PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rundumtraining?!?



Virus
24.02.2003, 15:40
Hallo erstmal
aaalso zunächst mal bin ich 15 jahre alt und habe mir das zeil festgelegt ma etwas sportlicher zu werden......

Naja momentan ist es eigentlich so das ich außer fett ansetzen nicht viel mache..... :roll: die typische jugend halt es rächt sich das man mit 10 schon nen pc hatte.........

ok also mein problem ist das ich kaum kondition habe ich mach bei 1000metern fast schlapp ich quäl mich zwar durch bei ner zeit unter 5 minuten zu bleiben aber dann kipp ich halbtot um.....
Beim sprinten genauso ich schaff nichtmalmehr die 75 meter unter 11 sekuden...

Un mein bauch naja ich will ihn mal als waschfettbauch bezeichnen
mein gewicht ist 51,5 kg auf 170 cm körpergröße ......

ach ja und mittel fürs trainign stehen mir nicht viele zur verfügung ...gut wenn es draußen wieder wärmer ist werd ich mehr fahrrad fahren und laufen ....aber jetzt hab ich eigentlich nur 2 5 kilo hanteln 2 10 kilo hanteln und ne schräglagige bank ..........
wie kann ich mich mit diesen utensilien wieder hocharbeiten?


ps. ich habe bei uns im keller so ne alte schwarze drehscheibe gefunden das is ein kreis sagen wir durchmesser 20-30 cm außen vielleicht 1 cm und in der mitte ist dann ne kleine platte die sich dreht und ich wollte wissen ob jemand weiß was das ist ...... das man es nicht zu lange benutzen sollte weiß ich bereits *würg*
ich merke aber auch ein starkes ziehem im bauch weil ich ja schwung holen muss um die platte dazu zu bringen sich zu drehen.........



naja danke schonmal im vorraus

Sunnyboy
17.03.2003, 21:16
Ich würde Dir empfehlen

1. zuerst zu einem Orhopäden zu gehen, der dich durchcheckt und dir das ok gibt (Wirbelsäule etc)

2. gute (!) Laufschuhe zu kaufen und

3. ab in den Wald! 1.Woche: 2x15min Laufen. 2.Woche: 2x20min Laufen, dann jede Woche um 5 min steigern, bis Du bei guten 45 min bist. Geht schneller als Du denkst. Keine Ausreden, keine Ausflüchte. Training funktioniert nicht anders. Ohne Fleiß keinen Preis. ;-)

Mach davor, also bevor Du läufst 2x Zuhause Liegestütze und Klimmzüge. Jeweils einmal, solange, bis Du nicht mehr kannst. Die Hanteln bringen Dir in diesem Stadium, in dem Du Dich momentan noch befindest, nicht viel.

Wenn Du genügend Disziplin hast und ausreichend motiviert bist, wirst Du damit 100%ig Erfolg haben. Du musst an Dich und an die Wirksamkeit Deines Trainings glauben - der Rest kommt von alleine. Überwinde Dich selbst, dann wirst Du unüberwindbar...

Adonis
17.03.2003, 23:39
Wald?
Ich lebe mitten in Munich City...wie soll ich das da regeln?

Sunnyboy
18.03.2003, 09:35
Wenn Du in unserem schönen München lebst, weißt Du doch sicher, dass München den größten Stadtpark der Welt sein Eigen nennen darf. Fahr doch mit dem Fahhrad zum Englichen Garten und lauf dort los. Du kannst bald vom E-Garten via Isar schöne Strecken zusammenlaufen.

Virus
24.03.2003, 21:56
also ich machs ma so ...... dise woche fahr ich täglich ein paar kilometer mitm fahrrad um mich an die "frische" landluft zu gewöhnen sonst kriegt man nen kotzanfall (die freundlichen bauern düngen grad auf teufel komm raus ) ich fahr täglich zur schule ... is aber nur ne kleine strecke so 7 km .........

und wenn es wieder jackenfrei wird geh ich joggen und naja klimzüge geht schlecht hab nirgendwo ne passende einrichtung ! gibts bei uns in der umgebung nich ...... :(
liegestütze mach ich immer falsch ...... *g*

und mich erstma untersuchen lassen?neeeeeeeeeee
nich bei DEN ärzen die wir haben ! mindestens 3 stunden wartezimmer danach 1 stunde behandlungszimmer nur für ein 5 minuten du kannst gehn oder ein 10 minuten un darum kannst du nicht gehn ? neeee nee

astro
25.03.2003, 00:00
@Virus: Wie mir schein ist das schon mal die ganz falsche Einstellung..
Den Arztbesuch brauchst du auch erst machen wenn du mit schweren Gewichten arbeitest.. wie zB dieser Platte da in deinem Keller oder so..

zum andern: Als erstes mal musst du deine Einstellung bekämpfen..
Mach deine Liegestütze richtig.. ich glaub das sollte jeder hinkriegen..
Arme weit auseinander, wenn du deine Bizeps/Trizeps mehr trainieren willst..
ganz nah zusammen wenn du deine Brust trainieren möchtest.
Körper gerade halten und Brust bis fast an den Boden..
Mach soviele bis du wahrlich einbrichst! Dann nimm dir 2-3 Minuten Pause und mach nochmal soviele bis du einbrichst.. das ganze 3x.

Sit ups/Crunches könnten dir sicher auch nicht schaden.!
Hier gilt das gleiche wie bei den Liegestützen..
Für die Klimmzüge kannst du dir evtl eine Klimmzugstange kaufen..
ist glaub ich nicht so teuer...
Ansonsten laesst sich aber sicher auch irgendwo in deinem Haus was anderes finden...

Fürs Laufen hat es meiner Meinung nach schon wieder angenehme Temperaturen.. Joggin anzug an und los...
Bis es wärmer wird wuerd ich nicht warten ... nach 10Minuten wirst du dich freuen dass es nciht waermer ist..

Da du ja wenn ich das richtig verstanden habe deine Kondition verbessern willst kann ein bisschen Seilspringen auch nicht schaden..

Wenn du unbedingt mit Hanteln trainieren willst schau dir die Übungen auf der Seite hier an.. aber och würde damit warten bist du körperlich auf einem fitteren Niveau bist.. also est in 2 wochen oder so anfangen!!

Ach ja und schau auch dass du dich ordentlich ernährst.. näheres dazu findest du hier im Forum schon genug..