PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer von euch trainiert nach PITT FORCE ?



muskelbody
26.12.2010, 13:41
Hallo zusammen,

mich interessiert mal, wer von euch derzeit nach PITT FORCE Methode trainiert bzw. schon trainiert hat

und

welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt

und

was dabei genau zu beachten ist, was ihr im laufe der zeit herausgefunden habt.

Des weiteren wäre schön, wenn ihr mal kurz euren Trainingsplan mit den Übungen aufzeigen könntet.

Chaser
26.12.2010, 14:36
Hi Thomas,

ich habe ne Zeit lang nach PITT trainiert, war ziemlich derbe, ums mal so zu sagen.

Mein TP war folgender:

TE1
Kniebeugen 20 Wdhs
irgendwas fürn Bizeps 3x 10

TE2
Bankdrücken 20 Wdhs
Schulterdrücken 20 Wdhs
irgendwas fürn Trizeps 2x 10

TE3
Kreuzheben 20 Wdhs
LH-Rudern 20 Wdhs
Klimmzüge 20 Wdhs

An Gewichtszunahme hat mir das Training nicht sooo viel beschehrt, allerdings bin ich in der Zeit, in der ichs gemacht hab, um einiges stärker geworden. Das einzige Problem war, dass mein ZNS anscheinend nicht mehr mit den Steigerungen mit kam. Ich war in der letzten Woche so fertig, dass ich zu nichts anderem mehr Bock hatte und eigentlich nur noch rumgelegen habe.

seppl
28.12.2010, 17:03
Bei mir war's ähnlich wie bei Chaser. Kraftmäßig gings steil bergauf, auch ausdauermäßig. Aber man merkt recht schnell wenn der Körper eine Pause braucht. Ich glaub auch, ich hab zu wenig gegessen und regeneriert. Habs wohl unterschätzt. Aber zum Schluß hin kam ich super zurecht. Eine Verletzung hat mich dann aus der Bahn geworfen. Hab nicht wieder mit PITT weitergemacht. K. A. warum...

Würd ichs wieder tun? Definitiv JA. Aber im Moment kann ich mich mental nicht drauf einlassen.

-thomas-
29.12.2010, 14:03
Ich hätte eine Frage zu der Technik bzgl. den Pausen zwischen den Wiederholungen. Sollte ich bei den Übungen z.b. beim Bankdrücken das Gewicht zwischen den Wiederholungen komplett ablegen oder auf der Brust aufliegen lassen?

ependinom
29.12.2010, 14:07
ablegen

ependinom
29.12.2010, 14:08
achso, habe auch nach pitt force trainiert. es ging steil bergauf, allerdings habe ich auch bei 3 te die woche gemerkt dass es einen ganz schoen staucht.