PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gesund zunehmen? Wie???



Honey1990
04.03.2011, 20:53
Hey Leute ich brauch bitte eure Hilfe! :|
ich bin 20 Jahre und wiege bei einer größe von 1,70 52kg. Ich weiß, dass das nicht übertrieben wenig ist, aber ich bin trotzdem sehr unzufrieden und hät gern ca 5 kg mehr. Ich will aber nicht unbedingt Nahrungsergänzungsmittel neben, außer ihr kennt wirklich wirksame!! wie kann ich denn am besten gesund zunehmen? meine essgewohnheiten sind nämlich normal!!
liebe grüße hannah

djyomen
04.03.2011, 21:11
Was ist du zum frühstück bzw. frühstückst du überhaupt ? (Kaffee zählt nicht als frühstück)
Wie sieht es Mittags und Abends aus. Was gibts zwischen diesen Mahlzeiten für Snacks (Brote, Obst)...

Zum Zunehmen muss man mehr Kcal zu sich führen als man verbraucht, zum abnehmen logischerweise andersrum. Jetzt nicht sagen ich esse VIEL, denn viel ist nicht gleich genug (aus wessen signatur hab ich das eig?)

GESUND zunehmen tust du durch gesunde Lebensmittel, also nicht LITERWEISE Cola trinken etc.. Was nicht heißt, dass man vollständig auf cola u.ä. verzichten muss.

Thorjin
04.03.2011, 21:15
Ich will aber nicht unbedingt Nahrungsergänzungsmittel neben, außer ihr kennt wirklich wirksame!!

Um es einfach zu halten zitiere ich biceps aus einem anderen Thread:


Gainertipp:
quark
haferflocken
milch
banane

mischen dann hast du alles nötige :wink:,wenn deine anderen mahlzeiten stimmen.

Ansonsten stellt sich die Frage was für dich ein "normales Essverhalten" ist? Die einfachste und hier am liebsten genommene Erklärung zum zunehmen ist mehr Kalorien zu sich zu nehmen als der Körper verbraucht.

Probier verschiedene Rechner aus um deinen Verbrauch herauszufinden oder schreibe dir auf was du isst und wie sich dein Gewicht entwickelt und leite daraus ab, ob du mehr oder weniger Kalorien benötigst.

Da das ganze aber ja nicht in Form von Körperfett bei dir landen soll ist Sport natürlich sehr hilfreich. :)

Hoffmann
04.03.2011, 21:19
bei einer größe von 1,70 52kg. Ich weiß, dass das nicht übertrieben wenig ist,

ach ist es nicht ?:-o

Honey1990
05.03.2011, 10:07
@djyomen: ja mim frühstück is das so eine sache..max einen toast und einen kaffe oder frischgepressten orangensaft..hab um 7 in der früh einfach noch keinen hunger -.- mittag und abendessen tu ich sehr ausgiebig. zwischendurch eigentlich nur einen apfel oder müsliriegel oder ähnliches. ich weiß das ich nicht VIEL esse, aber ich finde auch nicht das ich wenig esse. Cola und andere Limonaden trinke ich gar nicht! wendern wasser oder orangensaft. kann mein untergewicht an flüssigkeitsmangel liegen? denn ich muss zugeben mehr als einen liter am tag schaffe ich nicht..wenn überhaupt!
@Thorjin: danke für dein "Rezept" :)
ich gehe ungefähr einmal in der woche ins fitness center, öfter schaffe ich es zeitlich leider nicht..

Lucifer
05.03.2011, 11:06
Nein, dein Untergewicht liegt vermutlich an einem verpennten Stoffwechsel - mit so einer Kindergeburtstagernährung hat sich dieser soweit herunterreguliert, dass du mit minimaler Nahrungszufuhr den Status Quo halten kannst: sprich dein Körper ist im Hungermode.

Ist dir oft kalt in Händen und Füßen?

Honey1990
05.03.2011, 11:14
danke für deine nette antwort...
ja hin und wieder ist mir kalt an den händen vor allem
was kann ich tun gegen die hungermode wie du es nennst?

Lucifer
05.03.2011, 11:39
Regelmäßig Essen trotz fehlendem Hunger. Wenn du Glück hast, kommt der Appetit dann irgendwann von alleine und Hunger stellt sich ein. Versuchs vor allem mit kurzkettigen Kohlenhydraten aber weiche nicht auf den allergrößten Junk (Süßigkeiten) aus, sondern schau, dass die Sachen auch 'n paar Vitamine haben. Toast geht klar, aber auch sowas wie Cornflakes kannst du gerne ins Müsli zugeben. Bei deinem Gewicht sollte das sowieso nicht so viel ausmachen. Kohlenhydrate bringen den Stoffwechsel schonmal auf Touren.

Honey1990
05.03.2011, 18:05
Zitat:
bei einer größe von 1,70 52kg. Ich weiß, dass das nicht übertrieben wenig ist,
ach ist es nicht ?
@hoffman: nein is es echt nicht^^hört sich vl so an..aber du solltest mich sehn, mir hat auch noch nie jemand gesagt das ich zu dünn aussehe..aber ich finde das ich zu dünn bin! und ein paar kilo mehr schaden sicher nicht :D

Hoffmann
05.03.2011, 18:10
Dann poste dochmal Bilder :P

greatschock
05.03.2011, 18:56
ich habe schon bei meinem gewicht "komplexe"..

Honey1990
05.03.2011, 20:52
naguuut:

file:///C:/Users/ypsie/Desktop/FOTOS/old%20and%20new.htm

file:///C:/Users/ypsie/Desktop/FOTOS/ss.htm



? und schlimm?^^

Honey1990
05.03.2011, 20:52
oke das klappt so nicht^^ ich versuchs anders..ich tu welche bei meinem profil rein : D

Whatsuup
05.03.2011, 20:52
naguuut:

file:///C:/Users/ypsie/Desktop/FOTOS/old%20and%20new.htm

file:///C:/Users/ypsie/Desktop/FOTOS/ss.htm



? und schlimm?^^


man nix sehen tut.
Mach doch einfach bei "erweitert" da oben bild einfügen?(büroklammer)

Honey1990
05.03.2011, 20:55
wie kann ich ein profilbild reingeben? bzw fotos

Honey1990
05.03.2011, 21:03
http://a7.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash1/163756_1773880312480_1403480337_31914920_3717669_n .jpg

da schau ich gar nicht soo dünn aus^^

Honey1990
05.03.2011, 21:03
und da bin ich die rechte:

http://a5.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc4/37814_461191938664_561823664_5915894_828325_n.jpg

Lucifer
05.03.2011, 21:18
Naja, ein paar Butterbrote könntest du dennoch vertragen :P Nette Fotos ;)

Fatman88
05.03.2011, 21:29
naja finde jetzt nicht gerade, dass das was zu sehen ist schlecht ist.:smile: Ernähr dich vernünftig, treibe wenn möglich etwas mehr sport und dann ist das alles so in ordnung ;)

Ronny Kohlmann
05.03.2011, 21:54
Wenn "normal essen" nicht reicht um zuzunehmen, dann musst du offensichtlich etwas mehr essen als Otto-Normal, was aber auch wieder normal ist.

Am einfachsten nimmst du mit Junkfood zu. Limonaden, Süßkram usw. bringen dir extra-Kalorien, ohne dass sie ein Großartiges Sättigungsgefühl verursachen. Durch ein Kalorienplus (da du jetzt weder zu, noch abnimmst, nimmst du etwa so viele Kalorien zu dir, wie du auch verbrennst) wirst du über kurz oder lang zunehmen.
Da du im Rahmen zunehmen willst, wäre etwas mehr Junkfood auch gar nicht mal so ungesund.

Da wir in einem Bodybuilding- und Fitnessstudio sind und Knackärsche jedem Hüftgold bevorzugen, raten wir dir natürlich deine Ernährung auf hochwertige Lebensmittel umzustellen, diese in ausreichender Menge zu dir zu nehmen und mit genug Sport dafür zu sorgen, dass der Körper die Extra-Kalorien möglichst in figurgebende Muskulatur investiert wird.
Dieser Weg ist aber deutlich anstrengender, dafür wirst du aber deutlich besser aussehen.

Clubbingman
09.03.2011, 09:53
Ich rate generell von fastfood ab. Es gibt ''gesündere'' Wege zuzunehmen. Gegen ein paar sußigkeiten ist natürlich nichts einzuwenden aber es sollte halt immer im Rahmen bleiben.
Aber ganz ehrlich so wahnsinnig dünn bist du auf den Photos nun echt nicht :D. Nimm 2-3 Kilos zu des sollte reichen ;)

Gruß

djyomen
09.03.2011, 09:57
Wenn man eh kein softgainer ist warum sollte man auf McDoof u.ä komplett verzichten ?
Solange man nicht täglich fastfood ist, ist das vollkommen okay.