PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trizeps



Michael
15.12.2003, 14:07
Hi Leute ich habe mal ne Frage bezüglich des Trizeps, wie kann man "gezielt" den unteren Kopf trainieren also den größten Teil. Bei mir wachsen eher nur die oberen Beiden vermute ich so.

pat
15.12.2003, 14:19
soweit ich weiss gibts nur nen oberen, inneren und äußeren..

SaNcHeZ
15.12.2003, 14:21
also ich raff seine Frage nicht so ganz....

will er wissen, wie er nen TEIL seines Trizeps trainieren kann ??

pat
15.12.2003, 14:23
doch das geht schon sanchez. man kann durch eine handgelenkposition speziell den äußeren mehr beanspruchen^^

ich trainier frenchpress mit den handflächen nach innen und seit dem wächst mein äußerer mehr

SaNcHeZ
15.12.2003, 15:01
O_o hum, dachte immer, dass mein einen Muskel nur insgesamt trainieren kann... wie beim Bauchmuskel... den man auch nur komplett trainieren kann....

pat
15.12.2003, 15:07
oder die brust die man oben und unten trainieren kann :roll: da sind wir wieder beim thema :)

$$$JACKPOT$$$
15.12.2003, 15:36
@ sanchez: den bauch kann man auch nciht komplett trainieren. da gibts auch versch. muskelchen

kingKikapu
15.12.2003, 15:49
pat, wenn du die anatomie des unter- und oberarms etwas genauer betrachtest, wird dir auffallen, daß die drehung des unterarms (speiche um die elle) keine auswirkungen auf den trizeps haben kann. folglich ist es unmöglich irgendeinen teil gezielt zu trainieren.

seppl
15.12.2003, 16:21
Michael: Halte dich an Bankdrücken und Dips. Deine Trizepse werden wachsen wie der Teufel - überall!

pat
15.12.2003, 16:42
da ich noch nicht zu viel ahnung davon hab glaub ich dir mal kingkikapu, aber erklär mir mal bitte warum dieses phänomen bei mir auftritt? der wächst seit dem ich die übung mache ehrlich außen mehr als sonst. :/

kingKikapu
15.12.2003, 17:22
wahrscheinlich hast du eine übung gefunden, auf die dein trizeps gut anspricht. durch das gesamte wachstum kommt dein äusserer teil besser zu geltung.

Michael
15.12.2003, 18:45
Ja ok danke, ich habe das gezielt extra in "" gesetzt da es eigentlich nicht möglich ist einen Teil des Muskeln seperat zu reizen, wie Kingkikapu schon korrekt erwähnt hat. @seppl ich trainiere Montags Brust und Bizeps und am Donnerstags seperat den Trizeps mit Schultern ist das akzeptabel?

NoobDogg
15.12.2003, 22:50
Michael: Halte dich an Bankdrücken und Dips. Deine Trizepse werden wachsen wie der Teufel - überall!

das stimmt völlig! als ich mit BB angefangen hab, hab ich nie extra übungen für trizeps gemacht. mein trizeps wurde immer nur durch Bankdrücken, Frontdrücken, und Dizeps mittrainiert. Bis heute mach ich immer noch keine extra übung fürn rizeps. wobei der bizeps schon ordentlich extra trainiert wird

Michael
16.12.2003, 15:48
Naja bei mir ist das wohl ein wenig anders wenn ich ihn nicht intensiv genug trainiere wächst er leider net :-(

Iron
16.12.2003, 16:31
Ein Muskel kontrahiert immer komplett.

Kiko
16.12.2003, 22:17
Ein Muskel kontrahiert immer komplett.


wie meinst das? verwirrt mich ein wenig die aussage.

SaLamander
17.12.2003, 08:52
er meint, dass der gesammte Muskel kontrahiert und nicht nur ein teil (äußerer, innerer blablabla).
Auch hier is es wieder eine frage des Glaubens und der Genetik!
Muskeln wachsen schon alleine, wenn du daran glaubst, dass sie wachsen, wenn dies und jenes machst! hab gerade das wort vergesse...verdammt... naja ihr wisst schon, wenn man pillen nimmt im glauben, dass es anabolikas sind, aber keine sind, macht man trotzdem recht gute fortschritte!

Ich kenne auch leute, die ihren Trizeps gezielt trainieren können! is ehrlich so, je nachdem, wie sie trainieren wächst ein teil mehr! ich glaube an diesen scheiß nicht, und bei mir is es nicht so^^ vielleicht liegt es auch an der genetik, dass bestimmte bereiche besonders gut anspringen auf bestimmtes training! is genauso wie beim brustmuskel...entweder man glaubt dran, oder nicht! es gibt kein rezept, wie es bei jedem funzt!
mach dir also nichts vor junge, und trainiere einfach weiter, denk aber daran, dein ziel is ein größerer triceps! ;)