thunfisch oder Magerquark gönne. Magerquark habe ich z.B. auch auf dem Arbeitsplatz und löffle da mal jede 2. oder 3.Stunde par Happen raus :esser2:

Naja, soviel zur Ernährung. mein Trainingsplan sieht im Moment wie folgt aus:
- Mo. GK-Training
- Di.Cardio
- Mi. GK-Training
- Do. Cardio
- Fr. GK-Training
- Sa. Ruhetag
- So. ab und zu mal wenn ich Lust habe ein bisschen dies und das Trainieren. Oder eben rum experimentieren :hantel:

Mit dem Trainingsplan will ich mein Fett abbauen, aber gleichzeitig Muskeln aufbauen. Und später natürlich an die Sache detaillierter ran gehen.

Merke auch langsam das beim Trainieren auch die Muskeln "müde" werden, die ich auch trainieren will. Am Anfang fühlte ich komischerweise gar nichts, oder hatte das Gefühl das ne ganz andere Muskelpartie trainiert wurde. Das ist aber jetzt seit einer Woche nicht mehr so. Und langsam aber sicher mache ich mir Gedanken dadrüber was ich denn machen könnte, wenn ich bis April-Mai mein Wunschgewicht von 74-75Kg erreicht habe. Ich persönlich wollte dann gerne mal eine Kreatin Kur starten um dann eben bis zum Sommer nochmal ne Ecke mehr Muskeln aufbauen zu können, aber das wars auch schon mit meinen Ideen. Weiß z.B. gar nicht wie ich dann mein Training erweitern soll. Könntet ihr mir da eventuell paar Tipps usw. geben, damit ich motivierter an die Sache ran gehe und mich schon auf den Frühling freuen kann :thumright:

Gruß und Danke schon mal im vorraus
ThrottleBody (<-- Würde auch gerne den Namen ändern. Kann mir vielleicht einer Sagen wie?)

Cofloh
04.12.2010, 00:09
Solange es gut läuft würde ich erstmal garnichts verändern. Solltest du nichtmehr vorwärtskommen oder dir der Trainingsplan einfach auf die Nerven gehen, kannst du die übungen austauschen, satzzahlen / wdh zahlen verändern, oder direkt einen ganz andern Plan (beispielsweise einen normalen Split-Plan).

Du hast dir doch bereits Ziele gesteckt. Das sollte als Motivation reichen! ;- )