PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : thread abonnieren



destructivus
09.12.2003, 19:13
hodiho!

mal ein vorschlag meinersetis
wie wärs mit meiner thread-abonnement-funktion ?

oft sind in irgendwelchen threads spannende diskussionen im gange, deren fortlauf mich sehr interessieren würde...
doch dann vergess ich einfach auf die jeweiligen threads

ich kenne diese lesezeichenfunktion aus einem anderen forum, fragt sich natürlich inwiefern diese idee für MB gut umsetzbar ist
ich versteh von programmieren ungefähr genauso viel wie von stricken und das ist nicht viel :lol:
aber theoretisch könnte man bei den obigen buttons(profil, album, ...) einen weiteren, nämlich zB: "Abonnierte Threads" oder "Lesezeichen" hinzufügen, durch deren anklicken man praktisch zu einem individuellen unter-forum gelangt, das nur die abonnierten threads enthält, vom layout genauso wie die anderen unter-foren, also man sieht ob neue beiträge erstellt wurden etc.


was meint ihr dazu?

gruß,
destructivus

Kiko
09.12.2003, 19:15
gute idee!

muskelbody
09.12.2003, 19:20
guter vorschlag, ich schau mal wieviel arbeit das ist.

smertin
09.12.2003, 19:22
ich versteh von programmieren ungefähr genauso viel wie von stricken und bb... :P

du kannst doch zu jedem thread immer automatisch benachrichtigt werden. dazu gibts links unterm thread und dem eingabefeld nen link namens "Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen".

Bodybuilder
09.12.2003, 19:32
ahahahaahah *gg*

smertin
09.12.2003, 19:38
ahahahaahah *gg* begründung? sonst wirds gelöscht.

destructivus
09.12.2003, 19:46
ich glaub die dumme lacherei bezieht sich auf deinen müden witz :-P

den button links unten habe ich bis jetzt gar nicht wahrgenommen, ob er die obige idee aber vollkommen erfüllt?
wie wird man von einer antwort benachrichtigt?

eine übersicht über die abonniertenthreads wäre trotzdem hilfreicher und überschaulicher
außerdem könnte man so auch alte, "stillgelegte" threads, die aber wichtige infos enthalten "bookmarken"

8pack
09.12.2003, 20:12
die idee ansich ist nicht schlecht und die benachrichtigungen kommen auch nur per email, soweit ich weiß, also reichlich umständlich. kann mb mal drüber nachdenken. wird allerdings langsam reichlich unübersichtlich bei den ganzen unterforen.

destructivus
09.12.2003, 20:21
die idee ansich ist nicht schlecht und die benachrichtigungen kommen auch nur per email, soweit ich weiß, also reichlich umständlich. kann mb mal drüber nachdenken. wird allerdings langsam reichlich unübersichtlich bei den ganzen unterforen.

mail ist, wie du sagst, recht umständlich, eine pn wäre da schon besser

das mit den unterforen verstehst du falsch, 8pack
das unterforum mit den abonnements wird ja nicht bei der forumsübersicht aufgelistet, sondern ist, so sieht es mein vorschalg zumindest vor, über einen seperaten button zu erreichen(ein button so wie zb. suchen, profil, statistiken usw.
alles klar?

8pack
09.12.2003, 20:53
dann ists ok.

muskelbody
09.12.2003, 21:23
ist leider in dieser version des forums nicht möglich. (aufwand ist aber auch mit ca 50 min. recht hoch)

vielleicht komm ich in den weihnachtsferien mal zu updaten des forums. dann schauen wir mal.