PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fett gegen Muskeln?!



xodbx
22.02.2011, 02:04
Hallo, ich bin ganz neu hier und gehe auch erst seit kurzem in ein fitnessstudio. Ich habe einige Fragen was das Thema Ernährung angeht:

Also ich bin ca. 1,78 und wiege etwa 100 kg. Ich würde mein Gewicht gerne um 5kg reduzieren jedoch gleichzeig mehr Muskeln aufbauen.
Jetzt würde ich gerne wissen ob ich mich an diverse ernährungspläne hier im Forum halten kann, mit 6 Mahlzeiten am Tag mit einer Kalorienzahl von ca. 2400 Kcal oder besser die kalorienanzahl verringern um eine schnellere fettverbrennung zu haben. Geht das Überhaupt?? Masse (oder sollte ich besser sagen fettanteil?) verringern und Muskeln aufbauen und gewicht in etwa halten?? Ich lese hier nämlich immer nur von Gewichtszunahme etc.


Ach so vllt noch zur Info, ich trainiere etwa 6 mal die woche davon 2 mal die woche ausschliesslich kardio.

Wäre cool wenn mir jemand nen tip geben könnte

ependinom
22.02.2011, 05:01
alle 2 tage gk plan und ersmal einlesen im onlinearchiv und ernaehrungsbereich

und wenn, wuerd ich eher mit noch mehr als 2400 kcal anfangen

Lucifer
22.02.2011, 09:33
Man kann Muskeln nicht aufbauen und gleichzeitig dabei massive Erfolge im Fettverlust verzeichnen. Muskeln baut man nämlich ideal mit einem kleinen Kalorienüberschuss auf. Fett verliert man dagegen nur, wenn man im Kaloriendefizit ist.

Topse_12
22.02.2011, 10:00
Man kann Muskeln nicht aufbauen und gleichzeitig dabei massive Erfolge im Fettverlust verzeichnen. Muskeln baut man nämlich ideal mit einem kleinen Kalorienüberschuss auf. Fett verliert man dagegen nur, wenn man im Kaloriendefizit ist.

vollkommen richtig....

AAAAber da er ja erst seit kurzem trainiert wird er anfänglich noch in beiden sachen erfolge verzeichnen können.

@ xodbx:

Les dich am besten im ernährungs und anschließend auch im trainingsbereich richtig gut ein. Stell dir einen EP zusammen nachdem du deinen Grundumsatz/Leistungsumsatz raus hast und poste ihn hier dann können wir dir weiterhelfen.....
und nimm den GK den epe dir schon nahegelgt hat.

Lucifer
22.02.2011, 10:03
Topse, den Anfängerbonus versauen sich ganz viele in dem sie systematisch davor zurückschrecken, sich Ahnung anzulesen ;)

Topse_12
22.02.2011, 10:08
Ja da hast du sicherlich recht....wobei eigentlich echt nicht viel dazu gehört....naja warten wirs ab.....