PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (Leichte) Schmerzen in der rechten Schulter



Ivero
03.03.2011, 16:20
Habe wieder seit ein paar Tagen schmerzen in der linken Schulter.
Ich bin so vor ca. 2-3 Monat gestürzt und hatte Schmerzen in der linken Schulter. Die Schulter wurde geröngt aber es war nicht zu sehen.
Die Schmerzen sind dann größtenteils weggegangen,aber jetzt sind sie wieder stärker geworden. Zwar nicht so wie nach dem Sturz,aber leichte Schmerzen sind da.
Jetzt traue ich mich nichtmehr zu trainieren da ich Angst habe,dass ich sie mir völlig kapputt mache und das wär das Aus für mich.
Gerade jetzt ist das wirklich schei** wo es gerade so gut läuft und die Motivation rießig ist.
Was soll ich jetzt machen? Der Arzt hat ja nichts gefunden.

JOTSCHKA
03.03.2011, 16:46
Schau mal ob dir der Physiotherapeut helfen kann. Vielleicht kommen die Schmerzen ja vom Training und sind nicht die Folgen des Sturzes. Ich hatte diesselben Probleme. Mein Physio hat mir Dehn- und Kräftigungsübungen empfohlen und jetzt gehts wieder besser.

Ivero
03.03.2011, 17:09
Gut werde ich machen,hat mein Vater mir auch empfohlen.
Es ist auch kein ständiger Schmerz sondern nur bei bestimmten Bewegungen.

GabbaGandalf
03.03.2011, 18:00
Bei welchen bewegungen treten die schmerzen denn auf?
Und welche art von schmerz ist es?

robert234
03.03.2011, 18:05
Beim Röntgen sieht man aber auch nicht alles, im Zweifel sollte noch ne MRT folgen.

Ivero
03.03.2011, 18:06
hauptsächlich wenn ich liege und den arm bewege.
wenn ich stehe und den arm bewege spüre meistens zumindest keinen schmerz.
was es für ein schmerz ist?
Was für "Schmerze" gibt es denn? :D

EDIT: gut dann heißt es nochmal zum arzt?!

robert234
03.03.2011, 18:09
hauptsächlich wenn ich liege und den arm bewege.
Auf der betreffenden Schulter liegend?

GabbaGandalf
03.03.2011, 18:10
stechende schmerzen, drückende schmerzen, dumpfe schmerzen, puls artige schmerzen, kA was alles es sonst noch für welche gibt xD

Aber hat sich ehh schon erledigt ^^
Ich dachte du hättest vllt dieses im gym bekannte "pumpersyndrom" welche sich meist mit Rotatoren manschetten training im griff bekommen lässt.

Ich würde wohl auch zum arzt an deiner stelle :)

Ivero
03.03.2011, 18:15
@robert: ja

@ gabba: ich würde sagen es ist eher ein dumpfer schmerz.

robert234
03.03.2011, 18:23
Also ne MRT, vllt. ist der Knorpel zu Schaden gekommen, dazu würde es passen.

Ivero
03.03.2011, 18:28
gut,dann heißt es ab zum arzt. danke!

nur dumm dass das training bin dahin ausfällt :hammer:

Ivero
05.03.2011, 14:53
so, hab gestern beim arzt angerufen, am dienstag hab ich ein termin.
hoffentlich kommt da was raus, ich will nicht so lang pausieren.

Ivero
08.03.2011, 11:12
war heute beim orthopäde. diagnose: warscheinlich sehne gerissen, jetzt muss ich in die röhre.
training fällt die nächsten wochen/monat aus :evil:
na ganz toll...

robert234
08.03.2011, 12:09
Ne Sehne gerissen? Hmm, na warten wir mal ab, mein Favorit wäre das nämlich hier nicht.

Ivero
08.03.2011, 12:20
Der Arzt hat erst ein paar "Druckversuche" gemacht. Also den Arm z.B. hinter den Rücken und dann den Arm halten und er drückt dagegen, das ganze in verschiedenen Positionen, das hat er mit beiden Armen gemacht.Die linke Schulter die betroffen ist war eindeutig schwächer, obwohl ich Linkshänder bin und 7 Jahre Tennis davor gespielt habe.
Der Arzt hatte dann schon eine Vermutung durch die Ungleichheit der beiden Arme und dann dann noch ein Ultraschall gemacht. Dort waren auch Anzeichen zu sehen sagte er und seine Diagnose war: Sehne gerissen.
Um sicher zu gehen soll ich aber "der Röhre" noch einen Besuch abstatten und danach mit dem Befund wieder zu ihm.

robert234
08.03.2011, 12:21
Stets findet Überraschung statt, wo man's nicht erwartet hat. :mrgreen:

Ivero
08.03.2011, 12:23
Naja warten wir mal ab, hoffentlich bekomm ich noch diese Woche oder nächste Woche einen Termin, sonst zieht sich das ganze ewig.