PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2er split 3x/woche zuviel für den anfang?



captain_morgan
28.02.2011, 20:20
hallo,
ich bin 17 jahre alt, 186cm groß und wiege ca 70 kilo) und trainiere jetz seit 3-4 monaten mit diesem trainingsplan:

2er Split :

Split 1 :
Brust: Bankdrücken, Kurzhanteldrücken und so eien Art butterflies mit dem seilzug (keine ahnung wie man die übung nennt)
Bizeps: Kurzhantel- Curl sitzend, Konzentrationscurl (Oberarm gegen das Bein stützen)
Trizeps: Kickbacks, Trizepsdrücken am Seilzug
Bauch: Ellbogen- Kniecurl, Bauchpressen (Crunches), mit dem ellebogen abstützen und seitlich das becken hebn (keine ahnung wie die Übung heißt file:///C:/Users/FAMILI%7E1/AppData/Local/Temp/msohtmlclip1/01/clip_image001.gif)

Split 2 :
Rücken: Enger Rückenzug, Rudern mit Brustauflage, reverse Butterfly,
Nacken: Shrugs
Schulter: Kurzhantel Schulterdrücken, Kurzhantel Seitheben
Bauch: Ellbogen- Kniecurl, Bauchpressen (Crunches), mit dem ellebogen abstützen und seitlich das becken hebn (keine ahnung wie die Übung heißt file:///C:/Users/FAMILI%7E1/AppData/Local/Temp/msohtmlclip1/01/clip_image001.gif)

Ich mache jeweils 10-15 wiederholungen bei 2 oder 3 sätzen pro übung. Ich trainiere 3 mal pro woche, dass heißt in 2 wochen mache ich jeden split 3 mal.
Nun frage ich mich, ob mein Trainingsplan, dafür das ich erst seit 4 monaten wieder trainiere (habe 2 jahre zuvor nach einem ähnlichem plan trainiert, dazwischen jedoch ein jahr pause gemacht), zu "detailliert" ist, also mehr übungen ( vor allem isolierte) enthält, als nach so kurzer trainingsdauer überhaupt sinnvoll ist. Ist der 2er split überhaupt angebracht oder wäre es sinnvoller noch einpaar monate nach einem Grundtrainingsplan zu trainieren? Ist die weiderholungszahl zu hoch, wenn ich Masse aufbauen möchte?

Bitte sagt mir was ihr von diesem trainingsplan haltet, und welchen ihr mir sonst naheliegen würdet.
mfg und dnake im vorraus

mmma
28.02.2011, 21:01
Hallo,
ich denke für den Anfang wäre ein GK besser geeignet.
Du findest einen guten hier im archiv ;).
Lg

legendkiller
28.02.2011, 21:06
Hallo,
ich denke für den Anfang wäre ein GK besser geeignet.
Du findest einen guten hier im archiv ;).
Lg

dito :wink:

captain_morgan
02.03.2011, 19:06
meint ihr mit Gk das ich auf den 2er split vorerst auch verzichten sollte oder nur das ich die anzahl der übungen reduzieren sollte?
wieviel wdh. würdet ihr mir empfehlen?
kannst du mir bitte einen link zu dem GK geben den du meinst?
mfg

thobett
02.03.2011, 19:15
http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/6761-gk-plan-fuer-anfaenger.html

captain_morgan
03.03.2011, 18:32
danke nur steht da, das der GK etwa 8 woche durchgezogen werden soll. ich trainieren halt schon seit ca 4 monaten nach diesem 2er split, weiß daher nicht ob dieser GK daher noch viel Sinn ergibt?

|biceps|
03.03.2011, 18:49
die beine fehlen.

Jonboi
03.03.2011, 19:35
Hi erst mal!

Wie biceps schon sagte fehlen die beine! (die sind wichtig [größter muskel, hormonausschüttung usw.])

Zweitens wäre mein vorschlag die arme aufteilen, dh. brust mit trizeps und rücken mit bizeps!

sonst hab ich persönlich nichts gegen einen 2er wenn du schon erfahrung hast!

mach halt die beine an einem xtra tag wenn du sehr wenig zeit hast, sonst halt irgendwo dazu und halt am anfang!

captain_morgan
04.03.2011, 11:25
das mit den beinen habe ich leider schon vor langer zeit aufgegeben, da ich wahrscheinlich ein problem mit meinem miniskus habe und daher von den übungen immer knie schmerzen bekommen habe....:(

MagicDave
04.03.2011, 11:42
das mit den beinen habe ich leider schon vor langer zeit aufgegeben, da ich wahrscheinlich ein problem mit meinem miniskus habe und daher von den übungen immer knie schmerzen bekommen habe....:(
Du sollst da ja auch nicht Gewicht aufpacken das nur 3 Wiederholungen drinnen sind, vielleicht mal Kniebeugen ohne Gewicht machen und langsam steigern unter der voraussetzung das es Schmerzfrei vonstattetn geht.

Wenn nicht ab zum Arzt!

Auserdem wenn die Beinmuskulatur gestärkt ist hilft das meineswissens das Knie (den Miniskus unteranderem) zu entlasten!