PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hätt ich ne Anzeige stellen sollen?



Ehrenfeld
06.12.2010, 15:29
Heyho,

also seit letztem Wochenende überlege ich ganz stark ob ich keinen Fehler gemacht habe. Ich war halt richtig dick feiern, bekannte legen hier jeden Monat mindestens einmal auf und ich war richtig gut gelaunt als ich ankam. Ein Mädel mit dem sich da was anbahnte war auch dabei, allerdings recht schockiert das ich nix trinken wollte...aber ok. Nach einiger Zeit als ihr Pegel dann was höher ging hat sie halt weitergebaggert, ich hatte ihr schonmal gesagt das ich im Moment nach meiner 10 Jahre Beziehung auf sowas nich groß Lust habe. Irgendwann steh ich auf der Tanzfläche...und es knallt mich total weg. Da ich ne recht turbulente Jugend hatte, konnte ich auch schon erahnen das mir da einer was ins Glas gekippt haben muss...und da kam nur SIE in Frage, weil sie mir halt ne Cola mitgebracht hatte von der Bar. Najo, was soll ich sagen, sie sagte mir dann grinsend das sie mir etwas MDMA ins Glas gekippt hat um mich etwas "lockerzumachen".

Daraufhin bin ich halt ganz übel ausgerastet (was unter dem Einfluss von dem Zeug ne ziemliche Meisterleistung ist...eigentlich is einem dann alles egal und man ist überglücklich), dummerweise kam das für das besoffene Volk so rüber als wäre ich ihr gegenüber unnötig aggressiv. Das bedeutete für mich dann sehr unsanft von den Türstehern vor die Disse gesetzt zu werden, während sie total hysterisch um uns rumtanzte und versuchte die davon abzuhalten. Ich bin dann wutschnaubend ab nach Hause, auf dem Weg bin ich dann noch mehrmals beinah umgekippt weil mein Kreislauf plötzlich weg war. Riesenpupillen, die ganze Zeit mit dem Kiefer rumgekaut und alle Leute guckten mich an wie den größten Straßenjunkie...

Danach habe ich echt überlegt ob ich eine Anzeige stellen soll, weil A) kann bei falscher Dosierung usw da sonstwas passieren und B) kann das doch nich angehen das die mich da mit sonem Kram ungefragt abschiessen möchte. Andererseits ist ja nix großartig passiert bis auf Hausverbot in einer meiner Lieblingslocations und wir haben halt einen sich überschneidenden Freundeskreis...habe ihre Anrufe jetzt die Woche ignoriert und wollte ihr dieses WE eigentlich den Kopf waschen. Was meint ihr dazu? An dem Abend hätt ich ihr am liebsten den Hals umgedreht...aber nu werd ich schon wieder weich irgendwie...

uarexD
06.12.2010, 15:54
...krasse situation

hab noch nie ne anzeige gemacht .... aber das war aufjedenfall überhaupt nich oke von ihr, & es wäre ne anzeige wert

Cofloh
06.12.2010, 15:56
ich würde in deiner Situation vermutlich keine Anzeige erstatten, aber ihr so den kopf waschen dass sie so einen Blödsinn nie wieder macht..

robert234
06.12.2010, 15:57
Du mußt selbst wissen, was Du willst. Rein juristisch betrachtet dürfte das eine Straftat darstellen, aber es ist allein Deine Entscheidung, ob Dein Interesse an dieser Dame schwerer wiegt, als ihre Tat. Ich würde das mindestens als üblen Vertrauensmißbrauch auffassen, und von daher wären bei mir die Schotten dicht.

Marcel121
06.12.2010, 15:58
Krass.
Also da würde ich echt zur Polizei gehen, vor allem, da nur sie in Frage kommt.

Cofloh
06.12.2010, 16:00
Sie hats doch sowieso zugegeben. Da im Endeffekt aber Gott sei Dank nichts passiert ist, bleibt es dir überlassen, ob du wütend/enttäuscht/empört oder was auch immer bist, um ihr mit einer Anzeige ggfls ihre Zukunft zu erschweren.

Lucifer
06.12.2010, 16:02
Ich würd die alte anzeigen - hätte wer sonst was passieren können - und zwar DIR!

IvanDrago
06.12.2010, 16:03
Du musst ihr ja auch erstmal nachweisen, dass sie es war und da sie es vor Gericht bestimmt verneinen würde, hättest du von der Anzeige eh nichts, außer verlorener Zeit und evtl Geld.
"Kopf waschen" scheint daher die bessere Wahl zu sein.

Marcel121
06.12.2010, 16:04
Ich würd die alte anzeigen - hätte wer sonst was passieren können - und zwar DIR!
Jo, eben.
Zum Beispiel auf dem Heimweg wärst du wirklich umgekippt um im kalten Schnee liegengeblieben.
Hätte böse enden können.

robert234
06.12.2010, 16:05
Zukunft erschweren ist ein gutes Stichwort, Floh. Was wäre, wenn er gesundheitliche Schäden davongetragen hätte, beispielsweise weil er von ein Auto gelaufen oder eine Treppe heruntergestürzt wäre? Was wäre, wenn er in diesem nicht bewußtseinsklaren Zustand einem Dritten schwere Verletzungen zugefügt hätte? Oder nehmen wir den fast noch "harmlosesten" Fall, daß es zum Geschlechtsverkehr mit der Dame gekommen und ein Kind die Folge wäre, für das er als Vater jahrzehntelang Unterhalt zahlen muß? Da wäre so einigen Leuten, Üffes eingeschlossen, potentiell ihre Zukunft erschwert worden, das hat die Tusse auch nicht gekratzt, ich hielte da ein deutliches Stopzeichen durchaus für angebracht.

psyco
06.12.2010, 16:06
Zweiffellos hat sich das Mädel gleich in mehrfacher Hinsicht strafbar gemacht. Mit der Anzeige ist nun so eine Sache... Wenn sie es abstreitet, dürfte ihr die Tat schwer nachzuweisen sein. Vor allem ist ja die Frage, ob du dich mit dem Ergebnis wohl fühlen würdest und wenn sich wie du sagst euere Freundeskreise überschneiden, wie deine anderen Freunde darauf reagieren würden...

Mir wäre in deiner Situation aber vor allem wichtig, ihr so eindringlich wie möglich klar zu machen, was für eine miese Tour das ist, jemand Drogen zu verabreichen, der davon nichts weiß und sich nicht aus freien Stücken dafür entscheiden konnte! Ob da eine Strafe dann so wirkungsvoll ist bezweifle ich, vielleicht wäre es wirklich am besten, wenn du ihr den Kopf waschen würdest, so wie du es dir vorgenommen hast. Ob das bei ihr was bringt ist natürlich schwer zu sagen ohne sie zu kennen...

Cofloh
06.12.2010, 16:07
Sorry, Rob, aber da sind mir zuviele Konjunktive drinnen...klar, die Aktion war total daneben und auch nicht ungefährlich. Da Üffes aber anscheinend keine ernsthaften Schäden davongetragen hat, bleibt es zwar eine total dumme und potenziell gefährliche Tat, passiert ist aber nichts. Wie gesagt, ICH, würde nicht anzeigen. Aber es ist ja nicht Sinn des Threads uns gegenseitig unsere Meinungen aufzuzwingen ;)

robert234
06.12.2010, 16:09
Du musst ihr ja auch erstmal nachweisen, dass sie es war und da sie es vor Gericht bestimmt verneinen würde, hättest du von der Anzeige eh nichts, außer verlorener Zeit und evtl Geld.
Körperverletzung ist ein Offizialdelikt, für dessen Verfolgung die Staatsanwaltschaft verantwortlich wäre, sobald sie davon Kenntnis erlangt. Der Anzeigeerstatter, hier zugleich der Geschädigte, riskiert dabei keine Kosten und ist im übrigen Zeuge der Staatsanwaltschaft, soweit es darum geht zu beweisen, wer Zugriff auf das Getränk hatte. Selbst wenn es am Ende nicht zu einer Verurteilung kommen sollte, wäre das der Dame sicher eine Lehre.

robert234
06.12.2010, 16:13
da sind mir zuviele Konjunktive drinnen...
Nehmen wir mal an, jemand fährt besoffen Auto, nicht in der Absicht einen Unfall zu bauen, sondern einfach aus gedankenloser Verantwortungslosigkeit. Er wird dafür bestraft, auch wenn es nur zu einem Unfall hätte kommen können, aber tatsächlich nicht gekommen ist. Und das ist auch richtig so, Konjunktiv hin oder her.

TBa
06.12.2010, 16:16
Für mich wäre die Frau gestorben, auf immer und ewig. Ob ich sie anzeigen würde? Ich weiss es nicht. Der Nachweis jedenfalls dürfte schwer fallen, sofern sie es abstreitet.

Ich würde noch genau EIN Mal mit ihr reden: Wenn ich ihr den Kopf wasche wie es noch nie zuvor jemand getan hat.

Was ist das eigentlich genau für ein Zeug? Nicht dass es für meine Meinung eine Rolle spielen würde (wer mir Drogen ins Trinken kippt, der ist für mich gestorben), aber interessieren würde es mich doch.

pouz
06.12.2010, 16:17
Ist mir auch schonmal passiert, sehr sehr unagenehm.
Was mich wundert, dass du noch so gute Erinnerung hast. Bei mir war alles weg.
An deiner Stelle würde ich sie anzeigen, sowas kann ins Auge gehen und ist nicht witzig. Mit so einer Frau möchte ich nichts zu tun haben.

Ehrenfeld
06.12.2010, 16:17
Ich hatte halt Glück das ich wusste was ich da machen muss, viel trinken etc...ich glaube jemand der die Droge nicht kennt ist dann schlechter dran. Wenn man da irgendwo umkippt wo es grad keiner mitbekommt, kann das schon übel ausgehen. Und auch die Dosierung, das ist ja ein Pulver...ein bisschen zuviel und die hätte mich wohl noch mehr weggescheppert.

Was halt das Problem war das ich gesehen habe, insofern die Polizei bei ihr keine Drogen gefunden hätte, wär das doch wohl Aussage gegen Aussage...außerdem will ich ja auch nich falls sie etwas mehr dabei hatte das sie da Riesenärger bekommt, eventuell Job verliert. Tja, ich bin zu weich vielleicht.

Den Anschiss kassiert sie aber auf jeden Fall nochmal und das ordentlich. Sie war an dem Abend ja selber ziemlich weg und ich weiss garnicht ob ihr klar is was sie da gemacht hat. Vor allem weil ich mich an "nüchternes" Feiern gewöhnen möchte...das Training war halt auch total beschissen nach dem Drogenkater. Man hab ich da geflucht im Studio...

Das ist eigentlich auch nicht ihre Art, sie is eigentlich ein echt nettes Mädel, total hilfsbereit und keineswegs so egoistisch wie es durch den Abend den Anschein hatte. Deswegen hat es mich ja noch viel mehr aufgeregt, weil ich ihr eigentlich 100% vertraut habe. Irgendwann habens die Mädels geschafft und dann kann ich keiner mehr vertrauen...das wär ziemlich schade. ;)

uarexD
06.12.2010, 16:19
Du musst ihr ja auch erstmal nachweisen, dass sie es war und da sie es vor Gericht bestimmt verneinen würde, hättest du von der Anzeige eh nichts, außer verlorener Zeit und evtl Geld.
"Kopf waschen" scheint daher die bessere Wahl zu sein.


wenn du es ihr nachweisen willst

könntest du sie anrufen ( den anruf aufnehmen)
und sie fragen wieso sie das mit dem Medikament gemacht hat.

Sie würd dann bestimmt antworten das sie auf dich steht

IvanDrago
06.12.2010, 16:19
Körperverletzung ist ein Offizialdelikt, für dessen Verfolgung die Staatsanwaltschaft verantwortlich wäre, sobald sie davon Kenntnis erlangt. Der Anzeigeerstatter, hier zugleich der Geschädigte, riskiert dabei keine Kosten und ist im übrigen Zeuge der Staatsanwaltschaft, soweit es darum geht zu beweisen, wer Zugriff auf das Getränk hatte. Selbst wenn es am Ende nicht zu einer Verurteilung kommen sollte, wäre das der Dame sicher eine Lehre.
Dann würde ich auch zu einer Anzeige raten, alleine, wie du auch sagst, damit es ihr eine Lehre ist.

MasterB
06.12.2010, 16:21
Das ist eigentlich auch nicht ihre Art, sie is eigentlich ein echt nettes Mädel, total hilfsbereit und keineswegs so egoistisch wie es durch den Abend den Anschein hatte. Deswegen hat es mich ja noch viel mehr aufgeregt, weil ich ihr eigentlich 100% vertraut habe. Irgendwann habens die Mädels geschafft und dann kann ich keiner mehr vertrauen...das wär ziemlich schade. ;)

Dann hat sie wohl an dem Abend ihr wahres Ich gezeigt. Ich würde nichts mehr mit ihr zu tun haben wollen.


wenn du es ihr nachweisen willst

könntest du sie anrufen ( den anruf aufnehmen)
und sie fragen wieso sie das mit dem Medikament gemacht hat.

Sie würd dann bestimmt antworten das sie auf dich steht

Darf er nicht. Jeder der Aufgenommen wird, muss vorher seine Zustimmung dafür abgegeben haben.

Ehrenfeld
06.12.2010, 16:22
Was ist das eigentlich genau für ein Zeug? Nicht dass es für meine Meinung eine Rolle spielen würde (wer mir Drogen ins Trinken kippt, der ist für mich gestorben), aber interessieren würde es mich doch.

MDMA ist der Wirkstoff von Ecstasy in Reinform, sprich Pulver. Sorgt halt für eine unglaubliche Euphorie durch Serotoninausschüttung im Gehirn, dafür hat man einige Tage danach aber eventuell gute Depressionen... :/
Was halt sehr gefährlich ist bei hoher Dosierung, das die Körpertemperatur ansteigt. Grad beim Tanzen, volle Räume, Hitze, nicht ausreichende Flüssigkeitszufuhr kann da vom Kreislaufkollaps bis zu Schlimmeren alles passieren. Von eventuellen sonstigen Langzeitnebenwirkungen etc weiss ich nichts Genaues, das ist jedenfalls ein Kapitel mit dem ich seit 12 Jahren abgeschlossen und es damals zum Glück auch nie übertrieben habe.

Ich kann wirklich sagen, Drogen sind scheisse...egal ob Alkohol, Grad oder Sonstiges. Letztendlich bremst es einen in irgendeiner Form und zieht einen runter, alles Andere ist gelogen. ;)

Chr1sP
06.12.2010, 16:23
Anzeigen... sowas ist echt das Letzte - spinnt die? Da hätte sonst was passieren können.
Das Problem wird jedoch sein -> Aussage ggn. Aussage
Aber wenigstens macht sie sich dann erstmal etwas in die Hose, wenn sie Post vom Staatsanwalt bekommt .. von solchen Frauen würde ich die Finger lassen, da fragt man sich wirklich ob die noch alle Latten am Zaun hat.

Ehrenfeld
06.12.2010, 16:24
Dann hat sie wohl an dem Abend ihr wahres Ich gezeigt. Ich würde nichts mehr mit ihr zu tun haben wollen.


Darauf läuft es jetzt wohl hinaus. Der Witz ist, einige "Kumpels" verstehen mich echt überhaupt nich. Da kommt dann der Spruch "knall die Alte doch". Was zur Hölle ist mit den Leuten passiert, wird Zeit diesen Teil des Freundeskreises endgültig zum Teufel zu jagen.

Morski
06.12.2010, 16:27
Zu viel Text! Ich würd sie knallen :lol:

uarexD
06.12.2010, 16:49
Dann hat sie wohl an dem Abend ihr wahres Ich gezeigt. Ich würde nichts mehr mit ihr zu tun haben wollen.



Darf er nicht. Jeder der Aufgenommen wird, muss vorher seine Zustimmung dafür abgegeben haben.

Durfte sie ihm was ins getränk geben ? ich glaub nicht

Chr1sP
06.12.2010, 16:55
Durfte sie ihm was ins getränk geben ? ich glaub nicht

Was hat das eine mit dem anderen zutun ?

uarexD
06.12.2010, 16:58
Was hat das eine mit dem anderen zutun ?

das er ihr schlimmstenfalls den Vorfall nachweisen kann

Chr1sP
06.12.2010, 17:00
Sagst du - fakt ist, dass diese Aufnahme nicht erlaubt ist => kann er sich die Arbeit sparen.

WomanOrMachine
06.12.2010, 17:02
Zu viel Text! Ich würd sie knallen :lol:

:jumpers:

uarexD
06.12.2010, 17:03
Sagst du - fakt ist, dass diese Aufnahme nicht erlaubt ist => kann er sich die Arbeit sparen.

oh man

:jumpers:

Ich glaub bei dem was sie gemacht hat is ne aufnahme gar nich schlimm

WomanOrMachine
06.12.2010, 17:06
Boah, was 'ne Räuberpistole. BTW - wie geht's eigentlich Massaka? :angel:

Masshunter
06.12.2010, 17:06
uarexD ich glaube du hast was an unserem Rechtssystem nicht verstanden ^^

Selbst wenn er das dem Richter vorspielt wird der Richter urteilen als hätte er es nie gehört. (Zumindest sollte er es)

TBa
06.12.2010, 17:18
oh man

:jumpers:

Ich glaub bei dem was sie gemacht hat is ne aufnahme gar nich schlimm

Ob es "schlimm" ist oder nicht - Mitschnitte ohne Wissen des Aufgezeichneten sind in Deutschland nicht gerichtlich verwertbar. Daran gibts nix zu rütteln. Ausnahmen mag es bei einer richterlichen Erlaubnis zur Anbringung einer Wanze o.ä. geben, aber das ist ja hier nicht der Fall.

Chr1sP
06.12.2010, 17:31
Dazu mal ein Auszug aus dem StGB

§201 I Nr. 1, 2

Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer unbefugt

1. das nichtöffentlich gesprochene Wort eines anderen auf einen Tonträger aufnimmt oder
2. eine so hergestellte Aufnahme gebraucht oder einem Dritten zugänglich macht.


.. Straftat -> wird vor Gericht nicht anerkannt -> wenn überhaupt bekommt der Aufnehmende einen auf den Deckel

robert234
06.12.2010, 17:56
Dazu mal ein Auszug aus dem StGB


.. Straftat -> wird vor Gericht nicht anerkannt -> wenn überhaupt bekommt der Aufnehmende einen auf den Deckel

Und wie ist es mit den Aufzeichnungen der Geheimdienste?

Prop Dylan
06.12.2010, 18:18
Die arbeiten doch zum Schutz des deutschen Volkes oder weiß ich nicht was oder nicht? Jedenfall dürfen dies anscheinend. Yeah, so entstehen Politikthreads :lach:

uarexD
06.12.2010, 18:24
Boah, was 'ne Räuberpistole. BTW - wie geht's eigentlich Massaka? :angel:


würd auch gern ma wieder was von ihm hören
wie heißt er bei andro ?

pouz
06.12.2010, 18:29
wie heißt er bei andro ?

Morski

AcidFreak
06.12.2010, 18:33
Verdient hätte sie die Anzeige auf jeden Fall. Wie man sowas überhaupt machen kann ohne an die möglichen Konsequenzen zu denken werde ich nie nachvollziehen. Bei so einer würde auch ein "Kopfwaschen" nichts bringen. Die müsste es auf die harte Tour lernen.

MPB
06.12.2010, 18:43
Ich würde rangehen wenn sie anruft, und sie sich entschuldigen lassen. Wies dann weiter geht, würde man sehen. Aber Nicht rangehen und dann Anzeige erstatten find ich etwas zu streng. Auch wenns natürlich total asi von ihr war, sie hatte es ja "nur" gut gemeint. Sie wird sich sicherlich total entschuldigen und versprechen, dass sowas nie wieder vorkommt. Dann kannste se nochn bisschen zusammenscheißen wenns dir Recht ist und dann Schwamm drüber. ;)

moralConduct
06.12.2010, 18:44
Das ist Körperverletzung und damit ist nicht zu spaßen! Zum Glück habe ich meine damaligen "Freunde" alle abgeschoben - die haben gleiche Aktionen gebracht.

MPB
06.12.2010, 18:45
Wenn man wie ein Jurist an bestimmte Streitigkeiten im Freundeskreis rangehen würde, hätte man nicht lange Freunde.

moralConduct
06.12.2010, 18:47
Wenn man wie ein Jurist an bestimmte Streitigkeiten im Freundeskreis rangehen würde, hätte man nicht lange Freunde.

Ach und wenn man dir mit nem Baseballschläger den Kopf einschlägt, dann ist das auch okay?

MPB
06.12.2010, 18:50
Das ist für mich schlimmer, als vom Kumpel ne Partydroge oder was dein sein soll eingeschleust zu bekommen. Von Partydrogen stirbt man so shcnell nicht. ;)

@ Üffes: Das soll natürlich nicht das verharmlosen, was geschehen ist, aber Pierre bringt halt so komische Beispiele, dagegen ist das einfach nicht so schlimm.

moralConduct
06.12.2010, 18:55
Von Partydrogen stirbt man so shcnell nicht. ;)

Diese Aussage zeigt, dass du keinerlei Plan davon hast!

WomanOrMachine
06.12.2010, 18:56
- die haben gleiche Aktionen gebracht.

Sorry, wenn ich das jetzt so sage - aber was kennt ihr eigentlich für Leute? Wie kann man mit so 'nem Pack befreundet sein? :erstaunte:

moralConduct
06.12.2010, 18:56
Tja, wenn man jung ist, dann ist man eben dumm... :roll:

robert234
06.12.2010, 20:21
Das ist Körperverletzung und damit ist nicht zu spaßen! Zum Glück habe ich meine damaligen "Freunde" alle abgeschoben - die haben gleiche Aktionen gebracht.

Und jetzt wollen die Schramberg sprengen, war wohl keine so gute Idee. :icon_aaargh:

TBa
07.12.2010, 13:22
Von Partydrogen stirbt man so shcnell nicht. ;)

Gefährliche Verharmlosung, aber das ist ja leider bei vielen so. Nehmen wir nur mal an, Üffes hätte die Wirkung nicht einschätzen können und nicht gewusst woher es kommt, setzt sich ins Auto und fährt dein Kind tot. Immer noch "harmlose" Partydroge? Aus dem gleichen Grund könnte ich auch jedem die Fresse poilieren, der sich besoffen ins Auto setzt.

So ein Verhalten ist unverantwortlich und absolut unterste Schublade - dazu gefährdet es nicht nur den unmittelbar betroffenen sondern auch alle anderen in seiner Nähe (siehe Bsp. oben).

creepingdeath
07.12.2010, 13:55
Erst geknallt, dann angezeigt. :mrgreen:

robert234
07.12.2010, 13:57
Erst geknallt, dann angezeigt. :mrgreen:

Ja, es knallt gleich. :devil-smiley:

Barbara
07.12.2010, 14:06
Die Frage ist: Ist Dir die Sache soviel wert, daß Du Dich da so reinhängst? Anzeige, Aussage, Erscheinen vor Gericht, ggf noch nen Rechtsanwalt suchen?
Mir wäre das zu viel Aufwand für zu ungewissen Ausgang. Ich würde dafür sorgen, daß es jeder im Freundeskreis erfährt, ggf kannst Du auch mal mit der Geschäftsleitung Deiner Lieblingsbar reden und aufklären, was passiert ist, damit die das Lokalverbot aufheben.
Und dann setzt Du Dich hin und denkst nach, was du für Dich daraus gelernt hast: Nie mehr Getränke von anderen annehmen, Freundeskreis gnadenlos von Idioten säubern und die Dame ebenfalls aus deinem näheren Bekanntenkreis entfernen. Aber das wäre nur meine Sicht der Dinge.

Massefreak1
07.12.2010, 22:56
hab jetzt hier nicht alles gelesen, aber selbst wenn du sie anzeigst kann man ihr das doch NIE nachweisen. du sagst du hast nur von ihr getrunken sie behauptet einfach was anderes, aussage gegen aussage... könnte dir jeder was rein gemacht haben usw... von daher bringt das nichts. hast ja denke ich mal keine zeigen die genau gesehen haben das sie dir was ins trinken gemacht hat?

und das sie es zu dir gesagt hat kann sie auch wieder abstreiten...

Ronny Kohlmann
07.12.2010, 23:00
Die Frage ist: Ist Dir die Sache soviel wert, daß Du Dich da so reinhängst? Anzeige, Aussage, Erscheinen vor Gericht, ggf noch nen Rechtsanwalt suchen?
Mir wäre das zu viel Aufwand für zu ungewissen Ausgang. Ich würde dafür sorgen, daß es jeder im Freundeskreis erfährt, ggf kannst Du auch mal mit der Geschäftsleitung Deiner Lieblingsbar reden und aufklären, was passiert ist, damit die das Lokalverbot aufheben.
Und dann setzt Du Dich hin und denkst nach, was du für Dich daraus gelernt hast: Nie mehr Getränke von anderen annehmen, Freundeskreis gnadenlos von Idioten säubern und die Dame ebenfalls aus deinem näheren Bekanntenkreis entfernen.
Außerdem: selbst wenn du sie anzeigst kann man ihr das doch NIE nachweisen. du sagst du hast nur von ihr getrunken sie behauptet einfach was anderes, aussage gegen aussage... könnte dir jeder was rein gemacht haben usw... von daher bringt das nichts. hast ja denke ich mal keine zeigen die genau gesehen haben das sie dir was ins trinken gemacht hat?

und das sie es zu dir gesagt hat kann sie auch wieder abstreiten...

Aber das wäre nur meine ganz eigene persönliche nichtgeklaute Sicht der Dinge.

Barbara
08.12.2010, 08:30
Ronny, Du fauler Sack!!!!:lol:

hmm...egal
08.12.2010, 09:39
langsam muss ronny zugeben das er mal seinen kopf durchchecken lassen muss. spinner :lol:

Ronny Kohlmann
08.12.2010, 10:44
Pffffft, ich hätte auch lieblos "word!" unter eure Beiträge knallen können...

Bigpapa
08.12.2010, 12:36
Also das ist doch mal ein klares Zeichen das eine Freundschaft mit dieser Person fürn Arsch ist.
Ich würde nie wieder mit ihr Reden fertig.
Anzeige ist zu viel Aktion, vor allem dret dir die Polizei wenn du Pech hast einen Strick daraus weil du am nächsten Tag Auto gefahren bist oder so.
Die haben manchmal sehr komische Vorgehens Weisen.
Dann mal als Tipp lass dir niemals was zum Trinken mit bringen und mach dir einen Bierdeckel klar dem du dauerhaft auf dem Glas hast, da kann nix passieren.
So hab ich das früher immer gemacht, am besten Glas immer gleich leer Trinken und ihn der Hand halten.

Brisko
08.12.2010, 12:54
Ist das hier der Maerchenthread?

TBa
08.12.2010, 13:08
Dann mal als Tipp lass dir niemals was zum Trinken mit bringen und mach dir einen Bierdeckel klar dem du dauerhaft auf dem Glas hast, da kann nix passieren.
So hab ich das früher immer gemacht, am besten Glas immer gleich leer Trinken und ihn der Hand halten.

Sagt mal, wo seid ihr denn unterwegs - und mit was für Leuten? Klar, sone Aktion schützt - aber ich würde niemals irgendwo hingehen, wo das nötig ist...

WomanOrMachine
08.12.2010, 13:17
Sagt mal, wo seid ihr denn unterwegs - und mit was für Leuten? Klar, sone Aktion schützt - aber ich würde niemals irgendwo hingehen, wo das nötig ist...

Also ich seh's genauso - wenn ich schon mein Getränk bewachen muss, bleib' ich gleich zu Hause. :ratlos:

Massefreak1
08.12.2010, 13:21
mir wurde auch schon 1-2 mal was ins getränk gemischt... ist auf technopartys gang und gebe.^^

manche machen das nicht mal absichtlich, die mischen sich selber was rein vergessen es und reichen dir eben mal die flasche, oder man frägt nach nem schluck wenn man grad am dancen ist und kb hat sich schnell was zu holen, zack ists passiert.

WomanOrMachine
08.12.2010, 13:22
auf technopartys


Gut, dann bin ich eh nicht gefährdet. :lach:

Bigpapa
08.12.2010, 14:07
Ja so war das früher auch da haben sie den Leuten Pillen ihns Glas geworfen.
Ich gehe schon lange nicht mehr weg, sind Erfahrungen von früher.

neonap
18.12.2010, 13:42
Heyho,

also seit letztem Wochenende überlege ich ganz stark ob ich keinen Fehler gemacht habe. Ich war halt richtig dick feiern, bekannte legen hier jeden Monat mindestens einmal auf und ich war richtig gut gelaunt als ich ankam. Ein Mädel mit dem sich da was anbahnte war auch dabei, allerdings recht schockiert das ich nix trinken wollte...aber ok. Nach einiger Zeit als ihr Pegel dann was höher ging hat sie halt weitergebaggert, ich hatte ihr schonmal gesagt das ich im Moment nach meiner 10 Jahre Beziehung auf sowas nich groß Lust habe. Irgendwann steh ich auf der Tanzfläche...und es knallt mich total weg. Da ich ne recht turbulente Jugend hatte, konnte ich auch schon erahnen das mir da einer was ins Glas gekippt haben muss...und da kam nur SIE in Frage, weil sie mir halt ne Cola mitgebracht hatte von der Bar. Najo, was soll ich sagen, sie sagte mir dann grinsend das sie mir etwas MDMA ins Glas gekippt hat um mich etwas "lockerzumachen".

Daraufhin bin ich halt ganz übel ausgerastet (was unter dem Einfluss von dem Zeug ne ziemliche Meisterleistung ist...eigentlich is einem dann alles egal und man ist überglücklich), dummerweise kam das für das besoffene Volk so rüber als wäre ich ihr gegenüber unnötig aggressiv. Das bedeutete für mich dann sehr unsanft von den Türstehern vor die Disse gesetzt zu werden, während sie total hysterisch um uns rumtanzte und versuchte die davon abzuhalten. Ich bin dann wutschnaubend ab nach Hause, auf dem Weg bin ich dann noch mehrmals beinah umgekippt weil mein Kreislauf plötzlich weg war. Riesenpupillen, die ganze Zeit mit dem Kiefer rumgekaut und alle Leute guckten mich an wie den größten Straßenjunkie...

Danach habe ich echt überlegt ob ich eine Anzeige stellen soll, weil A) kann bei falscher Dosierung usw da sonstwas passieren und B) kann das doch nich angehen das die mich da mit sonem Kram ungefragt abschiessen möchte. Andererseits ist ja nix großartig passiert bis auf Hausverbot in einer meiner Lieblingslocations und wir haben halt einen sich überschneidenden Freundeskreis...habe ihre Anrufe jetzt die Woche ignoriert und wollte ihr dieses WE eigentlich den Kopf waschen. Was meint ihr dazu? An dem Abend hätt ich ihr am liebsten den Hals umgedreht...aber nu werd ich schon wieder weich irgendwie...

Bei so einer Bitch hätte ich mich schwer zurückhalten können. Hab noch nie ne Frau angefasst, aber das wäre ein Grund für mich. Das Zeug hätte gepunched sein können oder du hättest irgendwelche Krankheiten haben können, von denen Sie nichts weiß. Dadurch hätte das Zeug bei dir sonst etwas anrichten können. Ganz ehrlich, eine Frau, welche dermaßen ignorant und dreist ist, brauchste nicht mit respekt behandeln! Kannst ihr ja mal im Schlaf ein bischen Schore spritzen und sagen, dass Sie etwas unentspannt auf dich wirkte!

robert234
18.12.2010, 16:02
Toller Beitrag, neonap. :roll:

neonap
18.12.2010, 17:36
Das war kein ernst gemeinter Rat, sondern sollte nur gleichnishaft zeigen, was ich davon halte anderen Leuten gegen ihren Willen und ohne ihr Wissen Substanzen zu verabreichen, dessen Inhaltsstoffe sie im schlechtesten Fall schwer schädigen oder sogar töten können. Für eine Anzeige ist es zu spät und mit einer Frau, die durch ihre Taten zeigt, dass sie einfach nur strunzen dumm ist und die Gesundheit anderer ihr egal ist, zu reden, wird wohl auch nix bringen. Kann man nur hoffen, dass dem nächsten Typen nichts passiert!