PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie komme ich schnell zu enormen kraftzuwachs?



chanceboudreaux1979
13.12.2003, 01:26
hallo,

ich trainiere seit zwei monaten im wechsel jeweils mo, mi, fr die w. 6-8 ws kraftausdauer und dann 6 - 8 ws hypertrophie.
maxkraft kann ich im mom leider nicht trainieren.

wie kann ich, ohne dass ich maxkraft trainiere, zu enormen kraftzuwachs innerhalb kürzester zeit kommen?

danke.

gruß

SaNcHeZ
13.12.2003, 09:55
vllt meinste ja ne andere Art von Antwort hören....

aber mit Kreatin z.B.

SaLamander
13.12.2003, 10:32
ähhhh ohne maxkraft phase....tjaaa....also....ähhh.....ohne präparate glaub ich gibts da keine schnelle möglichkeit!
Also du solltest ja wenn du gute ernährung hast jeder woche ein wenig mehr schaffen können (im normalfall, es gibt auch schlechte wochen). Das is ja schonmal ne Kraftsteigerung.....ja, also ohne Maxkraftphase glaub ich gehts nicht so ganz schnell....
hat da einer besonders viel ahnung und kann aufklärend wirken?

nirwana
13.12.2003, 11:10
Also ich weiß nicht, bin ein wenig enttäuscht von dem Fragesteller. "Enormer Kraftzuwachs in kürzester Zeit ohne Max-Krafttraining". :?
Da kann man genauso gut fragen, "kriege ich Muskeln ohne Training".
Wie will ich denn meinen Muskel dazu bekommen, mehr Kraft zur Verfügung zu stellen, wenn ich ihm nicht beibringe, dass ich mehr brauche - und das in Form von Reizen, die er nicht kennt???

Bin eigentlich kein Fan von Zitaten anderer, aber ich glaube der gute alte Arnold hat mal den Spruch losgelassen:

"Hebst Du Gewichte wie deine Oma kriegst auch Muskeln wie deine Oma".

In diesem Sinne......

pat
13.12.2003, 11:30
dann hab ich ne frage zu maxkraft, hab nämlich selber noch nicht (*schäm*) mit maxK. trainiert.. also wie sehen die sätze da aus? 6-4-2-1? oder wie? und gewicht weiter steigern?

chanceboudreaux1979
13.12.2003, 11:32
Also ich weiß nicht, bin ein wenig enttäuscht von dem Fragesteller. "Enormer Kraftzuwachs in kürzester Zeit ohne Max-Krafttraining". :?
Da kann man genauso gut fragen, "kriege ich Muskeln ohne Training".
Wie will ich denn meinen Muskel dazu bekommen, mehr Kraft zur Verfügung zu stellen, wenn ich ihm nicht beibringe, dass ich mehr brauche - und das in Form von Reizen, die er nicht kennt???

Bin eigentlich kein Fan von Zitaten anderer, aber ich glaube der gute alte Arnold hat mal den Spruch losgelassen:

"Hebst Du Gewichte wie deine Oma kriegst auch Muskeln wie deine Oma".

In diesem Sinne......

entschuldige mich für meine frage. hätte ich auch selber wissen können, aber man lernt nie aus und es hätte sein können, dass es doch irgendwie ne möglichkeit gibt. ich trainiere alleine zu hause. maxkraft da zu trainieren, ist ein bisschen schwieriger. ohne hilfe!

den spruch kannte ich gar nicht von arnie. der gefällt mir! :D
und es scheint wohl auch zu stimmen!

pat
13.12.2003, 12:03
ah nm hab gesucht und mir die frage selbst beantwortet :)

nirwana
13.12.2003, 14:48
chanceboudreaux1979 wenn Du Zuhause trainierst, dann ist das sicherlich etwas schwieriger. Woran fehlt es denn? Stehen nicht genug Gewichte zur Verfügung?
Hast Du keine Möglichkeit, Dich in einem Studio anzumelden?

chanceboudreaux1979
14.12.2003, 11:02
gewichte fehlen ein wenig und der zweite mann, der mir hilft, wenns mal eng mit dem gewichtstemmen ist.

trainiere lieber zu hause, da ich mir die zeit dann besser einteilen kann. das gerät ist immer frei. man muss keine monatlichen beiträge entrichten. man ist nicht vertraglich gebunden. man hat seine ruhe. gibt viele gründe dafür. zumindest für mich.

NoobDogg
14.12.2003, 11:17
man ist zu hause weniger mit trainingsgeräten ausgerüstet.
wenn ich ins studio gehen könnte würde ich es gerne tun. viel besser als zu hause ist es auf jeden fall

nirwana
14.12.2003, 12:04
Also wenn ich's mir genau überlege, so brauche ich, obwohl ich in ein Studio gehe und da aller möglicher Firlefanz an Geräten zur Verfügung steht, Geräte lediglich für das Beintraining. Und da auch nur Geräte für den Beinbeuger oder ab und zu mal Phasenweise für den Beinstrecker.
Für Brust, Schulter, Bizeps brauche ich nur Lang- und Kurzhanteln, für den Rücken lediglich 'ne Klimmzugstange und Lang- und Kurzhanteln. Beim Trizeps ist 'ne Zugmaschiene ganz angenehm, aber nicht zwingend notwendig.
Soviel braucht's also garnicht, um auch Zuhause anständig trainieren zu können, vorausgesetzt, es ist ordentlich Gewicht vorhanden. ;)

NoobDogg
14.12.2003, 12:09
ja aber es ist angenehmer im studio zu trainieren, weil es hanteln in aller größe verhanden ist... da muss man nicht blöd rum schrauben. und außerdem möchte ich die Rückmaschinen haben, z.b. die ganzen rudermaschinen sind alle so geil. und Frontdrücken-maschine ist auch voll geil, da muss man z.b. nicht die Langhantel ablegen sonder beim gerät einfach "fallen" lassen. zu hause hat man keinen partner.