Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tag zusammen...

psyco
04.12.2010, 16:17
Moin,

ich bin 36, männlich und aus Berlin.

Krafttraining mache ich vor allem im Winter und um fit zu bleiben für Sportarten wie Snowboarden und Windsurfen. Bin also kein klassischer Bodybuilder, hab aber gegen nen netten Körper natürlich auch nix einzuwenden. 8-)

War bisher in nem anderen Forum, wo mich der allgemeine Umgangston, vor allem der Mods, ziemlich angekotzt hat. Mein erster Eindruck ist, dass es bei euch deutlich angenehmer zugeht! :-D

Sebi[S.G.]
04.12.2010, 16:31
Mein erster Eindruck ist, dass es bei euch deutlich angenehmer zugeht! :-D
:krank: :tschuess:

:welcome:

Lucifer
04.12.2010, 16:32
Muskelschmiede...? :icon_silent::p Ansonsten herzlich willkommen! Hast du ein Trainingssystem dem du folgst? Konkrete Ziele? Leistung? Körpergewicht?

Paradoxo
04.12.2010, 16:33
Hallo und :welcome:

Hier läuft es etwas gesitteter von statten ;)

Cofloh
04.12.2010, 16:35
ich hätte jetzt auf die gute alte Zähne tetippt...;- )

Herzlich willkommen Psyco

psyco
04.12.2010, 16:39
Muskelschmiede...? :icon_silent::p Ansonsten herzlich willkommen!

Danke! Wie konntest du das erraten? Echt unmöglicher Laden das... :sad-smiley: :p

Joa ich trainier zur Zeit nach nem 2er Split:

Tag 1: Beine
Tag 2: Rücken, Brust, Schultern, Arme

Ziele...hmmm in meienm Alter gehts ja schon eher drum, Muskelabbau zu vermeiden ;) Nöö will einfach nur fit bleiben, auch für andern Sport und nicht mit Hängeschultern und Wampe rumlaufen so wie andere in meinem Alter. Und wenn die Muskeln dabei noch bissl wachsen hab ich auch nix dagegen, aber ein festes Ziel wie "in 6 Monaten 10 kg Masse aufbauen"oder so hab ich nicht...

WomanOrMachine
05.12.2010, 09:43
Herzlich Willkommen, du hast Recht - hier ist der Umgangston immer und uneingeschränkt freundlich und zuvorkommend! :mrgreen:

psyco
05.12.2010, 10:58
Herzlich Willkommen, du hast Recht - hier ist der Umgangston immer und uneingeschränkt freundlich und zuvorkommend! :mrgreen:

Ui bin ich hier unter Engeln gelandet? :diablo:

Dann hoffe ich mal, dass mein eigener Ton nicht schon aufgrund der schlechten Sozialisation in dem anderen Forum total verdorben ist... ;)

robert234
05.12.2010, 10:59
War bisher in nem anderen Forum, wo mich der allgemeine Umgangston, vor allem der Mods, ziemlich angekotzt hat. Mein erster Eindruck ist, dass es bei euch deutlich angenehmer zugeht!
Jeder tut, was er nicht kann. Ist bei uns aber auch so. :mrgreen:

Willkommen bei uns.

Lucifer
05.12.2010, 12:25
Danke! Wie konntest du das erraten? Echt unmöglicher Laden das... :sad-smiley: :p

Joa ich trainier zur Zeit nach nem 2er Split:

Tag 1: Beine
Tag 2: Rücken, Brust, Schultern, Arme

Ziele...hmmm in meienm Alter gehts ja schon eher drum, Muskelabbau zu vermeiden ;) Nöö will einfach nur fit bleiben, auch für andern Sport und nicht mit Hängeschultern und Wampe rumlaufen so wie andere in meinem Alter. Und wenn die Muskeln dabei noch bissl wachsen hab ich auch nix dagegen, aber ein festes Ziel wie "in 6 Monaten 10 kg Masse aufbauen"oder so hab ich nicht...

Weil ich meine Erfahrungen mit den dortigen arroganten Mods inklusive Sperrung habe :thumleft: Da gibts diverse Leute, die echt glauben, den Stein der Weisen gefunden zu haben und quasi aufgrund ihres "Guru"-Statuses ein bisschen größenwahnsinnig und eingebildet sind. Daneben sind sie auch recht rigoros wenns um Bewerbung von Produkten geht, die nicht vom eigenen fitmart Shop sind - damit mein ich nicht plumpe Werbung, denn die Abmahnung gibt es auch schon, wenn man nur ein wenig Kritik anbringt.

Naja, gehört hier nicht hin. Viel Spaß nochmal bei uns :)

psyco
05.12.2010, 12:54
Weil ich meine Erfahrungen mit den dortigen arroganten Mods inklusive Sperrung habe :thumleft: Da gibts diverse Leute, die echt glauben, den Stein der Weisen gefunden zu haben und quasi aufgrund ihres "Guru"-Statuses ein bisschen größenwahnsinnig und eingebildet sind. Daneben sind sie auch recht rigoros wenns um Bewerbung von Produkten geht, die nicht vom eigenen fitmart Shop sind - damit mein ich nicht plumpe Werbung, denn die Abmahnung gibt es auch schon, wenn man nur ein wenig Kritik anbringt.

Nun da sind wir Leidensgenossen ;) Ich teile deine Einschätzung und Erfahrung voll und ganz.

Schade finde ich vor allem, dass die Mods sich ihrer Vorbildfunktion in keinster Weise bewusst sind und die vielen jugendlichen User sich deren Art zum Vorbild nehmen.

Bin übrigens jetzt nicht gesperrt worden, sondern freiwillig gegangen... Spaß werd ich hier sicher haben, danke!

robert234
05.12.2010, 12:59
die vielen jugendlichen User sich deren Art zum Vorbild nehmen
Das würde ich mir sehr wünschen, jedenfalls hier bei uns. :)

psyco
03.03.2014, 17:01
Gibt's eigentlich auch ein Tschüs-sage-Forum? ;) Naja, die 1000 mach ich noch voll....

Mokway
03.03.2014, 18:10
Keine Lust mehr ?

psyco
03.03.2014, 18:13
Nö, nicht so sehr...

Mokway
03.03.2014, 18:18
Gibts ein bestimmten Grund / Anlass dafür , oder einfach nur keine Lust mehr ?

psyco
03.03.2014, 18:29
Ich war eigentlich immer gern hier, wenn ich ja auch nicht gerade zu den Vielschreibern gehöre. Aber irgendwie ist hier für mich die Luft raus. Mein Gefühl ist, dass immer mehr kompetente Leute abwandern und sich immer seltener hier blicken lassen (dazu gehören auch Mods). Das kann ich verstehen und meine es nicht vorwurfsvoll. Natürlich gibt es hier auch immer noch Leute, die sehr engagiert viele gute Beiträge schreiben. Mitunter habe ich das Gefühl, diese Leute werden in ihrem Engagement zu wenig unterstützt...

Mokway
03.03.2014, 18:38
Gut , das sind ja alles so Sachen die schon seit Jahren bekannt sind und sich auch nicht ändern werden........
(Wenn eine Firma nicht läuft , liegts nicht an den Mitarbeitern ;) )
Aber die Atmosphäre hier ist trotzdem noch schön und man ist unter Gleichgesinnten. Das ist doch schon etwas Wert.

Musst ja nicht sofort komplett "abwandern" .
Kannst es ja noch Still weiterverfolgen und bei passender Gelegenheit deinen "Senf" dazu geben .....

Kann dich aber auch keiner zwingen , ein Forum ist und bleibt halt eine "Digitale Welt" die man einfach nicht so ernst nehmen sollte finde Ich.....

psyco
03.03.2014, 18:44
Hast in allem Recht was du schreibst, sehe ich genau so! Momentan habe ich einfach keine Lust mehr - aber die kann ja wieder kommen. Vielleicht dann, wenn irgendwann ein Calisthenics-Unterforum eingerichtet wird..... ;D

Max1208
03.03.2014, 19:37
Dann appelier ich mal an die Mods ein "Kalli steht nix" Unterforum einzurichten, damit du dich dort austoben kannst! ;)

psyco
03.03.2014, 19:43
Mach(t) das, denn das Appelieren meinerseits war leider vergebens....

Mokway
03.03.2014, 20:02
Hier haben halt "Fun" Threads oberste Priorität..........

der_pumper
03.03.2014, 20:24
Dann appelier ich mal an die Mods ein "Kalli steht nix" Unterforum einzurichten, damit du dich dort austoben kannst! ;)

Da wäre ich auch dafür. Man muss mit dem Trend gehen. Stillstand bedeutet Rückschritt für das Forum.
Oder um es mit Lurchis Worten zu sagen: Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit. :-D