PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tiefkühl Hähnchenbrustfilet kochen??



Misanthrope
26.02.2011, 22:35
Hy There,

meint ihr man kann TK-Hähnchenbrustfilet auch im kochenden Wasser zubereiten? Wenn ja, wie lange sollte die Kochzeit dauern? 30 Minuten?

Braten dauert mir zu lange und ist zuviel Aufwand.

So könnte man flott 9 Brustfilets in den Kochtopf geben und spart sich das rumgebrate.

Was meint ihr?

:esser1:

mmma
26.02.2011, 22:38
Wenn das Hänchenbrustfilet danach durch ist, müsste man das tuen können.

danni84
26.02.2011, 22:41
Durch ist es, ob es schmeckt ist eine andere Sache ;-)
Zumal das Fleisch dann ja auch einiges ans Wasser abgibt.

Marcel121
26.02.2011, 22:43
Mikrowelle geht auch.

Misanthrope
26.02.2011, 22:43
Schmecken muss es auch nicht, muss einfach nur durch sein. :-) Bin 13 Std. am Tag aus dem Haus, dann Training, danach noch rumbraten und "0 , Nix" ist es 23:00h und um 05.00 mussch schon wieder aus den Federn :-(

Ja, ich bin arm dran - ich weiß!

:-P

danni84
26.02.2011, 22:44
Schmecken muss es auch nicht, muss einfach nur durch sein.

Lass das mal unsere "Köche" hier hören :smoke:

Lucifer
26.02.2011, 22:47
Hä, braten dauert dir zu lange, aber du willst es 30 Minuten kochen...?:stupid:

Misanthrope
26.02.2011, 22:50
Hä, braten dauert dir zu lange, aber du willst es 30 Minuten kochen...?:stupid:

Ja, aber dann könnte ich am Wochenende für 3 Tage vorkochen und würde mir es dann ja an 3 Tagen sparen. :knuddel2:

danni84
26.02.2011, 22:52
Dann kannst du es dir doch auch vorbraten, kommt aufs gleiche raus, schmeckt nur besser :ratlos:

IvanDrago
26.02.2011, 22:55
Ich hab noch nie dieses TK Hähnchenbrustfilet probiert. Merkt man da einen Unterschied? Da es nur halb so teuer ist, macht mich das irgendwie immer stutzig

Misanthrope
26.02.2011, 22:56
Aber beim braten bekommsch ja nur jeweils 3 Stücke rein, das ganze mal 3-4 Mal á 16-18 Min. ,wäre länger.... und das ist ja meist vorgewürzt. Oder entfalten die sich die Gewürze nur beim braten?

Misanthrope
26.02.2011, 22:57
Ich hab noch nie dieses TK Hähnchenbrustfilet probiert. Merkt man da einen Unterschied? Da es nur halb so teuer ist, macht mich das irgendwie immer stutzig

Ja, schmeckt gut. :esser2:

IvanDrago
26.02.2011, 23:00
Aber beim braten bekommsch ja nur jeweils 3 Stücke rein, das ganze mal 3-4 Mal á 16-18 Min. ,wäre länger.... und das ist ja meist vorgewürzt. Oder entfalten die sich die Gewürze nur beim braten?
Irgendwas machst du grundsätzlich falsch....
Man kann auch mehr als 3 Stücke braten, man kann auch 50 braten, wenn die Pfanne groß genug ist und man nicht überfordert ist...
Ich habe noch nie ein Hähnchenbrustfilet 16-18min gebraten, sondern viel schneller... und vorgewürzt ist es nur, wenn man es vorgewürzt kauft, wobei, so wie ich es beobachtet habe, die Theke mit ungewürzten größer ist als mit gewürzten...


dass es dir schmeckt ist ja logisch :D
würde gerne noch weitere Meinungen hören^^

Misanthrope
26.02.2011, 23:03
Irgendwas machst du grundsätzlich falsch....
Man kann auch mehr als 3 Stücke braten, man kann auch 50 braten, wenn die Pfanne groß genug ist und man nicht überfordert ist...


Aber mein Pfanne ist zu klein... passen nur 3 Stück rein.:cry:
In Topf würdsch sicher das 3-4 Fache reinbekommen.

stephang
26.02.2011, 23:18
habe die meisten posts nur überflogen, daher folgt jetzt gleich nochmal meine meinung:


Ich hab noch nie dieses TK Hähnchenbrustfilet probiert. Merkt man da einen Unterschied? Da es nur halb so teuer ist, macht mich das irgendwie immer stutzig
seltsamer weise ist das billige tiefkühlfleisch (die hühner werden da aber garantiert nicht gut behandelt) meistens sogar zarter als das teure (2-3x so hoher preis) vom markt.

@threadersteller:
man kann das fleisch auch auftauen :)
wenn man direkt nach der arbeit kochen will kann man vor der arbeit das fleisch aus tem tk-fach nehmen und auf einem teller im kühlschrank auftauen lassen. so braucht man auch keine angst vor keimen zu haben.

ansonsten ist das fleischkochen im wasser keine seltenheit. meist wird dies aber gemacht um suppen oder brühen zu erhalten. je nach wassertemperatur laugt das fleisch dann stark aus (ca. 70°) und wird somit eher trocken oder wird schön zart (kochendes wasser), gibt dafür aber weniger geschmack an die brühe ab.

bei einem bekannten hat die mutter mal zu reis curry-hänchenbrüste serviert. die waren im wasser gekocht und aus der reduzierten brühe wurde dann eine richtig leckere curry-suppe/sauce gemacht.

es stellt also absolut kein problem dar das fleisch im wasser zu kochen

Lionel Hutz
27.02.2011, 02:54
30 min kochen? da reichen locker 10 bis 15 min

ependinom
27.02.2011, 09:07
wie waere es einfach mit backofen ?

Lucifer
27.02.2011, 10:09
...dann hau da gleich eine Portion Suppengemüse rein und mach eine gediegene Hühnersuppe :motz1: Hält sich im Kühlschrank und der Gefriertruhe auch paar Tage. Würde aber die Hähnchenbrust zerschnippeln, sonst wirds eine einseitiges Erlebnis, nachdem du eine einzige fette Brust rausgefischt hast und ansonsten nur noch Jemüse rumschwimmt. :)