PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 sau-wichtige Fragen



Thorben
10.12.2010, 15:01
Ich trainiere mit einem GK-Plan 3 x die Woche
Bin Mittwoch angefangen und da ich Mo, Mi Fr trianiere ist es heute wieder soweit,

von mittwoch hab ich noch bauchmuskelkater da ich sehr langsame und harte crunches gemacht habe

kann ich heute trotzdem trainieren?

Und jetzt die wichtigste Frage:

Ich brauche für den Plan (DER AUS DEM FORUM (!!) HIER) ca 70 Minuten

Jetzt habe ich gelesen, dass ein Krafttraining 45 Min nicht überschreiten soll.

Jetzt frage ich mich, wieso hier ein Plan ist mit dem man 70 Min trainiert.

Habe gehört ab 45-50 Minuten baut der Körper Muskeln ab oô

Trainiere ich jetzt uneffektiv? so 60-70 brauch ich mindestens

Schmali
10.12.2010, 15:08
Ich trainiere mit einem GK-Plan 3 x die Woche
Bin Mittwoch angefangen und da ich Mo, Mi Fr trianiere ist es heute wieder soweit,

von mittwoch hab ich noch bauchmuskelkater da ich sehr langsame und harte crunches gemacht habe

kann ich heute trotzdem trainieren?

Und jetzt die wichtigste Frage:

Ich brauche für den Plan (DER AUS DEM FORUM (!!) HIER) ca 70 Minuten

Jetzt habe ich gelesen, dass ein Krafttraining 45 Min nicht überschreiten soll.

Jetzt frage ich mich, wieso hier ein Plan ist mit dem man 70 Min trainiert.

Habe gehört ab 45-50 Minuten baut der Körper Muskeln ab oô

Trainiere ich jetzt uneffektiv? so 60-70 brauch ich mindestens

70 Minuten sind vollkommen ok. Ideal sind 45-60. Wenn du aber bei ordentlicher Ausführung und genügend Regeneration auf 70 oder 75 kommst, geht das trotzdem noch i.O. Erst ab 90 min würde ich mir Sorgen machen.

zur 1. Frage: Lass einfach das Bauchtraining heute weg und trainiere sonst normal. Nächstes mal wieder mit Bauch.

Alphapinguin
10.12.2010, 15:09
60-70 min ist doch in Ordnung! So etwa 1Std. brauche ich auch immer:) Und nein, du trainierst damit nicht uneffektiv...
Wie lange sind überhaupt deine Satzpausen?

Gruß
Jan

pouz
10.12.2010, 15:09
Du kannst trotzdem trainieren. Stabilität wirst du auch mit einem vorbelasteten Bauch hinkriegen.
Ein Krafttraining kann durchaus mal 60-90 Minueten dauern. Der Plan ist vollkommen in Ordnung.
Wie lange du mti dem Plan brauhst hängt von dir ab.

Thorben
10.12.2010, 15:34
Danke, was wäre wenn ich den Bauch heute dennoch wieder trainiere? Können dann Schäden auftreten?

moralConduct
10.12.2010, 15:35
Nö, mach halt!

Thorben
10.12.2010, 15:41
Ich mache Kreuzheben und Kniebeugen

Die Kniebeugen mache ich mir langhantel auf der schulter, habe mir technik schon ims tudio zeigen lassen.

Ein Kollege meinte, ich solle Kreuzheben rausnehmen, nicht nur weil es richtig gemacht werden sollte, sondern auch weil der untere rücken bei den kniebeugen schon trainiert wird.

soll och kreuzheben raustun?

stephang
10.12.2010, 15:50
mal ne frage am rande: wie alt bist du?

pouz
10.12.2010, 15:57
soll och kreuzheben raustun?

kannst du machen, ist kein Muss. :gruebel:

pouz
10.12.2010, 16:08
Thorben, sag mal hast du nichts besseres zu tun? Keine Freunde oder Familie die du nerven kannst?

ViZo
10.12.2010, 16:16
Thorben, sag mal hast du nichts besseres zu tun? Keine Freunde oder Familie die du nerven kannst?

was soll das denn jetzt er hat doch ganz normal gefragt?

du kannst kreuzheben nartürlich drinnenlassen, der Bauch wid ja auch ausreichend trainiert und KB geht eben in erster Linie auf die Beinmuskulatur. beim Bankdrücken zB werden j auch trizeps und schulter mit einbezogen, aber die kannst du ja auch trotzdem trainieren.

MuskelNooB
10.12.2010, 16:18
er war ein 5. Account von Niklas

:motz1:

pouz
10.12.2010, 16:20
was soll das denn jetzt er hat doch ganz normal gefragt?

du kannst kreuzheben nartürlich drinnenlassen, der Bauch wid ja auch ausreichend trainiert und KB geht eben in erster Linie auf die Beinmuskulatur. beim Bankdrücken zB werden j auch trizeps und schulter mit einbezogen, aber die kannst du ja auch trotzdem trainieren.

bist du sein 6. Fakeaccount?

DerZukunftsBody
10.12.2010, 16:25
er war ein 5. Account von Niklas

:motz1:

Ohne mist jetzt.. Ich wusste es !!!!