PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Moin Moin



HalbOrk
24.02.2003, 20:22
hallo ersma.kurve nun schon seit ein paar tagen durch das forum und hab mich nun mal regestriert.

hier mal meine daten damit ihr euch nen bild von mir machen könnt.
alter:26
grösse:177 cm
gewicht:80 kg

ich muss euch mal was tolles erzählen.hab vor gut 8 mon angefangen zu trainieren da wog ich gute 10 kilo weniger.ich achte so gut wie gar nicht auf meine ernährung(pizza,pommes,hamburger,lasagne ect) und bin dazu sogar noch raucher.und trozdem wachsen meine muskeln derart extrem das meine frau schon fragt ob ich anabolika werfe.also ich brauch echt meine langhantel nur anzusehen und schon wächst es was das zeug hält.

frage mich wie so was geht da angeblich ernährung verdammt wichtig ist.nen kollege von mir geht nu schon seit knapp 3 jahren ins studio pumpen achtet auf ernährung und er erzielt nichteinmal halbsogute ergebnisse wie ich.(ich bin muskelmasse mässig schon ne ganze ecke mehr als er)

kann mir das einer von euch erklären??

Donnergott
24.02.2003, 21:27
herzlich willkommen!

hast anscheinend eine tolle genetik, wenn dem wirklich so ist :)


Gruß,
Donnergott

Apollo
24.02.2003, 21:34
Hallo HalbOrk,

erstmal willkommen im Forum.

Gratuliere zu deinen bisherigen Erfolgen!

Es gibt grundsätzlich 3 Arten von Körpertypen...

Der mesomorphe Körpertyp nimmt dabei leicht an Muskelmasse zu und verfügt meist bereits von Natur aus einen etwas muskulöseren Körper als seine Artgenossen. Er verwertet die Nahrung optimal und kann deshalb mit minimalem Aufwand bereits gute Erfolge erzielen - dazu gehörst evtl du.

Der endomorphe Körpertyp hat eher breite Gliedmasse und neigt eher dazu Fett anzusetzen. Dies geschieht aus dem Grund, dass er prinzipiell Nahrung lange im Magen verweilt. Der endomorphe Körper setzt wie gesagt schnell Fett an, zu ihm gehören oft Leute, welche wenig essen und immer darauf bedacht sein müssen was sie wann essen um nicht zuzunehmen.

Dann gibt es noch der dritte Körpertyp, der Ektomorphe. Sie sind meist etwas drahtiger gebaut Menschen, mit schmale Gliedmassen und haben meist einen sehr geringen Körperfettanteil. Der ektomorphe Körpertyp verwertet die Nahrung sehr schlecht, das heisst die Nahrung wird nur zu einem gewissen Masse verarbeitet und aufgenommen, der Rest geht ganz einfach wieder auf den Kompost *g*. Ektomorphe Menschen können sehr viel Essen und nehmen dabei kaum zu. Sie werden oft als Hardgainer bezeichnet, diese Art von Körpertyp eignet sich eher schlecht für den Masseaufbau da sie sich regelrecht voll fressen müssen, für meist bescheidene Erfolge.

Mach das beste aus dem was du hast und denk daran, andere wären gerne an deiner Stelle, setze deinen Vorteil gegenüber den Anderen geschickt ein und du kannst deinen Zielen einen grossen Schritt näher kommen.

Gruss.

HalbOrk
24.02.2003, 21:43
thx für die schnellen antworten.

hab ich anscheinend wohl glück gehabt den anscheinend gehöre ich zu der ersten gruppe die du nennst.ich sah schon vor meinem training recht durchtrainiert aus und das obwohl ich nie etwas getan habe.

Donnergott
24.02.2003, 21:56
obwohl man dazu sagen muss, dass es nie reine mesomorphe, ektomorphe oder endomorphe gibt
meistens sind es mischtypen
ich z.b. würde mich als mesoendomorph bezeichnen


Gruß,
Donnergott

Apollo
24.02.2003, 22:11
Das stimmt aber das ist sowieso alles Theorie, genau einordnen kann man das schlecht. Wie du sagst zB. mesoendo wäre wohl korrekt...

Gruss.

LATS1000
03.03.2003, 11:45
:D Ich bin 198 cm groß und wohl ein ektomorph und ich finds echt beschissen! :evil:

Stefan
03.03.2003, 12:29
Herzlich willkommen an den neuen Gast ! Dazu habe ich erstmal eine Frage: Wieviel KG stämmst du beim Bankdrücken und wieviel Wdh damit bzw. Sätze dann könnte man sich ein besseres Bild machen!
Ach ja und noch etwas bei Anfängern ist es so dass wenn sie anfangen zu trainieren gewinnen sie anfangs einen enormen Kraftzuwachs weil die Muskeln ja noch nie so beansprucht wurden vielleicht ist das bei dir der Fall und legt sich nach der Zeit vielleicht hast du aber wirklich Glück und bist ein Opfer deiner Genetik!

CU