PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Statements zu meiner Ernährung



MorPheusO
16.02.2011, 07:26
Hallo zusammen,

eins vorweg: Ihr seid echt klasse hier. Bin seit Tagen nur am lesen und bin auch sehr schlauer geworden.
Durch das viele lesen habe ich mir (denke ich) einiges angeeignet und doch hab ich ein paar Fragen was meine Ernährung anbelangt.
Erstmal mein EP:

5.00 Uhr
30g Whey (mit Wasser)
1 Vollkornscheibe mit Honig

7.00 Uhr
3 Eier
bisschen Käse o. MQ

9.00 Uhr
2 Vollkornscheiben
100g Putenbrust
Gemüse nach Auswahl

12.00 Uhr
1 Vollkornscheibe
150g Thunfisch
Gemüse o. Obst

15.00 Uhr (vorm Training)
30g Whey (mit Wasser)
1 Apfel

17.00 Uhr (nachm Training)
1 EW-Drink (50g EW + 50g KH)

18:00 Uhr
100 - 200g Pute
100g Brokkoli
Salat

21.00 Uhr
200g Hüttenkäse
50g Walnüsse

Über den Tag verteil trinke ich 3-4l meistens Wasser, grüner Tee und Kaffee.
Meine Frage ist, nehm ich zuviel ein? In der Früh zwischen 5 Uhr und 9 Uhr (Brotzeit) liegen 4 Std. Darum versuch ich dazwischen noch ein bisschen was einzunehmen. Am Abend zwischen Training und Abendessen ist auch ne recht kleine Spanne dazwischen.
Über eure Ratschläge und Verbesserungen freu ich mich jetzt schon.

MfG

MorPheusO

Guerkchen
16.02.2011, 07:36
Hallo - auf den ersten Blick sieht Dein EP wirklich gut aus - klasse!

Allerdings ist die Frage, ob es zu viel ist nicht so leicht zu beantworten. Willst Du abnehmen, zunehmen oder Dein Gewicht halten? Zumdem müsste man die Nährwerte der Mahlzeiten wissen ... und selbst dann ist schwer zu sagen ob das für Dich klappt, weil wir Deinen Energiebedarf nicht einschätzen können.

Eigentlich hilft nur eins: ausprobieren!

Topse_12
16.02.2011, 07:37
erst mal respekt dass du die zeit findest 8 mahlzeiten am tag zu dir zu nehmen. aber poste mal die einzelnen nährwerte. von der nahrungsauswahl her schonmal gut.

ependinom
16.02.2011, 07:40
ich wuerd ums training rum richtige mahlzeiten essen

aber schoen dass es leute gibt die sich einlesen bevor sie n plan posten :=)

MorPheusO
16.02.2011, 08:04
Ich versuch etwas Bauchspeck abzunehmen. Die Nährwerte geb ich später an, da ich immo auf Arbeit bin ;)
Hab auch eine anstregende Arbeit (will damit nicht sagen, dass andere keine schwere Arbeit haben) wo ich wirklich von 6 Uhr bis 15 Uhr nur am laufen (könnte Kilometergeld verlangen :)) und springen und mit 25kg Säcken usw. Und wenn dann noch Training, dann bin ich am Abend so richtig am A....!
Ich weiss nicht ob das relevant ist mit meinem Energiebedarf übern Tag verteilt.

Noch eine Anmerkung: Echt klasse wie schnell ihr antwortet ;)

ependinom
16.02.2011, 08:15
setzt du den plan denn schon um?

weil wenn du echt so viel am rennen bist, dann wuerd ich noch n paar kh reinpacken, nich dass du aufm zahnfleisch gehst :P

Lucifer
16.02.2011, 08:31
Ahoi MorpheusO - nimmste die Roten oder die Blauen? :hihi:


Hallo zusammen,

eins vorweg: Ihr seid echt klasse hier. Bin seit Tagen nur am lesen und bin auch sehr schlauer geworden.
Durch das viele lesen habe ich mir (denke ich) einiges angeeignet und doch hab ich ein paar Fragen was meine Ernährung anbelangt.
Erstmal mein EP:

5.00 Uhr
30g Whey (mit Wasser)
1 Vollkornscheibe mit Honig ...wenn du von der Wirkung des Wheys in vollem Umfanf profitieren willst, nimmst du Shake und Brot in einem Abstand von 40 Minuten zu dir. Warum? Das Whey-Eiweiß gelangt ungefähr bei diesem Zeitraum auf nüchternen Magen in den Blutkreislauf. Durch die gleichzeitige Einnahme mit anderen Lebensmitteln, speziell solchen schwer verdaulichen wie einer VK-Schnitte, verzögerst du im Prinzip die Wirkung. Ist nicht weiter tragisch, Eiweiß kommt so oder so an, aber ich mein, wenn du schon morgens extra einen Shake trinkst...

7.00 Uhr
3 Eier
bisschen Käse o. MQ "Bisschen" kann alles und nichts bedeutent, wie die Anderen schrieben, genauso wie Käse eigentlich kein Substitut, also Ersatz, für Quark ist, weil die Nährwerte stark auseinander gehen. Grundsätzlich: Kann man so stehen lassen.

9.00 Uhr
2 Vollkornscheiben
100g Putenbrust
Gemüse nach AuswahlmKlingt gut, beim Gemüse kannst du gut zulangen

12.00 Uhr
1 Vollkornscheibe
150g Thunfisch
Gemüse o. Obst siehe oben ;)

15.00 Uhr (vorm Training)
30g Whey (mit Wasser)
1 Apfel Also, entweder du steigst auf ein Mehrkomponenten-EW-Pulver um, wenn es unbedingt ein Shake sein muss oder du tauscht Whey mit Quark o.ä. Meiner Meinung nach ist das nämlich reinste Geldverschwendung, da das Whey besser geeignet ist für "nach dem Training" und ggf. morgens. Ansonsten solltest du auf langsam verdauliches Protein setzen und besonders mehr auf konventionelle Nahrung.

17.00 Uhr (nachm Training)
1 EW-Drink (50g EW + 50g KH) Empfinde ich eher als zuviel. Richtschnur dürfte eher so ~30-40g EW sein und vor allem nicht soviele KH. 0,5-0,8g pro Kilo dürften beim Splittraining ausreichen. Bei GK-Plan eher RIchtung 0,8g pro kg. Besonders in der Diät sollte man aber überlegen, ob man die KH nicht eher weglässt.

18:00 Uhr
100 - 200g Pute
100g Brokkoli
Salat Hier fehlt mir irgendwie die komplexe-KH Komponente, die du durch weglassen der Dextrose/Maltodextrine im PWO Shake gut hier einbauen könntest (für die Diät besonders sinnvoll). Du hast zwar Salat, aber das rettet das Ganze meiner Meinung nach auch nicht.

21.00 Uhr
200g Hüttenkäse
50g Walnüsse Sieht gut aus, allerdings kann man - wie die Anderen sagten - ohne eine genaue Nährwertangabe bzw die totale Energiebilanz vs. Energieverbrauch - nichts konkretes zu sagen. Der Plan geht definitiv in die richtige Richtung.

Über den Tag verteil trinke ich 3-4l meistens Wasser, grüner Tee und Kaffee.
Meine Frage ist, nehm ich zuviel ein? In der Früh zwischen 5 Uhr und 9 Uhr (Brotzeit) liegen 4 Std. Darum versuch ich dazwischen noch ein bisschen was einzunehmen. Am Abend zwischen Training und Abendessen ist auch ne recht kleine Spanne dazwischen.
Über eure Ratschläge und Verbesserungen freu ich mich jetzt schon. ad hoc würde ich - ohne dein TP zu kennen oder dein Trainingspensum / Beruf zu wissen sagen: es könnte 'n Ticken zuviel sein, aber das ist aus den Angaben die du machst, nicht so ersichtlich. Dier VK Brote dürften dich gut nach vorne bringen bei den Kalorien, genauso wie die Nüsse am Abend oder der Käse in der früh mit den Eiern.

MfG

MorPheusO

MfG
Lou :welcome:

MorPheusO
16.02.2011, 09:45
Also für die Antworten bin ich erstma dankbar und au soweit zufrieden. Vor allem fetten Dank an Lucifer für deine Zeit.
Eine letzte Frage hab ich noch zu meinem Plan.
Wenn ich zwischen 5 und 9 Uhr die zwischenmahlzeit auslasse (meine Nährwerte folgen ;)) wären die 3 1/2 Std. bis 4 Std. bis zur Brotzeit ein lange Zeitspanne ohne etwas. Was könnte evtl. alternativ gemacht werden meinerseits

maudio
16.02.2011, 10:12
MKP-Shake, Nüsse, Quark, Obst, selbst gemachte Protein-Riegel ^^ --> http://www.muskelbody.info/forum/rezepte-bodybuilding-fitness/40732-protein-riegel-marke-eigenbau.html

MorPheusO
16.02.2011, 13:25
setzt du den plan denn schon um?

weil wenn du echt so viel am rennen bist, dann wuerd ich noch n paar kh reinpacken, nich dass du aufm zahnfleisch gehst :P

Ja, seit ca. 2 Wochen ernähr ich mich so (nicht ausschliesslich ;))
Nebenbei bemerkt hab ichs euch zu verdanken dass ich den Harzer nun "geniessen" kann.
Ich versuch weniger Kh zu vertilgen um meiner Wampe ade zu sagen.