PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Protein vor dem Schlafengehen



kreuzberg
17.03.2011, 23:57
Hey,

ich hatte bisher immer einen 300ml Whey Shake vor dem Schlafengehen getrunken. Hier wurde mir allerdings (ohne Angabe von Gründen) empfohlen, Whey Protein nur direkt nach dem Training zu nehmen.

Deshalb meine Frage: Protein ist Nachts wichtig für die Regeneration. Also was, wie und warum nehmt Ihr? Wenn Shake, welcher. Wenn kein Shake, warum und was stattdessen.

Was ich bisher weiß ist, dass ich auf schweres Essen (klar) und zuviele Kohlenhydrate verzichten sollte, da diese leicht mal in Fett umgebaut werden und der Körper eh in der Nacht nicht soviel davon braucht.

Danke!

nurb
18.03.2011, 00:00
Whey = schnelles Eiweiß = schnelle Aufnahme und Verwertung im Körper -> Nach dem Training braucht der Körper Nährstoffe -> Whey nach dem Training

Casein = langsames Eiweiß = langsame Aufnahme und Verwertung im Körper -> Vor dem Schlafen damit der Körper die nacht über mit Eiweiß versorgt wird.

Alternative: Magerquark. Enthält sehr viel Casein : )

kreuzberg
18.03.2011, 00:03
Danke. Macht Sinn. Ich schätze mal, Shakes mit Casein finde ich auch im gutsortierten Fachhandel?

domix
18.03.2011, 00:04
Ja oder eben einfach Magerquark, das findest du in jedem Supermarkt ;)

ependinom
18.03.2011, 06:44
oder einfach huhn oder steak ... macht wenigstens auch satt

Topse_12
18.03.2011, 08:13
gib kein unnötiges geld für ein casein Iweiß aus. iss mq. und wenn du doch zuviel kohle übrig hast empfehl ich dir rein geschmacklich das miccelar casein von peak. allerdings kannst du das auch schon fast löffeln. ergo is mq vlt doch die bessere alternative da du da die möglichkeit hast jeden abend einen anderen geschmack zu genießen je nach zubereitung ;-)

Lucifer
18.03.2011, 10:40
Alternative ist wie gesagt Quark, Hüttenkäse, Fleisch und Fisch, Eier. Oder Mehrkomponentenproteinpulver und Casein. Whey zählt zu den Proteinarten die schnell aufgenommen werden (bei nüchternem Magen) und eignen sich deswegen nicht für eine langfristige Übernachtversorgung, wobei das sowieso so eine Sache ist... der Aminosäurepool im Körper ist nicht so schnell leer, wie es einem manche Supphersteller und Forengurus glauben machen wollen.

szhantel
18.03.2011, 10:48
sz isst vor dem Zähneputzen gerne auch mal ein geräuchertes Makrelenfilet...

Katea
18.03.2011, 10:49
Doppelpost

Katea
18.03.2011, 10:53
Was ist mit Soja-, Hanf-, Weizen-, Reis-, Mais-, Lupinen-, Erbsenprotein? Wie schnell sind die?

Lucifer
18.03.2011, 10:57
Soja als Isolat ist mit Whey vergleichbar. Erbsenprotein soll auch recht fix sein, aber ist eben nicht sehr ergiebig / vollwertig. Bei den anderen Proteinarten weiß ich es leider nicht, aber sind alles Proteine, die noch so hochwertig sind, wenn sie allein für sich stehen.

cuttingvsbulkin
18.03.2011, 13:22
hallo,
ich verwende eine kombination aus magerquark, whey und leinöl als letzte mahlzeit am abend.

fahre damit gut und kann das so nur weiterempfehlen!

kreuzberg
18.03.2011, 14:03
Hallo,
du bist auf der Suche nach einer zuverlässigen Quelle für Roids?

Ich würde mich freuen von Dir zu hören.
Melde dich einfach unter:

cuttingvsbulking@***.net

Originales Testo, 100% originales Metandieon (Thais), wirkendes Epehdrin, sowie ausgewählte Ulab-Produkte sind lagernd. Ich arbeite sicher und Qualität, sowie Kundenzufriedenheit ist mir sehr wichtig.

Mfg,
cuttingLieber Cuttingvsbulkin, danke für deine Protein Tipps. Aber spar dir den anderen Scheiß. Ich mach MMA du Wurst, meinst du ich kann es gebrauchen, nach 5 Schritten im Käfig keine Luft mehr zu bekommen? Und vögeln will ich auch noch ganz gerne.

----
edit: Nutzer wurde dem Betreiber natürlich gemeldet.

ependinom
18.03.2011, 14:07
kannste auch melden den dreck!!

Topse_12
18.03.2011, 14:56
hallo,
ich verwende eine kombination aus magerquark, whey und leinöl als letzte mahlzeit am abend.

fahre damit gut und kann das so nur weiterempfehlen!

warum verwendest du ( vom geschmacklichen aspekt mal abgesehen) noch ein whey in deinen quark nachdem du schon abends gegessen und evtl dein pwos getrunken hast? immho deine speicher voll sind und es eigentlich sinnfrei ist ein schnelles eiweis zuzuführen??
das leinöl unterschreib ich!!!!