PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie entscheide ich mich richtig :(



kcirtap
21.03.2011, 12:21
Hallo, :)
Also erstmal erzähle ich schnell meine Geschichte.
Ich bin 20 Jahre alt, 170 cm Groß und wiege nur 65 kg. Ich gehe seit bald 1 1/2 Jahren in ein gutes Fitness Center ( King´s Gym düsseldorf ;P ) wo ich auch sehr gut beraten werde zum thema ernährung aufbau und co ( ich war schonmal knapp 2 Jahre weshalb der aufbau schneller geht ). Aber ich möchte mir gerne mal eure Meinung dazu anhöhren.
Ich versuche Athleitsch auszusehen d.h definiert aussehen. Ich möchte keine Kante werden weil ich es toll finde schnell und flink zu sein. Nebenbei mache ich noch hobby mäßig kickthai mit einem Kollegen. Das Problem ist das ich nicht zunehmen kann. Ich achte sehr auf die Ernährung ( Morgens Haferflocken, schule 3 scheiben Brot und Waitgainer usw usw. ) Da meine Mutter Diabetes hat ist es schwer regelmäßig zu essen was gut für mich wäre ( z.B Kohlenhydrate ) und da ich bald ausziehe und Studiere wird das geld auch knapp für das ganze essen.( Ebenfalls hatte ich wegen der schule+ Arbeit ca 3 wochen keine zeit auf training ( nur zuhause und skifahren) und habe 1 kilo abgenommen... )
Jetzt kommt meine Frage.
Ich möchte zwar gerne zunehmen aber das wird glaube ich zu schwer.Deswegen würde ich gerne auf Kraft gehen. Das würde ich dann noch mit dem KickThai verbinden was natürlich auch sehr gut ist. Oder soll ich es weiter durchziehen mit dem Aufbau. Pläne usw bekomme ich von meinen Trainern gestellt weswegen das nicht mein Problem ist. Hat jemand Erfahrung mit so einer Situation wie ich? Wenn was unklar ist einfach Fragen :)

P.S Ich achte sehr auf die Ernährung. Ich gehe niemals nach Mcdreck usw was natürlich auch calorin wäre aber ich finde das sind schlechte. Wenn meine Eltern pommes essen, esse ich mir nen salat mit baguette usw.

Mfg Kcirtap

Ivero
21.03.2011, 12:32
Wieso kannst du nicht mehr essen wenn deine Mutter Diabetes hat?

MagicDave
21.03.2011, 13:56
Frage von Ivero würde mich auch interessieren, und essen musst du auch als Student, spar dir den Weight gainer der eh nur aus Zucker besteht und dann haste genug Geld für das "mehr" an normalem Essen.

Außerdem wenn man so schwer aufbaut, kann man sich auch zwischendurch "McDreck" geben ;)

Gibt keine guten/schlechten KCal, nur gesundes Essen und ungesundes Essen.

Die Menge macht das Gift.

kcirtap
21.03.2011, 14:01
Meine Mutter will nicht viele kohlenhydrate ( Kartoffeln , Nudeln ) zubereiten weil es nicht so gut ist für sie. Halt mehr insolin spritzen usw.
Ja aber ich denke ich bekomme das nicht hin mehr zu essen. Es ist verdammt schwer für mich weil ich schon immer recht wenig gegessen habe.
Und meiner Mutter kann nicht für mich extra kochen. Dafür reicht das geld bzw die zeit nicht .

P.S Mcdreck Never :D

MagicDave
21.03.2011, 14:19
Ja aber wie willst du dann zunehmen? Tut mir leid, aber gibt keine Salbe die Muskeln anlegt...
Schau meine Daten an hab mit 45Kg auf 1,73 angefangen vor 2 Jahren, ich weiß wie schwer es sein kann, hab sogar nebenbei noch Magenprobleme wegen denen ich oft ne Mahlzeit ausfallen lassen muss.

Dachte anfangs auch es geht nicht mehr, aber es geht und es ist anders nunmal nicht möglich. Also hau rein, nützt nix ;)

HH.Ost.175
21.03.2011, 14:25
Hmm... du willst nicht 10-20 min investieren um kurz zu kochen.

Mein Tipp: Mach einfach einmal 500gramm Nudeln fertig, pack sie in Kühlschrank und wärm sie immer wieder auf, sollten nur 2 Mahlzeiten sein. Außerdem die Nudeln ausm Discounter sind nicht teuer. Musst ja nicht teuere nehmen.

Und sobald du ausziehst musst du selber kochen, also gute Vorbereitung für dich.

Hamburg

Edit: Du musst dich einfach entscheiden was dir mehr liegt, wenn du gerne pumpen gehst mach das, wenn du aber lieber Kampfsport machst, mach das. Wobei ich eine andere Kampfkunst nehmen würde. Aber ist ja deine Entscheidung

bballpro
21.03.2011, 14:56
wenn du zu faul bist um dir selbst was zu kochen - du bist 20, werde in der hinsicht mal selbständiger - dann kann dir keiner helfen.
wenn es wirklich wegen geld problemen ist, dann kannst du trotzdem noch auf sachen wie haferflocken zurückgreifen, die sind sehr billig, schnell zubereitet und nahrhaft.

pc

kcirtap
21.03.2011, 16:49
Erstmal Danke für die Antworten.
1. Ich esse jeden morgen Haferflocken zum frühstück.
2. Das mit dem selbständiger werden stimmt schon. Ich habe mir das auch so gedacht das ich eh ausziehe und dort dann schonmal weis was ich genau mache. Es ist ja nicht so das ich nicht kochen kann. Ich habe für Do einen Termin für einen Ernährungsplan.
3. Das große Problem sind nicht die Hauptmahlzeiten sondern ehr die Zeit dazwischen. In der Schulzeit oder wenn ich Arbeiten muss. Habt ihr Tipps was man so unterwegs mal schnell zsichnehmen kann?

Mfg Kcirtap

Etern1ty
21.03.2011, 16:52
Son Brot etc. hat man doch in 2 Minuten drin wenn nicht ganz langsam isst. Soviel Zeit hat ja wohl jeder immer wieder mal

Zetto
21.03.2011, 16:54
Vollkornreiswaffeln, ehhm Joghurt, Schinken, Thunfischdose, mehr fällt mir jetzt auf anhieb nicht ein

j3n
21.03.2011, 16:56
habt ihr Tipps was man so unterwegs mal schnell zsichnehmen kann?

Mfg Kcirtap

Wie wäre es mit Walnüssen oder Mandeln?

kcirtap
21.03.2011, 16:56
Brot esse ich sehr viel. Wenn geht natürlich auch vollkorn.
Ich glaube in meinem Kopf muss es erstmal klick machen , weil ich lange geglaubt habe das ich zu dick wäre usw. Deswegen meide ich viele sachen mit viel fett. Nüsse..., Butter/Magarine...,. Und grade nüsse haben gute Fette.

Derrick18
29.03.2011, 16:21
bei 170cm und 65kg bist du definitiv nicht zu dick o0.

Etern1ty
29.03.2011, 16:26
bei 170cm und 65kg bist du definitiv nicht zu dick o0.

Denkt man aber gern mal, genauso wie hier fast jede seine Arme etc. zu dünn findet ^^ Ich hatte das auch lange Zeit, mitlerweile juckts mich nicht mehr und es geht einfach vorwärts:thumleft:

Ronny Kohlmann
29.03.2011, 21:46
Ich habe ja schon viele Ausreden gehört, aber dass Nudeln (500g Trockengewicht, 30 Cent, 15 Minuten Zubereitungszeit, Idiotensicher), Reis (1000g Trockengewicht, 70 Cent, 10 Minuten Zubereitungszeit, Idiotensicher), Haferflocken (500g Trockengewicht, 29 Cent, 0 Minuten Zubereitungszeit, Idiotensicher) oder Brot (500g, 69 Cent, 0 Minuten Zubereitungszeit, Idiotensicher) als 1a Kohlenhydratquellen zu teuer, zu zeitaufwendig oder sonstwas sein sollen, schießt den Vogel ab.


Wenn Mutter keine Extraportionen kochen will (was ich verstehen kann), könnte der feine Herr sich vllt. selbst seine Mahlzeiten zubereiten.

ps: Kartoffeln sind in der Saison ebenfall sehr günstig.

HH.Ost.175
29.03.2011, 22:20
Ich habe ja schon viele Ausreden gehört, aber dass Nudeln (500g Trockengewicht, 30 Cent, 15 Minuten Zubereitungszeit, Idiotensicher), Reis (1000g Trockengewicht, 70 Cent, 10 Minuten Zubereitungszeit, Idiotensicher), Haferflocken (500g Trockengewicht, 29 Cent, 0 Minuten Zubereitungszeit, Idiotensicher) oder Brot (500g, 69 Cent, 0 Minuten Zubereitungszeit, Idiotensicher) als 1a Kohlenhydratquellen zu teuer, zu zeitaufwendig oder sonstwas sein sollen, schießt den Vogel ab.


Wenn Mutter keine Extraportionen kochen will (was ich verstehen kann), könnte der feine Herr sich vllt. selbst seine Mahlzeiten zubereiten.

ps: Kartoffeln sind in der Saison ebenfall sehr günstig.

Es gibt aber halt immernoch Menschen die versuchen gegen die Biologie zu arbeiten und alles neu erfinden wollen ggf. aber auch nur stinkfaul sind aber ein 40er oberarm haben wollen und ne pralle brust ;)

Hamburg

Ronny Kohlmann
29.03.2011, 22:22
Es gibt aber halt immernoch Menschen die versuchen gegen die Biologie zu arbeiten und alles neu erfinden wollen ggf. aber auch nur stinkfaul sind aber ein 40er oberarm haben wollen und ne pralle brust ;)

Hamburg

Na nicht so hart, ich glaube es fehlt einfach nur noch ein Schritt Richtung Selbstständigkeit und ein paar Synapsen zum einkaufen und Wasser erhitzen. ;-)

Für den Arschtritt in diese Richtung stelle ich mich gern zur Verfügung. :action:

HH.Ost.175
30.03.2011, 20:36
Na nicht so hart, ich glaube es fehlt einfach nur noch ein Schritt Richtung Selbstständigkeit und ein paar Synapsen zum einkaufen und Wasser erhitzen. ;-)

Für den Arschtritt in diese Richtung stelle ich mich gern zur Verfügung. :action:

Und das alles bringt ihnen dann noch im weiteren Leben was, also macht man lieber früh Erfahrungen und lernt was dazu. Aber manche sind wie du sagst " faul" stimmt einfach.

Hamburg