PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Creatin - Ab wann ist es sinnvoll einzunehmen?



peterjosef17
16.01.2011, 21:59
So meine Freunde,
es wird mal wieder Zeit das ich hier was aktiver werde, war in letzter Zeit zuviel beschäftigt wegen Schulklausuren, etc..

Meine Frage ist nun folgende, und zwar ab wann sich eine Creatin-Kur lohnen würde. Also Beispielsweise wenn gerade jemand mit dem Kraft-und Fitnesstraining anfängt, und direkt eine 6-wöchige Kur machen will um schnell aufzubauen , zerstört man ihm dann nicht irgendwie die Möglichkeit erstmal natürlich und vorallem nachhaltig seine ersten Erfolge sich zu erarbeiten .
Habe auch schon oft davon gehört das man mit Creatin erst anfangen sollte wenn es wirklcih nicht mehr weitergeht, also wenn man in den gewichten die man "drückt" und auch in den erfolgen für längere Zeit stagniert. Ist Creatin nicht imprinzip diese eigentlich "unnatürliche" Kraftsteigerung wenn der Körper nicht mehr schafft ?
Danke schonmal im vorraus
Grüße Peterjosef17

Patta90
16.01.2011, 22:03
Wie alt bist du? 17? Lass das Crea erstmal weg. Stattdessen darfst du dich gerne der Suchfunktion bedienen. ;) Das haben wir schon sehr oft durchgekaut. Und was Creatin eigentlich ist erfährst du auch, wenn du die Suche anschmeißt. ;)

Creatin wird sich in konzentrierter Form zunutze gemacht, damit man mehr Kraft freisetzen kann. Infolgedessen erfolgt u.U. ein stärkerer Wachstumsreiz. Ob das unnatürlich ist? In gewisser Weise schon, ja. Schließlich würdest du ohne das Pulver nicht solche Kraft entwickeln können.
Aus anderer Sicht betrachtet ist daran nichts unnatürlich, da es sich um energiereiche Phosphate handelt, die in der Natur so oder so vorkommen - z.B. in rotem Fleisch. ;)

Man nutzt es entweder "kurweise", um Plateaus zu überwinden oder eben dauerhaft, um die Kraft permanent auf einem höheren Niveau zu halten.

Als Anfänger/Einsteiger wirst es aber definitiv nicht brauchen, vor allem nicht mit 17.

peterjosef17
16.01.2011, 22:12
Danke für deine schnelle Antwort !
Was Creatin angeht habe ich mich vorallem durch videos von flavio simonetti auf youtube informiert, durch erfahrungen von anderen freunden und auch durch andere foren.
Also würdest du ebenfalls wie ich sagen das Creatin erst empfehlenswert ist wenn man wirklcih nicht mehr weiterkommt und in seiner entwicklung stagniert ? ;-) (oder vorm sommer um am strand das maximum rauszukratzen ;D)

Patta90
16.01.2011, 22:15
Also würdest du ebenfalls wie ich sagen das Creatin erst empfehlenswert ist wenn man wirklcih nicht mehr weiterkommt und in seiner entwicklung stagniert ? So würde ich es machen, ja. Oder eben dauerhaft supplementieren. Ist Geschmackssache.

Solltest du vor dem Sommer eine Diät machen, kann Creatin ebenfalls hilfreich sein, um so viel Masse wie möglich zu erhalten, da das Kraftniveau eben höher mit Crea ist.

Ich persönlich setze es hin und wieder nach Lust und Laune ein, wenn mir danach ist. Crea ist aber halt kein Muss, finde ich.

MarvinP
16.01.2011, 22:19
(oder vorm sommer um am strand das maximum rauszukratzen ;D)Absolut genial:thumleft:! :jumpers:

Lucifer
16.01.2011, 22:24
Mach es so wie Patta es sagt - is am schlausten, am günstigsten und am besten. ;)

MarvinP
17.01.2011, 14:37
Obwohl der Preis beim Monohydrat eher vernachlässigbar ist.
Ich zahle für 650g knapp 10 euro.
Einnahmeempfehlung ist 3g pro Tag.
Das bedeutet eine Haltbarkeit von ca. 215 Tagen und 4,5 cent pro Tag ---->sehr günstig!

ependinom
17.01.2011, 14:40
3g pro tag ?

MarvinP
17.01.2011, 14:49
Laut Powersystem sind 3g ein gestrichener Teelöffel.

robert234
17.01.2011, 16:26
Einnahmeempfehlung ist 3g pro Tag.
Damit läge man ja kaum über der Creatinmenge, die der menschliche Körper selbst synthetisieren kann, gleichwohl würde er seine Eigenproduktion dann einstellen, da genug Creatin da ist (durch das Supplement). Bei nur 3 g liefe das fast auf ein Nullsummenspiel hinaus. Richtiger wären täglich 5 g als Grunddosis, und weitere 5 g an Trainingstagen obendrauf. ;)

MarvinP
17.01.2011, 16:30
Als ich Creatin eingenommen habe, habe ich 2x am Tag einen Teelöffel gegessen und dann mit Fruchtsaft nachgespült, lief ungefähr darauf hinaus.
Hab ja nur wiedergegeben, was auf der Packung steht;).

Jetzt sind wir bei 15 cent am Tag;).