PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ernährung bei Krankheit



Topse_12
25.01.2011, 21:42
Hallo Gemeinde,

leider hat es mich seit heut morgen gut erwischt! Alles zusammen: Fieber Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, etc pp. ne richtig geile Grippe eben:krank:

So nun mal meine Frage, wie ernährt ihr euch wenn ihr krank seid? Ich meine ich habe absolut gar keinen Hunger und auch absolut keinen Appetit, aber da ich es ja eigentlich gewohnt bin ohne hunger zu essen....naja aber in dieser Zeit bekomm ich gar nix runter, und wenn ich auf dem Weg der Besserung bin esse ich eigentlich dass wonach mir der Sinn steht, und auch wann und tageszeitunabhängig. So hat das meine Oma immer gesagt:angel:.

Wie seht ihr das?
Und vorallem wie sieht das physiologisch aus? Hat man, wenn man krank das Bett hütet, den gleichen Grundumsatz oder gar höher da ja der Körper meist Hitze produziert?

Greetz Tobse

Sebi[S.G.]
25.01.2011, 21:46
also wenn man krank ist, sollte man erstmal schaun, dass man gesund wird, hat finde ich oberste priorität. also iss wonach dir is!

dann wirst du vllt auch wieder schneller gesund(eben der psychiologische effekt^^)

Topse_12
25.01.2011, 21:50
Ja klar mach ich ja auch, würd mich nur mal interessieren wie das andere handhaben.....

-thomas-
25.01.2011, 23:23
Kommt darauf an was ich habe. Wenn ich eine Magen-Darminfektion habe gibts zu Beginn nur Obst, Zwieback, Biskotten und so Sachen. Zum trinken Rooibos oder Honeybushtee. Vielleicht noch Cola.

Schmali
25.01.2011, 23:27
Rumliegen und nichts tun, was den Körper belastet. Viel Obst und Gemüse essen, viel trinken.

kRisO
25.01.2011, 23:51
ich gebe dir einen tipp, und der bewirkt wunder :)
1x grapefruit
1x zitrone

das beides auspressen und zusammen trinken
das einmal morgens und nachmittags und dir gehts besser :)

Vespa
26.01.2011, 00:21
@kRiso Hat dir das auch schon deine Oma gesagt?^^

@topse
Futter einfach worauf du Bock, Hunger, Spaß, sei es auch nichts oder sonst was hast und werde gesund! Kranke sein ist doch kacke! Kuriere dich aus und zack gehts mit dem Training auch wieder los! Gute Besserung

moralConduct
26.01.2011, 09:20
Man kann es auch wirklich übertreiben... :pfeifer:

Strickersen
29.01.2011, 14:29
An jedem Tag mit Grippe und Fieber, gammeln Dir 1,2 Kilo Muskelmasse von den Gräten!:-)
Man, gute Besserung, das Fieber muß ja schon sehr hoch sein!

Denny84
29.01.2011, 15:08
mir gehts auch so sied 3 tagen ca. ich trinke viel tee und esse 3x am tag frühstück mittag wa<s warmes und normal abend brot.schönes heißes bad dann wieder schlafen..und bist schnell auf beinen.mein tip mach dir ne kanne tee drück ne zitrone aus und schneid dir ingwer ganz klein gib das mit hinein 30min ca ziehen lassen auf warer platte oder mit warmen untersetzer erkältung ist anch 2-3 tag fort und alles entzündungen im hals sind auch schwups weg :) gute besserung

Bigpapa
29.01.2011, 15:25
Also das beste bei Krankheit und Grippe ist Vitamin C hoch dosiert ruhig mehr wie man nehmen darf weil der rest ja eh vom Körper abgebaut wird.
Der Körper brauch in hohen Massen Vitamin C bei einer Krankheit und dein Vitaminspeicher wird sicher schon völlig leer sein.
Zink sollte man so oder so dauerhaft nehmen, wenn man krank ist erst recht weil es hilft das Immunsystem schneller wieder auf die Füße zu stellen.
Und dann natürlich Omas gute alte Hühnersuppe gibt es bei uns immer, einen haufen frisches Gemüse rein eine Packung frische Hühnerschenkel ein Brötchen dazu und man fühlt sich direkt wie ein neuer Mensch danach.
Hustentee noch dazu und Umckaloabo das ist ein Pflanzliches Mittel bei Erkältung und Grippe was super hilft.
Probiere es aus hilft alles super, so werde ich wenn ich krank bin 40% schneller gesund wie früher.
Ich wünsche dir eine gute Besserung.