PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : armdrücken



freeze
10.12.2003, 18:13
hallo !

ich mache ab und zu mal armdrücken...
nur leider habe ich das problem das mein oberarm nach dem armdrücken immer weh tut. also im bizeps wenn mich nicht alles täuscht.
kann mir jemand sagen woran das liegt ?

thx freeze

freeze
10.12.2003, 18:18
noch ne frage,

welcher muskel wird beim armdrücken eigentlich am meisten beansprucht ?
also welcher ist wichtig um besser im armdrücken zu werden ?

fresh0070
10.12.2003, 18:21
bizeps, brust, lat, unterarm

fresh0070
10.12.2003, 18:22
lass das mit dem armdrücken mal lieber is nur schlecht für die gelenke

destructivus
10.12.2003, 18:24
hi
erstmal http://www.eiyc.com

beansprucht werden eigentlich hauptsächlich unter- und oberarme, und auch die schultern, wenn du dich weit nach vor lehnst kannst du sogar die brust ins spiel bringen
es gibt auch einetechnkik bei der du hauptsächlich mit dem trizeps drückst

freeze
10.12.2003, 18:26
ok danke,
aber wieso hab ich denn nach einmal armdrücken immer gleich solche schmerzen im oberarm ?

Iron
10.12.2003, 18:38
Weil Armdrücken eine äusserst ungewohnte und vor allem überraschende Belastung ist, völlig sinnlos diese "Übung". Wenn ihr Kräfte messen wollt, dann geht ins Studio und lasst es da krachen. ;)

destructivus
10.12.2003, 18:48
sorry aber armdrücken ist doch der klassiker auf parties

und den will ich sehen der dann sagt: "nein freunde, meine muskelregeneration darf nicht gestört werden bzw. meine gelenke sind mir zu edel" :lol: dann muss man doch erst recht antreten ;)

fresh0070
10.12.2003, 18:49
ja aber für die gelenke ist es kein klassiker!

SaLamander
10.12.2003, 19:29
Armdrücken is doch das ding schlechthin! Du belastest auch deine gelenke extrem beim Football oder Fußball spielen...und wen intressierts? macht einfach fun! und darum gehts doch!
die gefährdung der gelenke is eigentlich nicht so groß, sonst müsste ich schon n invalide sein^^
außerdem gibt es eine spezitaktik, mit der man nicht wikrlich verlieren kann. öffne deinen Griff, und geh mit deinen Daumen über den deines feindes. Drücke zu!!^^ ok, der Gegner hat kaum noch hebelkraft, weil er keinen halt mehr hat, und wenn du auf seinen Daum richtig drückst, dann tut das auchnoch weh *g* er verliert *g*

8pack
10.12.2003, 19:49
sorry aber armdrücken ist doch der klassiker auf parties

und den will ich sehen der dann sagt: "nein freunde, meine muskelregeneration darf nicht gestört werden bzw. meine gelenke sind mir zu edel" :lol: dann muss man doch erst recht antreten ;)

stell dir vor, genau DAS hab ich schon öfters gesagt. nähmlich das mir meine gelenke wichtiger sind als das zur-schau-stellen von kraft. wers für sein ego nötig hat soll ruhig weiter armdrücken machen :twisted:

p.s: ein kumpel von mir hatte nach einem abend voller armdrücken seinen rechten arm 1 woche in der schlinge.

destructivus
10.12.2003, 20:48
sorry aber armdrücken ist doch der klassiker auf parties

und den will ich sehen der dann sagt: "nein freunde, meine muskelregeneration darf nicht gestört werden bzw. meine gelenke sind mir zu edel" :lol: dann muss man doch erst recht antreten ;)

stell dir vor, genau DAS hab ich schon öfters gesagt. nähmlich das mir meine gelenke wichtiger sind als das zur-schau-stellen von kraft. wers für sein ego nötig hat soll ruhig weiter armdrücken machen :twisted:

p.s: ein kumpel von mir hatte nach einem abend voller armdrücken seinen rechten arm 1 woche in der schlinge.

und wie hat man drauf reagiert?
ich würde nicht sagen dass mein ego es nötig hätte, aber auch nicht, dass es meiner psyche schaden würde ein paar kumpanen mal in die schranken zu weisen :twisted:

Andruha
10.12.2003, 21:06
warum stellst du immer so verblödete fragen ?

Iron
10.12.2003, 22:30
Armdrücken ist 'was für Beknackte.
Das ist meine Meinung und die darf man ja bekanntlich in diesem Land frei äussern.

seppl
11.12.2003, 08:47
Es ist erschreckend, wie das Ganze schon wieder verharmlost wird. *kopfschüttel* Wenn einer nicht mal das bißchen Selbstbewußtsein hat, beim Armdrücken abzulehnen - wie soll man da im Leben zurecht kommen. Es ist und bleibt gefährlich, da gibts nix zu diskutieren.

nirwana
11.12.2003, 12:10
Vielleicht sollten die Freunde des Armdrückens sich einfach mal übelegen, ob es denn in ihrem Trainingsprogramm irgendeine Übung gibt, die diese Belastung nur annähernd simuliert. Also ich kenne auch niemanden, der wie ein bekloppter mit angewinkeltem und aufgestütztem Arm minutenlang gegen einen festen Wiederstand drückt und dadurch Schulter und Ellenbogen in einem Winkel belastet, der so unnatürlich ist, dass die Natur dafür auch keinen Schutz in den Gelenken vorgesehen hat.

Ich denke das Thema kann man unter "jugendlichem Balzgehabe" abhaken.

Dendê
12.12.2003, 20:53
Scheiss auf Armdrücken!!! Voll unnötig der Thread!!!

Dendê
12.12.2003, 20:53
Scheiss auf Armdrücken!!! Machs oder machs nich!!! Voll unnötig der Thread!!!

Dendê
12.12.2003, 20:54
Sorry! Aus Versehen doppelt!

Andruha
12.12.2003, 20:56
drogen? lösch die beiträge und mach nicht noch einen dritten!

kopfschüttel

freeze
12.12.2003, 23:26
ja genau, voll unnötig deine drei threads !

NoobDogg
13.12.2003, 00:02
das sind posts. keine threads. :-)