PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : American Football Combine: neuer Rekord im BD!!!



Dirk_39
01.03.2011, 12:18
Im 2011 Combine traten die schweren Jungs im Lucas Oil Stadium in Indianapolis an, um ihre Kraftwerte zu messen. Interessant dabei, aber nicht überraschend, sind die Geschwindigkeiten, die die Jungs im 40yds-Spurt bringen: unter 4,5 sec.! Auch Standweit- und Standhochsprung waren Teil des Contests. Wirklich beeindruckend, wie sich Leute mit über 300 Pfund Körpergewicht bewegen können.

Hier das Video des aktuellen NFL-Rekordhalters im Bankdrücken auf WH, mit 225 lbs ( ca 102kg):




http://www.youtube.com/watch?v=KjX66JHNU90

robert234
01.03.2011, 12:21
49 Wdh., boah, das muß doch brennen wie Sau. :shock:

Schmali
01.03.2011, 12:23
Wie der die 100 Kilo durch die Gegend pfeffert, WTF ???

Arnie2k9
01.03.2011, 12:23
Also ich fand die Ausfürhung nicht so gut...Beine hoch, und langsamer runterkommen lassen, nicht so federn lassen. dann wären sicher nur 20 drin gewesen :motz1:


Ne witz....das ist krass

Dirk_39
01.03.2011, 12:26
Übrigens Rob: schöne Waden hat er auch noch^^....


Edit: mal ein Spotter, der das Gewicht erst zum Schluß abnimmt!;-)

melloo
01.03.2011, 12:27
ich finde es generell erstaunlich, was Footballer für eine Kraft und Geschwindigkeit haben.:drunken_smilie1:

Ivero
01.03.2011, 13:59
krass wie leicht das bei stephen aussieht, ein toller DT!

MagicDave
01.03.2011, 14:21
krass soviele Wdh schaff ich vielleicht mit 40Kg, wenn ich mich da nichtmal sogarnoch überschätze ^^

nurb
01.03.2011, 14:45
Also ich fand die Ausfürhung nicht so gut...Beine hoch

Wozu Beine hoch?
Wie willst du da Körperspannung aufbauen ?

djyomen
01.03.2011, 14:52
http://www.youtube.com/watch?v=Im2VX415g4A

LYCRIS
01.03.2011, 15:36
http://www.youtube.com/watch?v=7Irz1q8NzP4

DerZukunftsBody
01.03.2011, 16:58
Klar ist er gut im Bankdrücken.. Er heißt ja schließlich Stephen! :)

AlerioN
01.03.2011, 17:04
Ich frag mich, wie oft Ryan Kennelly das Gewicht drückt. gg*

hypnoX°
01.03.2011, 17:06
krass wie die gewichte quasi durch die luft geworfen werden xD

robert234
01.03.2011, 17:43
krass wie die gewichte quasi durch die luft geworfen werden xD

Die nehmen schwarz lackierte Styroporscheiben. :mrgreen:

Germania
02.03.2011, 14:10
http://s.ytimg.com/yt/img/meh-vflQF1ybI.png
Dieses Video ist aufgrund des Urheberrechtsanspruchs von NFL Properties LLC nicht mehr verfügbar.
Das tut uns leid.
http://www.andallthatcouldbe.de/wp-content/uploads/2010/11/fuuuuuuuu.jpg
http://img257.imageshack.us/i/fuuuuuuuu.jpg/

Lucifer
02.03.2011, 14:50
Jo, super. Wollte das Video eigentlich auch auf meiner Blogseite mal präsentieren und dann sowas. Mal ehrlich - so langsam macht "das Internet" keinen Spaß mehr

Chaser
02.03.2011, 15:07
Das tut uns leid.
http://img257.imageshack.us/i/fuuuuuuuu.jpg/

Das soll euch nicht leid tun, das sollt ihr ändern! :schimpf:

Germania
02.03.2011, 15:31
Voll die Heuchelei, wenn es denen wirklich "Leid" tun würde, würden sie es doch einfach ändern... Ich wüsste gerne mal die Hintergründe wieso so viel in Schland gesperrt ist und in den USA geht es ohne Probleme - z.B. bei Musik wird doch in Deutschland genau das selbe verkauft...

SantaSergio
02.03.2011, 15:37
Dank der lieben GEMA, die am liebsten auch Geld von Kindern hätte, die Weihnachtslieder trällern....

http://www.welt.de/die-welt/wirtschaft/article9996853/Musikrechte-Gesellschaft-Gema-klagt-gegen-YouTube.html

Germania
02.03.2011, 17:25
Isses das?

http://read.bi/euzMPh

robert234
02.03.2011, 17:29
Isses das?

http://read.bi/euzMPh

Ja, das ist es. Wenn die Seite nicht diesen beschi**enen Skriptfehler hätte, wäre die Freude kaum auszuhalten. :)

Arnie2k9
02.03.2011, 17:32
Wozu Beine hoch?
Wie willst du da Körperspannung aufbauen ?

Indem ich mit der Brust drücke und nicht mit meinem ganzen Körper

Germania
02.03.2011, 17:33
Skriptfehler?

Das YouTube Video funzt (im Moment zumindest)

http://www.youtube.com/watch?v=ee2cWddxHdI

stephang
02.03.2011, 17:35
Dank der lieben GEMA, die am liebsten auch Geld von Kindern hätte, die Weihnachtslieder trällern....
nur das bei dem video nichtmal musik unterlegt war.

es wird sicherlich irgendwelche urheberrechtsansprüche oder sonstiges geben, youtube wird das nicht freiwilligen sperren, da somit potentielle klicks und somit auch werbeeinnahmen flöten gehen


abe aktuell auch garkein bock auf youtube, wenn sogar die extra für mich von youtube empfohlenen videos gesperrt sind

MarvinP
02.03.2011, 17:37
Indem ich mit der Brust drücke und nicht mit meinem ganzen KörperKomisches Argument. Das Abstellen der Beine dient der Stabilisation, ebenso wie das anspannen des Bauches/unteren Rückens, um letztendlich mehr Gewicht bewegen zu können (oder halt das Gewicht öfter).
Das Drücken erfolgt natürlich aus der Brust (+Trizeps/Schulter), die Stabilisation sichert im Prinzip nur ab, dass richtig gedrückt werden kann.

Arnie2k9
02.03.2011, 17:39
Komisches Argument. Das Abstellen der Beine dient der Stabilisation, ebenso wie das anspannen des Bauches/unteren Rückens, um letztendlich mehr Gewicht bewegen zu können (oder halt das Gewicht öfter).
Das Drücken erfolgt natürlich aus der Brust (+Trizeps/Schulter), die Stabilisation sichert im Prinzip nur ab, dass richtig gedrückt werden kann.

Sobald du mal richtig scher BD machst und die Beine unten hast, wirst du bei den letzten Wdh merken wie deine Beine automatisch hoch gehen. Also sind sie nicht nur zur stabilisation da

MarvinP
02.03.2011, 17:44
Keine Angst ich drücke recht schwer (110kg max ca.)
Wenn man die Beine anzieht baut man aber auch Körperspannung auf (man spannt meistens den Bauch an).
Ich stelle mir immer eine Flachbank unter die Füße...erklärt sich von selbst.

Arnie2k9
02.03.2011, 17:54
Keine Angst ich drücke recht schwer (110kg max ca.)
Wenn man die Beine anzieht baut man aber auch Körperspannung auf (man spannt meistens den Bauch an).
Ich stelle mir immer eine Flachbank unter die Füße...erklärt sich von selbst.

hä?
Also stellst dir noch eine Flachbank hin, damit deine Beine weiter oben sind und nicht auf dem Boden?
Bist doch dann genau so weit wie ich

stephang
02.03.2011, 18:05
war marvin meint ist glaube ich, dass er sich ans fußende eine flachbank stellt auf die er die füße ablegt. die füße sind dann also auf der selben höhe wie der po.

das hat den vorteil, dass man das hohlkreuz ausgleicht und gleichzeitig einen stabilen stand hat, weil die füße nicht in der luft baumeln.

beim kdk-bankdrücken ist das hohlkreuz (die brücke) jedoch erwünscht, da man somit auch die dorsalen (rückseitig liegenden) adduktoren rekrutieren kann, sprich latissimus und co und somit die kraftleistung steigt

Arnie2k9
02.03.2011, 18:11
war marvin meint ist glaube ich, dass er sich ans fußende eine flachbank stellt auf die er die füße ablegt. die füße sind dann also auf der selben höhe wie der po.

das hat den vorteil, dass man das hohlkreuz ausgleicht und gleichzeitig einen stabilen stand hat, weil die füße nicht in der luft baumeln.

beim kdk-bankdrücken ist das hohlkreuz (die brücke) jedoch erwünscht, da man somit auch die dorsalen (rückseitig liegenden) adduktoren rekrutieren kann, sprich latissimus und co und somit die kraftleistung steigt

Ok, so weit so gut, Beine auf die Bank um das Hohlkreuz auszugleichen...mach ich auch mit meiner Technik. Wenn du aber bei der letzten WDH steckst wirst du automatisch deine Beine etc einsetzen...Ich nicht. Meine Füße baumeln nicht in der Luft, ich kann sie halten. Stabilisation brauch ich nicht, bin bisher noch nicht von der Bank gefallen.

stephang
02.03.2011, 18:16
Ok, so weit so gut, Beine auf die Bank um das Hohlkreuz auszugleichen...mach ich auch mit meiner Technik. Wenn du aber bei der letzten WDH steckst wirst du automatisch deine Beine etc einsetzen...Ich nicht. Meine Füße baumeln nicht in der Luft, ich kann sie halten. Stabilisation brauch ich nicht, bin bisher noch nicht von der Bank gefallen.
offensichtlich hab ichs überlesen - oder es steht nicht im thread, habs nämlich beim nachträglichen überfliegen nach posts von dir nicht gefunden - aber wie ist denn deine technik?

ich meine, viele gehen ja bewusst das hohlkreuz ein um durch aktivierung des lats eine höhere kraftentwicklung zu erzielen

(halte mich bei der ausführung jetzt mal neutral :) )

Arnie2k9
02.03.2011, 18:19
offensichtlich hab ichs überlesen - oder es steht nicht im thread, habs nämlich beim nachträglichen überfliegen nach posts von dir nicht gefunden - aber wie ist denn deine technik?

ich meine, viele gehen ja bewusst das hohlkreuz ein um durch aktivierung des lats eine höhere kraftentwicklung zu erzielen

(halte mich bei der ausführung jetzt mal neutral :) )

Meine "Technik" ist einfach ich leg nehm die Beine hoch zum drücken, als ob ich crunches mache.

Ja mag sein, dass sie das machen, dann drückt man aber halt nicht nur aus der Brust. Außerdem wenn so drücken würde, würde meine Leisten aufschreien, daher kann ich mir beim besten Willen auch nicht vorstellen, dass das gesund sein kann, ist jetzt aber auch hier nicht der Punkt um mich eines besserenbelehren zu lassen, die Erfahrung habe ich selber gemacht ;)

robert234
02.03.2011, 18:25
95 kg 8x ohne Einbeziehung der Lats zu drücken, ist doch prima und konzentriert den Trainingsreiz dort, wo er eigentlich auch hingehört. Der Schnickschnack mit der Brücke hat meines Erachtens dort seine Berechtigung, wo man maximale Lasten zu bewältigen hat, also z. B. bei Wettkämpfen, oder wenn die Jennifer aus der 9b zuguckt.

Germania
02.03.2011, 18:30
Wenn du aber bei der letzten WDH steckst wirst du automatisch deine Beine etc einsetzen...Ich nicht.

Und wenn dir das Gewicht mal nach hinten oder zur Seite abgeht kanns passieren dass du samt Stange zu Seite kippst.
Meinetwegen neigt man eher dazu den Hintern anzuheben um den Oberkörper in eine günstigere Position zu bekommen wenn die Beine auf dem Boden stehen, aber dass das immer passiert ist völliger Quatsch. Passiert eher den wenigsten die darauf etwas achten. Jeder kann ja drücken wie er will und für jede Position wird man Pros und Contras finden, aber direkt den Stempel rausholen und sagen: SO NICHT! ist auch nicht drin.

Arnie2k9
02.03.2011, 18:33
Und wenn dir das Gewicht mal nach hinten oder zur Seite abgeht kanns passieren dass du samt Stange zu Seite kippst.
Meinetwegen neigt man eher dazu den Hintern anzuheben um den Oberkörper in eine günstigere Position zu bekommen wenn die Beine auf dem Boden stehen, aber dass das immer passiert ist völliger Quatsch. Passiert eher den wenigsten die darauf etwas achten. Jeder kann ja drücken wie er will und für jede Position wird man Pros und Contras finden, aber direkt den Stempel rausholen und sagen: SO NICHT! ist auch nicht drin.
Also wenn ich meine letzten Posts durchlese,erkenne ich nicht, dass ich irgendwie gesagt habe SO nicht! Es ging bisher hier warum ICH es für richtig halte die Beine hochzuhalten und ich bin mir hier nur am rechtfertigen warum ich es tue.

Germania
02.03.2011, 18:39
Hab doch oben Zitiert was ich meinte. War jetzt auch nicht irgendwie böse gemeint aber ich hatte den Eindruck dass du sinngemäß meinst, alle die die Beine unten haben heben sofort den Arsch sobald es anstrengend wird^^
Jeder soll drücken wie er lustig ist und wenn du so ein gutes Gefühl hast dann ist das ja dein Ding.
Man kann ohnehin an jeder Technik immer irgendwas finden z.B. mit starker Brücke zwar mehr Latbeteiligung, daher aber auch größere bewältigte Last und damit mehr Gewicht auch auf der Brust - wat nu?

danni84
02.03.2011, 18:40
Der eine machts halt so, der andere so. :ratlos:
Gab die Diskussion ja schon öfter, ob man mit oder ohne Brücke drücken soll, wenn jeamnd halt die Beine nicht auf den Boden stellen möchte, soll er das doch tun, solang er damit klar kommt.
Ich stell halt die Beine auf den Boden und mache auch eine Brücke, aber mein Ziel ist es auch möglichst viel Gewicht zu bewältigen ;-)
Inwiefern man jetzt duch das Bilden einer Brücke und Einbeziehung des Lats im Endeffekt mehr Gewicht mit der Brust bewältigt, lässt sich mM nicht sagen.

Arnie2k9
02.03.2011, 18:42
Ja lassen wir es am besten an dieser Stelle einfach gut sein

Dirk_39
09.03.2011, 07:03
Brücke Ja/Nein, ein altes Thema:

die meisten Kraftathleten machen sie, ganz einfach weil man mehr Gewicht bewältigen kann. Ob ein BB´ler eine Brücke "braucht", sei dahingestellt. Wer 120kg 8-10X sauber drückt, die Beine von mir aus gen Himmel dabei streckt und die Ellbogen weit vom Körper führt ( wobei letzteres halt auch in Schulterverletzungen enden kann^^), der ist stark in meinen Augen und wird auch eine entsprechende Brust haben.

Für 99% der User würde mM nach erstmal gelten, überhaupt eine Art Grundkraft zu entwickeln! Ob nun mit oder ohne Brücke ist erstmal völlig wurscht. Das Gewicht ist zum Muskelaufbau nur Mittel zum Zweck. Dem gegenüber steht lediglich das persönliche Ego, was aber ebenfalls völliger Quatsch ist: zum reinen Muskelaufbau braucht man gewiß keine Brücke! nur Kraftwettkämpfer werden ohne nicht damit auskommen, weil deren primäres Ziel im WK die "eine" Max-WH ist^^

Edit: Schade, dass die das Video gesperrt haben. Der liebe Kommerz....:-(