PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie macht ihr das mit dem Hunger?



Shinor
09.03.2011, 17:39
Hey Leute bin gerade in ner Defiphase und ich muss sagen..ich hab Hunger..
ich teil meine kalorien in möglichst viele Mahlzeiten ein. Bin mit der Kalorien anzahl auch langsam runter.
Aber hab einfach immer Lust auf Essen..wie macht ihr das? Esst ihr langsam? Oder ignoriert ihr einfach den Appetit so wie ich?
Teilweise sau schwer..habt ihr irgendwelche Tipps?

ele aKa aLex
09.03.2011, 17:39
Spontan würde ich sagen du machst was ganz gehörig falsch...
poste mal deinen EP!

Lucifer
09.03.2011, 18:37
Hey Leute bin gerade in ner Defiphase und ich muss sagen..ich hab Hunger..
ich teil meine kalorien in möglichst viele Mahlzeiten ein. Bin mit der Kalorien anzahl auch langsam runter.
Aber hab einfach immer Lust auf Essen..wie macht ihr das? Esst ihr langsam? Oder ignoriert ihr einfach den Appetit so wie ich?
Teilweise sau schwer..habt ihr irgendwelche Tipps?

Ganz einfach: wenige Mahlzeiten dafür auch Portionen, die satt machen...Gottseidank mach ich IF, dieses Gesnacke ging mir sowieso auf die Eier, da man nie wirklich satt gewesen ist. :fi_lone_ranger: Vorteil: man denkt nicht rund um die Uhr ans Essen.

stephang
09.03.2011, 18:59
ohne jetzt deine diätgewohnheit genauer analysieren zu können vermute ich, dass im zuge der kcal reduktion auch das nahrungsvolumen geschrumpft ist.

dem könntest du abhilfe schaffen, indem du zwar die kcal gleich lässt, jedoch die mahlzeitengröße durch lebensmittel geringerer kalorischer dichte (also weniger kcal pro 100gramm) wie kartoffeln statt nudeln, toast statt brot und größere portionen gemüse/obst erhöhst. nach jeder mahlzeit könnte noch ein kleiner salat eingenommen werden, z.b. aus tomaten, salatgurke, wenig mais, sojasprossen, eisbergsalat. mit dem nahezu kcalfreien salat stopft man sich dann voll, dass man wirklich satt ist. auch größere mengen an flüssigkeit können vorübergehend stopfen.

das problem am "zusammenreißen und hungern" ist, dass irgendwann die disziplin nachlässt und man automatisch anfängt zu sündigen. da ist es besser lösungen zu finden, sodass man garnicht das verlangen darauf bekommt

Shinor
09.03.2011, 19:11
Mein Essensplan immoment
Aufstehn :
100g Haferflocken
vorm Arbeiten:
300g Magerquark

Mittags : 100g Vollkornnudeln + 100g Pute/ hühnchen

Nachmittags / vorm Training : 100g VK + 100g P / H

Nach dem Training: Whey-Shake + Milch

Abends nochmal Haferflocken + Magerquark je nachdem wieviel kalorien ich noch übrig hab.

Jedes Essen hat so zwischen 300-600 Kalorien..vllt sollt ich echt die einzelnen Mahlzeiten zusammen packen..Insgesamt immoment 2200

Hab die Aufteilung vor allem deshalb gemacht, dass ich wie gesagt nicht immer ans Essen denken muss :P

TerryTate
11.03.2011, 11:57
100g VK + 100g P / H
Was soll das bitte sein?

Ansonsten ist es in der Diät von Vorteil sich einmal hinzusetzen und zu berechnen wie viele kcal das sind. Schließlich willst du ja nicht im kcal-Plus sein und nicht im absoluten-unterirdischen-kcal Minus.
Und so toll ist dein EP auch nicht.
Es sind mir persönlich zu viel Kohlenhydrate.
Wo ist das Gemüse, die gesunden Fette? Für mich wären die unverzichtbar in einer Diät und Gemüse nimmt außerdem viel Appetit.

Bitte berechne mal ausführlich, wie viele Kalorien das sind, und wie die Nährstoffverteilung ist, das wird nämlich keiner für dich machen.

Lucifer
11.03.2011, 14:28
Mittags : 100g Vollkornnudeln + 100g Pute/ hühnchen

Nachmittags / vorm Training : 100g VK + 100g P / H

Wird wohl Pute und Hühnchen sein wie auch oben @ Terry :tschuess:

Shinor
11.03.2011, 21:13
Es sind 2200 Kalorien
275g Kohlehydrate
220g Eiweiss
24g Fett
Gemüse liegt einfach am Geschmack...

ele aKa aLex
12.03.2011, 08:55
Naja 2200kcal auf deine Körpergröße + Training sind auch ganz schön knackig, ich mein ich bin 1.70 und diäte mit 2000/2200 kcal...

Ich würde mal pauschal behaupten das ist einfach etwas zu wenig bzw. zu radikal...!

Du meinst Gemüse liegt einfach am Geschmack... was genau möchtest du damit sagen? Das du es nicht isst weil es dir nicht schmeckt oder das du es als Beilage hast oder wie meinst du das?

Wie lange ist es vom Mittagessen bis zum Essen vorm Training und bis zum eigentlichen Training?