PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zu Bierhefetabs



Atlien1989
05.01.2011, 16:11
Da diese anscheinend die Haut verbessern sollen, wollte ich sie mal ausprobieren.

Habe aber ein paar Fragen dazu:

1. Kann sich das Hautbild durch die Einnahme auch verschlechtern?

2. Empfohlene Dosierung ist 3 x 5 täglich, sollte ich mehr nehmen?

3. Wie lange dauert es i.d.R. bis man Ergebnisse sieht?

4. Sind die Inhaltsstoffe von meinen Tabletten hochwertig?

Nährwertangaben pro 15 Tabl.

Vitamin B1: 0,9mg
Vitamin B2: 0,3mg
Vitamin B6: 0,3mg
Vitamin B12: 0,08µg

Vendetta
05.01.2011, 16:21
1. Bei einer übertriebenen Überdosierung, ja. (ich glaube, wegen dem Vitamin B12)

2. Kannst du machen, musst du aber nicht.

3. 3tage oder 1woche (ist bei jedem unterschiedlich)

4. Bierhefe hat mmn. immer die gleichen nährwerte

Ich denke du hast die von Biolabor, die nimmt fast jeder hier.

Atlien1989
05.01.2011, 16:24
Ja genau die sind es! Danke für deine Antworten ;-)

Brocki11
05.01.2011, 17:50
zu 1. sei vlt noch gesagt, dass ich auch schon oft gehört habe, dass sich das hautbild bei vielen erst etwas verschlechtert und dann nach 2 bis 3 wochen aber klare verbesserungen zu sehen sind. ich persönlich nehme nur 3x2 und bin auch relativ zufrieden. die nährwerte sind mmn auch immer gleich, da wirklich fast jeder die von biolabor nimmt, so wie vendetta schon sagte. also, beste erfolge

Schmali
05.01.2011, 17:54
Um das Hautbild zu verbessern ist auch Zink ein gutes Präparat.

Vendetta
05.01.2011, 18:03
Um das Hautbild zu verbessern ist auch Zink ein gutes Präparat.
Kann ich auch Zink und Bierhefe gleichzeitig supplementieren?

Schmali
05.01.2011, 18:08
Wüsste nichts was dagegen spricht. Ist für deinen Körper ja nichts anderes als wenn du nen paar Himbeeren und ne Scheibe Brot dazu ist. Im einen sind Zink und im anderen die B Vitamine.

myL
05.01.2011, 18:12
Ist es nicht besser, lieber ein bisschen mehr Brot oder Fleisch zu essen und ein bisschen mehr Milch zu trinken um seinen Vitamin B Bedarf zu decken, als Präperate zu nehmen? Ich kenn das nur von diese Vitamin Tabletten, das die zum größten Teil einfach wieder ausgeschieden werden, ohne das der Körper die Vitamine wirklich aufnehmen konnte

Schmali
05.01.2011, 18:17
Wenn man sich schlecht ernährt bzw. als Bodybuilder einen erhöhten Bedarf hat, warum nicht. Insbesondre beim Zink habe ich eine Verbesserung sehen können, also scheint vorher ja nicht genügend da gewesen zu sein :ratlos:

myL
05.01.2011, 18:19
Aber wenn es so einfach ist wie du sagst, handvoll Himbeeren, paar Scheibe Brot, warum dann teure Tabletten kaufen?

Schmali
05.01.2011, 18:23
Jeden Tag Himbeeren kaufen. Ne, lass mal, dafür ist mein Budget zu klein. So bezahle ich knapp 8€ im Monat für meine Zinkversorgung und habe noch Hystidin dabei. Bei den Himbeeren wäre ich wohl bei 20-30€, je nach Saion vll sogar noch mehr.
Bei anderen Lebensmitteln müsste man auch darauf achten. Dafür bin ich einfach zu faul und muss zu viele andre Dinge im Kopf haben, um nur noch darauf zu achten, wieviel Zn/Fe/Mg oder Vitamine wo drin sind. So nehme ich 2 Zn-Tabletten am Tag und gut ist :ratlos:

myL
05.01.2011, 18:26
Müssen ja nicht immer Himbeeren sein, aber hast recht, wäre wahrscheinlich mehr Aufwand.

Swivige
06.01.2011, 09:52
Ich persönlich nehme nur 2 Tabs täglich.
Warum? Warum sollte ich mehr nehmen :D Ich seh dass so, ich futter viel Salat ernähre mich eigentlich nicht einseitig und will nur ein kleines + haben ...
Fischöl z. B. nehme ich auch nur 2 Kapseln täglich ...

Mein Hautbild hat sich nach und nach deutlich verbessert. Aber das liegt auch an meinen regelmäßigen Saunagängen, dem Zink-Supp und auch an meinem zunehmenden Alter ;)

Strickersen
06.01.2011, 10:03
Mal eine Frage:
Warum habt Ihr Probleme mit Eurer Haut?

Swivige
06.01.2011, 10:10
Hm, ja Genetiklucker ^^ War am schlimsten um 15 - 17 Jahre rum und klingt jetzt Gott sei dank nach und nach aus. Auf dem Rücken hab ich ab und zu noch ein oder zwei ... und Mitesser bei so Gelegenheiten wie Weihnachten.