PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Champ Weight Gainer Pulver - mit Wasser oder Milch mischen ?



peterjosef17
06.12.2010, 10:10
Hey Leute,
habe heute ein Weight Gainer Pulver von Champ bekommen, meine frage ist folgende ob ich dieses Pulver mit Wasser oder eher mit Milch mischen sollte ?

Danke im Vorraus ;-)
grüße

sunny666
06.12.2010, 10:12
egal, wenn es dir mit milch besser schmeckt, dann hau rein. so hast noch zusätzliche kcal ...

Schmali
06.12.2010, 10:12
Mit Wasser vorm Training. Wäre wohl noch das optimalste als Energiebringer vorm Training.

Lucifer
06.12.2010, 11:26
Mit Wasser vorm Training. Wäre wohl noch das optimalste als Energiebringer vorm Training.

Wasser mit Weight Gainer trinken ist in meinen Augen so sinnvoll wie ein großes Feuer mit einer Tasse löschen zu wollen. :ratlos::tschuess:

pouz
06.12.2010, 11:53
Wasser mit Weight Gainer trinken ist in meinen Augen so sinnvoll wie ein großes Feuer mit einer Tasse löschen zu wollen. :ratlos::tschuess:

:daumen:

stephang
06.12.2010, 14:31
Hey Leute,
habe heute ein Weight Gainer Pulver von Champ bekommen, meine frage ist folgende ob ich dieses Pulver mit Wasser oder eher mit Milch mischen sollte ?

Danke im Vorraus ;-)
grüße
weight gainer kauft man sich in der regel um zuzunehmen, bzw. weil man nicht in der lage ist seine ernährung (z.b. zeitmangel, viel unterwegs, kleines magenvolumen) über die reguläre ernährung abzudecken.

so kann man schnell ein paar kcal trinken und seine nährstoffbilanz aufdecken.

aus diesem grund ist es sinnig den shake mit milch anzurühren, um noch weitere kcal zu tanken

TBa
07.12.2010, 15:21
Dazusagen sollte man aber, dass 99,9% der Weightgainer nur schnelle KHs (Zucker) enthalten und ein ordentlicher (selbstgemachter) Shake aus Quark, HF plus X eigentlich immer die bessere Alternative ist.

Schmali
07.12.2010, 15:55
Ich meinte damit, dass diese Weight Gainer unnötig sind und für mich deren einzige Verwendung vor dem Training als Energielieferant wäre. Um lediglich auf die Kalorien zu kommen mithilfe von Kh's könnte er auch ne Packung Zimtsterne essen...

TBa
07.12.2010, 16:08
[..]Packung Zimtsterne essen...

Danke, streu noch Salz in meine Wunde - das sind meine Lieblingsplätzchen. Wie soll ich denn da diszipliniert essen, wenn du SOWAS schreibst...:sad-smiley:


Ich meinte damit, dass diese Weight Gainer unnötig sind und für mich deren einzige Verwendung vor dem Training als Energielieferant wäre.

Aber auch nur, um den Schrott wegzukriegen. :D

TBa
07.12.2010, 16:08
sry, doppelpost

Schmali
07.12.2010, 16:10
Danke, streu noch Salz in meine Wunde - das sind meine Lieblingsplätzchen. Wie soll ich denn da diszipliniert essen, wenn du SOWAS schreibst...:sad-smiley:





Meine auch ^^

TBa
07.12.2010, 16:11
Meine auch ^^

Dann werden wir jetzt wenigstens gemeinsam fett, das tröstet mich ein wenig. :diablo:

Strickersen
07.12.2010, 16:54
Ich würde jeden Shake mit Milch anrühren!
Schmeckt besser und bringt auch noch etwas mehr an Nährstoffe mit rein!

Ich weiß garnicht, was alle so an den Weightgainern herum nörgeln!
Der Gainer von "Ultimate Nutrition" enthält kein Einfachzucker!
Und als schnell zubereitete Zwischenmahlzeit finde ich das auch sehr praktisch!:pfeifer:

stephang
07.12.2010, 17:01
Der Gainer von "Ultimate Nutrition" enthält kein Einfachzucker!
dafür aber Maltodextrin, dessen gi je nach herstellungsbasis zwischen 60 und 110 liegt. da kein dextroseäquivalenzwert angegeben ist, ist von einem hohen auszugehen und somit auch einem hohen glykämischen index.
zum vergleich: der von reinem haushaltszucker liegt bei 70, der von haferflocken bei 45

Strickersen
07.12.2010, 17:35
Na, dann ist doch alles in bester Ordnung!
In Euren "Whey " BCCAas Multikulti hab die Wandangeschissen Aminupillen ect. stecken auch nur frisch gepresste Hühnerschnäbel drinn!!:p

peterjosef17
07.12.2010, 17:56
dafür aber Maltodextrin dessen gi je nach herstellungsbasis zwischen 60 und 110 liegt. da kein dextroseäquivalenzwert angegeben ist, ist von einem hohen auszugehen und somit auch einem hohen glykämischen index.
zum vergleich: der von reinem haushaltszucker liegt bei 70, der von haferflocken bei 45in diesem video wird maltodextrin allerdings noch empfohlen ?!

http://www.youtube.com/watch?v=x_8k0Y8bbWs&feature=channel
in diesem video wird maltodextrin noch empfohlen ??

Lucifer
08.12.2010, 08:30
Als ob man den GI diverser Produkte aussagekräftig beschreiben könnte... der GI ist nicht nur latte (wichtig ist eher die Last), sondern obendrein noch stark schwankend je nach Zubereitung. Haferflocken pur haben vielleicht 45 - aufgekocht sieht die Sache wieder anders aus.

Fakt ist, wer Gainer nimmt, der ist auf der Suche nach Kalorien, die schnell und leicht zu konsumieren sind. Daher wäre es total hirnrissig sich dann mit solchen Details wie Milch oder Wasser zu beschäftigen. Dann sollte man doch eher auf den bevorzugten Geschmack setzen. Wenn ich mir schon Shakes reinprügle, dann sollen sie auch schmecken. Period.

Marcel121
09.12.2010, 17:24
Haferflocken pur haben vielleicht 45 - aufgekocht sieht die Sache wieder anders aus.

Ungefähr zwischen 60 und 65, was ja schon recht hoch wäre, oder?

stephang
09.12.2010, 18:08
Ungefähr zwischen 60 und 65, was ja schon recht hoch wäre, oder?
immernoch niedriger als weißmehlprodukte wie handelsübliche nudeln oder brötchen und brot vom bäcker.
60-65 entspricht ungefähr dem gi von kartoffeln.


Fakt ist, wer Gainer nimmt, der ist auf der Suche nach Kalorien, die schnell und leicht zu konsumieren sind. Daher wäre es total hirnrissig sich dann mit solchen Details wie Milch oder Wasser zu beschäftigen. Dann sollte man doch eher auf den bevorzugten Geschmack setzen. Wenn ich mir schon Shakes reinprügle, dann sollen sie auch schmecken. Period.na dann hab ich den billigsten gainer überhaupt:
http://www.rezeptewiki.org/images/thumb/d/db/Zucker_Raffinade.jpg/300px-Zucker_Raffinade.jpg
70 cent pro kilo bei fast reinem kh-anteil. mehr kriegt man für sein geld nun wirklich nicht.

Lucifer
09.12.2010, 19:06
na dann hab ich den billigsten gainer überhaupt:
http://www.rezeptewiki.org/images/thumb/d/db/Zucker_Raffinade.jpg/300px-Zucker_Raffinade.jpg
70 cent pro kilo bei fast reinem kh-anteil. mehr kriegt man für sein geld nun wirklich nicht.

Es geht doch gerade darum bei hausgemachten Gainern nicht nur vitaminlose KH zu tanken...sonst kann man gleich immer die Zuckerpampe mampfen.