PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie schnell regenerieren sich einzelne Muskeln



Trizeps01
13.12.2010, 13:08
Wie schnell regeneriert sich der bizeps ?
Der lat. ?
Der trizeps ?
Die bauchmuskeln ?
Die brust
Die schulter
Der kapuzenmuskel??

hyk
13.12.2010, 13:46
Das ist bei jedem unterschiedlich, die Belastung spielt ne Rolle, die Art des Trainings..

Zu sowas gibts keine genauen Angaben..

ependinom
13.12.2010, 13:50
ausserdem brauch das zns auch seine zeit (bei mir zb extrem viel :()

Trizeps01
13.12.2010, 17:24
Und wenn man im vorletzten und letzten Satz bis ans Muskelversagen geht wie ist das dann mit der Regeneration ?

huthmann
13.12.2010, 17:31
wie so oft bei dem sport: höchst individuell..
hängt ja auch von vielen faktoren ab. jeder körper reagiert anders.
aber auch dein körper kann je nach dem anders reagieren. bspw der aktuelle trainings- und gesundheitszustand.
zudem ist es noch intensitätsabhängig und wie immer sind ernährung und regenerationszeit (schlaf, weitere alltägliche belastung durch beruf und freizeit) faktoren, die da mit reinspielen..

pouz
13.12.2010, 17:35
Und wenn man im vorletzten und letzten Satz bis ans Muskelversagen geht wie ist das dann mit der Regeneration ?

Hallo Trizeps01 :welcome:
ich freue mich sehr, dass du dich hier im Forum angemeldet hast. Wir werden uns sicher lange an deiner Gesellschaft erfreuen können.

Deine ernst gemeinte Frage beantworte ich dir gerne: je größer der Reiz, desto länger die Regeneration.

robert234
13.12.2010, 17:39
Wie schnell regeneriert sich der bizeps ?
Der lat. ?
Der trizeps ?
Die bauchmuskeln ?
Die brust
Die schulter
Der kapuzenmuskel??

Mit solchen Fragen beschäftigt sich der, der Deinen Trainingsplan ausarbeitet, dieser wird berücksichtigen, wieviele Übungen und Sätze wofür gemacht werden, und wieviele Pausentage es zwischen den Belastungen (Trainings) gibt. Angesichts Deines jungen Alters kommt für Dich aktuell ohnehin nur ein Training wie im Jugendplan in Frage, dazu findest Du über den Link in meiner Signatur Näheres. Der dort enthaltene Plan berücksichtigt die Regenerationszeiten.

Trizeps01
13.12.2010, 21:09
Danke dass ihr mir so schnell geantwortet habt , hat mir echt geholfen.