PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Training mit Gewichten



15_jahre
14.01.2011, 19:18
Abend,

im April dieses Jahres werden es bei mir 1 Jahr sein seitdem ich mit dem Jugendplan trainiere.
Nun frage ich mich ob es nicht langsam Zeit wäre mit Gewichten zu trainieren?
Werde im Oktober 17.

Tobiass
14.01.2011, 20:02
ich würde sagen, du kannst damit anfangen mit gewichten zu trainieren, es werden dir zwar noch ein paar sagen du sollst den Jugendplan machen, aber das musst du mit fats 17 für dich selber entscheiden, ...

Marcel121
14.01.2011, 20:06
Ich finde, du kannst mit Gewichten anfangen.
Bleibe vielleicht am Anfang im Wiederholungsbereich von 12-15 Wiederholungen, damit sich Sehnen und Gelenke erstmal langsam an die höhere Belastung gewöhnen.
Ebenfalls solltest du großen Wert auf korrekte Ausführung legen.

15_jahre
14.01.2011, 20:40
aber das musst du mit fats 17 für dich selber entscheiden, ...

Ich weiß es leider nicht selber.
Ich hab nicht genug Erfahrung um sagen zu können obs gut oder schlecht ist.

DerZukunftsBody
14.01.2011, 20:52
Ich bin jünger als Du und trainieren auch mit Gewichten, ob das jetzt für mich gut oder schlecht ist kann ich dir noch nicht sagen, aber eins kann ich dir sagen:

Solange Du es nicht übertreibst und auf die Ausführung achtest, kann nichts passieren. Viele die ich im Studio kennengelernt habe bzw. im verein nebenan haben auch mit 15 oder 16 angefangen zu trainieren und haben keine Schäden davon getragen. (Die waren jetzt so um die 40-60) Und von den ärztlichen Meinungen die ich bis jetzt gehört habe, sprechen auch nicht dagegen. Von daher: Ab ans Eisen, aber mit Vorsicht rangehen und erstmal die Übungen korrekt lernen)

LG
Stephen

kRisO
16.01.2011, 19:54
Kannste starten meiner meinung nach :)
Bleib aber, wie schon gesagt, erstmal bei 12-15 wiederholungen wegen den sehnen undso