PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe zu nem guten EP =)



siccer
19.12.2010, 19:34
Heyy.
wolllte jetzt mal anfangen meine Ernährung was um zu stellen.
Zähle übrigens auch zu dn Hardgainern.

Also normaleweiser esse ich zum Frühstück ne Schüssel Cornflakes, will aber jetzt regelmäßig Haferflocken mit Milch zu mir nehmen.dazu esse ich meistens ein gekochtes Ei mit Salz.

So, zur Schule nehme ich dann Brot belegt mit Käse, Wurst und Marmelade.
Mäcces hab ich mir jetzt abgewöhnt, ganz selzen hol ich mir noma was :D
Und mittags, abends je nachdem was meine Mutter gekocht hat, Fleich, Fisch und Nudeln gibst schon mal öfters.

So, an Trainingstagen esse ich so alle 2 stunden ma ne Reiswaffel, Knäckebrot oder Jogurt.
Abends so 2 h bevor ich schlafen gehe, esse ich ne Schüssel Magerquark mit Bananen.
Und nach dem Train nehm ich noch Eiweissshake.

weil an Gewichtszunahme hab ich noch nicht viel gemerkt, 4 Kilo in 10 monaten.

moralConduct
19.12.2010, 19:35
Das hört sich nicht nach Hardgainer an, sondern danach, dass du einfach nicht genug isst... Cornflakes und ein Ei mit Salz... Hallo? Selbst wenn ich appetitlos mit fast 40 Grad Grippe im Bett liege esse ich morgens mehr!

siccer
19.12.2010, 19:37
jaa die sache is auch die, ich muss wegen Schule und Bus um 5 Uhr auf stehen, ich hab moins nicht sehr viel zeit.
Aber was sollte ich denn noch dazu nehmen zum Frühstück?

moralConduct
19.12.2010, 19:39
Tja, dann musst du eben 20 Minuten früher aufstehen oder vor dem schlafen gehen das Essen vorbereiten! Zum Thema was essen: Es gibt hier tausendfach Threads zu dem Thema!

Sebi[S.G.]
19.12.2010, 19:42
fang morgens zum beispiel mit nem apfel an. dann mach dich fertig und geh frühstücken: z.b. vollkornbrot mit käse

siccer
19.12.2010, 19:45
jaa ok. jaa das volkornbrot nehm ich jaa als Pausenbrot mit zur schule, morgens wie gesagt Schüssel Cornflakes/ Haferflocken mit Milch und Ein E, den Apfel kann ich noch mit rein bringen :D und wie wärs Z.b noch mit nem Knäckebrot mit Käse oder so?

Sebi[S.G.]
19.12.2010, 19:52
is denk ich mal auch ok. aber zum thema ernährung gibts hier wirklich viele threads;)

lies dich mal ein, und wenn noch fragen bestehen....^^

achja, das hier ist auch ganz hilfreich, ich hoffe der link ist gestattet:

http://www.muskelschmiede.de/forum/61723-goldene-regeln-der-ern-hrung.html

siccer
19.12.2010, 19:56
ähm jaa is alles schön und gut, aber bei den:


jegliches Fastfood (McD, Döner, etc.)
jegliches Junkfood
alle gesüßten Speisen und Getränke
Weißmehlprodukte (alle hellen Brote, Brötchen und Kuchen – also Gebäck)
panierte Speisen
tierische Fette (diese sollten soweit möglich gemieden werden – tierische Fette stecken z.B. in Streichwurst, Salami, Käse, Sahne…)
Butter und Margarine mit Vorsicht nutzen…hauchdünn aufs Brot (besser: Magerquark als Butter- oder Margarine-Ersatz)
Alkohol, Nikotin und andere Drogen
alles Frittierte


dingen, dích kannn aber die meisten nicht streichen, also Fast und Junkfood kd, aber Gebäck unso, das geht nicht...wie soll ich sonst leben :D

Sebi[S.G.]
19.12.2010, 20:02
ähm jaa is alles schön und gut, aber bei den:


jegliches Fastfood (McD, Döner, etc.)
jegliches Junkfood
alle gesüßten Speisen und Getränke
Weißmehlprodukte (alle hellen Brote, Brötchen und Kuchen – also Gebäck)
panierte Speisen
tierische Fette (diese sollten soweit möglich gemieden werden – tierische Fette stecken z.B. in Streichwurst, Salami, Käse, Sahne…)
Butter und Margarine mit Vorsicht nutzen…hauchdünn aufs Brot (besser: Magerquark als Butter- oder Margarine-Ersatz)
Alkohol, Nikotin und andere Drogen
alles Frittierte


dingen, dích kannn aber die meisten nicht streichen, also Fast und Junkfood kd, aber Gebäck unso, das geht nicht...wie soll ich sonst leben :D

dann ist des wohl der falsche sport für dich.

siccer
19.12.2010, 20:05
quatsch :D
is ja nicht so als ob ich das NUR zu mir nehme, aber ab und zu esse ich so was halt schon mal, gebäck schon ma öfterns, wäre das denn schlimm?

gnu
19.12.2010, 20:06
Quatsch.
Solange du dir nicht jeden Tag nen cheeseburger oder 4 Bier reinballerst geht das "Hobbymäßig" alles.
Wenn du deine Vorlieben für diese Sachen einfach auf 1-2 Tage in der Woche oder 3 Tage im Monat reduzierst wirst du auch Erfolge sehn. Das dauert dann zwar länger und irgendwann gehts nicht mehr weiter, aber wenn du nicht auf die Bühne willst geht das aufjedenfall.
Machs dir nicht zu schwer am anfang, der Spaß dabei und an allem anderen ist wichtig für die Motivation und den Ehrgeiz.

Cofloh
19.12.2010, 20:08
dann ist des wohl der falsche sport für dich.


Nur weil 1 oder 2 Punkte dieser Liste nicht eingehalten werden soll es "der falsche Sport für jemanden sein?"

Find ich Blödsinn :ratlos:

siccer
19.12.2010, 20:10
dann bin ich beruihgt xDD

was auf die Bühne? xD
quatsch sooo viel Muckis will ich nicht haben :D ich will schließlich auch Freudninnen haben :D
So was wie Markus Rühl, nee find ich eklig.

so das ich´n Armumfang von 38 bis Höstens 40 hab würde mir reichen.
bis jetzt hab ich mit rechts so knapp 33 :D

jaa dann danke ich dir =)

Swivige
19.12.2010, 20:12
Sehr schöner Artikel zur selbsthilfe ...
EP wird niemand für dich so machen können, dass er dir auch gefällt.
Setz dich selbst hin und rechne.
Im übrigen kommt es beim EP nicht auf das Gramm Eiweiß, Fett oder Kohlenhydrat an.
Du kannst ruhig mal mehr oder weniger essen.
Es ist nur als grobe Richtung gedacht und das Leben und vor allem Dein Körper werden sich NICHT nach dem Plan richten ...

http://www.team-andro.com/der-mahlzeitenplaner-baukasten.html?sid=0c589f78cfe9c597633864ecc961989 4

Lucifer
19.12.2010, 21:25
Erster Schritt zur Lösung wäre, wenn du deine Brote nicht mit ner Scheibe Aufschnitt, sondern mit einer richtigen 2-3 cm dicken gebratenen Puten/Hähnchenbrust belegst. Oder wahlweise 3-4 Scheiben vom Aufschnitt nimmst. Damit ist schon allen einwenig geholfen :P