PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trizepsdrücken im Plan



DaHumtata
17.12.2010, 12:23
Im GK-Plan hier im Forum steht Trizepsdrücken, geht also denke ich mal auf den trizeps :D

Aber wie wird das richtig ausgeführt? Finde dazu nichts.

Macht man das mit Langhantel oder Kurzhantel? :kuss:

DaHumtata
17.12.2010, 12:55
Weiß das keiner? ^^ Ist das hier richtiges Trizepsdrücken http://www.youtube.com/watch?v=DT0FNiFZcNI

Patta90
17.12.2010, 13:17
Vom Trizepsdrücken gibt es viele Varianten und so ist es, denke ich, auch gemeint: Wähle das Trizepsdrücken, welches dir am meisten zusagt.

1. Trizepsdrücken am Turm (nach unten; ein- oder beidarmig; mit Tau oder Stange)
2. Trizepsdrücken am Turm über Kopf
3. Trizepsdrücken mit der KH hinterm Kopf
4. Trizepsdrücken im Liegen (mit Langhantel oder der SZ-Stange)
5. Trizepsdrücken im Liegen mit der Kurzhantel, einarmig

... and so on.

Als am effektivsten gilt Trizepsdrücken im Liegen mit der Langhantel/SZ-Stange. Ist aber alles eine individuelle Sache. Kommst du mit den Schultern klar? Wird die Kraft vernünftig auf den Trizeps geleitet? Musst du alles selbst herausfinden und dann entscheiden.

Ich persönlich mache gerne beidarmiges Trizepsdrücken im Sitzen mit der Kurzhantel. Ähnlich dem Drücken in deinem Video, nur eben, dass ich eine Kurzhantel in den Händen halte. Achte darauf, dass die Ellbogen möglichst nah beieinander sind. So ist gewährleistet, dass ausschließlich der Trizeps arbeitet. ;)

Trizepsdrücken versteckt sich oft hinter englischen Bezeichnungen wie "French Press" oder "Pushdowns". Meint aber im Endeffekt dasselbe, bloß, dass andere Winkel und/oder Hanteln verwendet werden.


Viel Spaß!

Dimiti
17.12.2010, 13:22
Ja ist auch eine variante davon, man kann es zum Beispiel auch im liegen machen. Ich glaube es gibt sogar hier im forum richtige ausführung davon.

Marcel121
17.12.2010, 13:56
French Press rockt! :daumen: