PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kraft



jungaboy
11.01.2011, 21:07
hallo leute
angenommen ich mache jetz brust beine und rücken auf kraft(weil ich gelesen habe mit 14 kann man k3k jugend mitmachen)
und wenn ich dann brust auf kraft trainiere bau ich damit auch in der brust muskelmasse auf ???

danke im vorraus
Mfg

Chaser
11.01.2011, 21:09
Theoretisch ja, praktisch kann keiner sagen, ob DEINE Brust davon wächst. Meine tuts nicht, Rücken und Beine reagieren auf diese Art von Training allerdings sehr gut.

jungaboy
11.01.2011, 21:09
ok dann kann ichs nur probieren

pouz
11.01.2011, 21:10
Ich halte es mit 14 noch zu früh um auf Kraft zu gehen.

Chaser
11.01.2011, 21:10
So schauts aus. Entweder sie wächst, oder sie wächst nicht.^^

Arnie2k9
11.01.2011, 21:12
Also ganz ehrlich wie willst du auf Kraft trainieren. Ich stell mir schwer vor auf Kraft Kniebeugen zu machen, wie würde dass den aussehen...























http://sportsvideo24.com/wp-content/uploads/2010/06/Thomas-Kraft.jpg:hihi:

PS: fühl mich grad wie rob 8)

Marcel121
11.01.2011, 21:15
Also ganz ehrlich wie willst du auf Kraft trainieren. Ich stell mir schwer vor auf Kraft Kniebeugen zu machen, wie würde dass den aussehen...























http://sportsvideo24.com/wp-content/uploads/2010/06/Thomas-Kraft.jpg:hihi:

PS: fühl mich grad wie rob 8)
:gruebel:

Arnie2k9
11.01.2011, 21:16
:gruebel:

Der Torwart heißt Thomas Kraft:smile:

Marcel121
11.01.2011, 21:17
Der Torwart heißt Thomas Kraft:smile:
Puh, ja.

Da kommt man aber, ausgehend von deinem Post und dem Kontext, nicht wirklich drauf. :erstaunte:

Arnie2k9
11.01.2011, 21:19
Puh, ja.

Da kommt man aber, ausgehend von deinem Post und dem Kontext, nicht wirklich drauf. :erstaunte:

Ja übe noch dran :ratlos:

Lucifer
11.01.2011, 21:22
Der Torwart heißt Thomas Kraft:smile:
mega schlechter Joke :thumbdown:

Arnie2k9
11.01.2011, 21:25
mega schlechter Joke :thumbdown:

Ja, stimmt...manchmal sind die Finger schneller als der Kopf :hihi:

Stabilo
11.01.2011, 21:25
er will ja auch kein BB machen sonder K3K

jungaboy
11.01.2011, 21:27
nein stabilo das hab ich nciht gesagt ich will bodybuilder werden ich will nur mal so in k3k reinschnuppern und mal ein jahr oder so machen
mein hauptziel ist es bodybuilder zu werden

pouz
11.01.2011, 21:29
nein stabilo das hab ich nciht gesagt ich will bodybuilder werden ich will nur mal so in k3k reinschnuppern und mal ein jahr oder so machen
mein hauptziel ist es bodybuilder zu werden

es gibt ja auch Kompromisse. 5x5 ist über ein kurzen Zeitraum z.B. so ein System, das sowohl Kraftsteigerung als auch Muskelmasse zulässt.

jungaboy
11.01.2011, 21:30
ja kann man nich auch k3k machen und bodybuildign ??:) das wär klasse

metalwilli
11.01.2011, 23:12
natürlich kannst du das!

DerZukunftsBody
11.01.2011, 23:15
Ich mache Zweikampf gemischt mit BB und das klappt.

IvanDrago
11.01.2011, 23:17
wenn du einfach trainierst, richtig trainierst, dann wirst du sowieso kraft UND muskelmasse dazugewinnen ;)

Dirk_39
13.01.2011, 04:16
es gibt ja auch Kompromisse. 5x5 ist über ein kurzen Zeitraum z.B. so ein System, das sowohl Kraftsteigerung als auch Muskelmasse zulässt.


Auch wenns nicht mit dem Thema zu tun hat:

5x5 ist weder eine Kompromißlösung noch ein kurzfristiges Muskelaufbauprogramm!

"Berühmtheit" hat dieses Trainingssystem durch Bill Starr erfahren; da kann man sich in der einschlägigen Fachliteratur gut einlesen, wer das möchte.

Edit: mit 14 bist du für "richtigen" Kraftsport noch zu jung, wenn man das Trainingsgewicht als einzigen Gradmesser betrachtet. Trotzdem kannst du natürlich deinen Körper gut trainieren, keine Frage.

Bleibe am Ball, das ist mitunter das allerwichtigste überhaupt!

pouz
14.01.2011, 13:07
5x5 ist weder eine Kompromißlösung noch ein kurzfristiges Muskelaufbauprogramm!

Ich habe schon drauf gewartet.
5x5 bedeutet nicht mehr und nicht weniger als 5 Sätze a 5 Wiederholungen.
Bill Starr mag dieses 5x5 anders interpretieren als ich. Da es aber meines Wissens keine geschützte Definition für dieses 5x5 gibt und es für mich in bei meiner Anwendung eine Kompromisslösung darstellt, ist es das auch aus meinem Blickwinkel.
Mein 5x5 hat allerdings auch ein hohes Volumen.
Ob das Bill Starr oder Dirk_39 gefällt oder nicht ist mir egal.
Selbstverständlich hätte ich meine Ausführung näher begründen sollen.

Dirk_39
14.01.2011, 13:33
Ich habe schon drauf gewartet.
5x5 bedeutet nicht mehr und nicht weniger als 5 Sätze a 5 Wiederholungen.
Bill Starr mag dieses 5x5 anders interpretieren als ich. Da es aber meines Wissens keine geschützte Definition für dieses 5x5 gibt und es für mich in bei meiner Anwendung eine Kompromisslösung darstellt, ist es das auch aus meinem Blickwinkel.
Mein 5x5 hat allerdings auch ein hohes Volumen.
Ob das Bill Starr oder Dirk_39 gefällt oder nicht ist mir egal.
Selbstverständlich hätte ich meine Ausführung näher begründen sollen.


Deiner Fantasie oder Interpretationsfähigkeit möchte ich natürlich keine Grenzen setzen;-).... Dein Blickwinkel hat leider wenig mit dem zu tun, wonach Millionen von Kraftathleten jeden Tag erfolgreich trainieren^^

pouz
14.01.2011, 13:37
Deiner Fantasie oder Interpretationsfähigkeit möchte ich natürlich keine Grenzen setzen;-).... Dein Blickwinkel hat leider wenig mit dem zu tun, wonach Millionen von Kraftathleten jeden Tag erfolgreich trainieren^^

Und wo ist das Argument? Was willst du mir damit sagen?
5x5 ist ein erfolgreiches System zum Kraftaufbau und wird dafür weltweit praktiziert?
Dem widerspreche ich mit keiner Silbe.

Dirk_39
14.01.2011, 13:45
Damit will ich sagen, dass, wie du eben richtigerweise erkannt hast, das Trainingssystem nach Starr keine kurzfristige Kompromißlösung, sondern ein gezieltes Kraftsteigerungsprogramm ist! Nicht mehr und nicht weniger^^

Ey, komm´mal runter, es geht doch nicht um dich oder deine Art, zu trainieren! Du kannst doch machen, was du willst. Aber wenn ein User fragt und dann eine Antwort bekommt, die (aus meiner Sicht) nicht der Realität entspricht, werde ich doch intervenieren dürfen, oder? Also sind wir wieder lieb!!!;-)

pouz
14.01.2011, 14:06
Damit will ich sagen, dass, wie du eben richtigerweise erkannt hast, das Trainingssystem nach Starr keine kurzfristige Kompromißlösung, sondern ein gezieltes Kraftsteigerungsprogramm ist! Nicht mehr und nicht weniger^^

Ey, komm´mal runter, es geht doch nicht um dich oder deine Art, zu trainieren! Du kannst doch machen, was du willst. Aber wenn ein User fragt und dann eine Antwort bekommt, die (aus meiner Sicht) nicht der Realität entspricht, werde ich doch intervenieren dürfen, oder? Also sind wir wieder lieb!!!;-)

Deine Intervention war vollkommen richtig. Das habe ich ja auch eingesehen
Selbstverständlich hätte ich meine Ausführung näher begründen sollen.

Um es aber nochmals korrekt zu formulieren: ich habe mich nicht auf Starr bezogen, den hast du ins Spiel gebracht.

Und ein höher volumiges 5x5 ist nunmal ein Kompromiss.