PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : übungen austauschen



masterce
15.04.2011, 18:09
ziehe meinen 2 splitt nun fast ein jahr wieder durch und wechslle alle 4-5 moante mal de übungen aus
nur bei de 2TE hab ich doch die schwierigkeiten, welche zu finden. um genauer zu sein, bei den schulterübungen kann mir da einer vielleicht weiterhelfen?


LH-bankdrückn = KH BD
LH-schrägbankdrücken =

Schulterdrücken =?
seitheben =?

Trizeps = frenchpress


ist frontdrücken mit dem schulterdrücken auszutauschen?

stephang
15.04.2011, 18:14
schulterdrücken lh/kh/multipresse/maschine
alternativ auch frontheben mit lh, trainiert ebenfalls den gesamten schultermuskel, entgegen der landläufigen meinung nur der vordere anteil würde trainiert.

seitheben kh gestreckter/gebeuger arm, seitheben an der maschine und einarmiges seitheben kabelzug (meine neue lieblingsübung. selten mit so wenig gewicht bis zum maximum trainiert).

edit: frontdrücken ist eine form de schulterdrückens. sogar eine für das schultergelenk gesündere, da sich der oberarmknochen nicht "selbst aushebelt"

trizeps außer frenchpress: nosebreaker, pushdowns, dips, trizepsmaschine

masterce
15.04.2011, 18:25
kann man das fronthaben auch mit kh machen? bin früher ziemlich gut mit klar gekommen.

danni84
16.04.2011, 22:53
kann man das fronthaben auch mit kh machen? bin früher ziemlich gut mit klar gekommen.
Also ich würde das persönlich sogar bevorzugen.

stephang
16.04.2011, 23:01
kann man das fronthaben auch mit kh machen? bin früher ziemlich gut mit klar gekommen.
klar kann man das. ich persönlich bevorzuge die lh-version aber mit danni hast du schon jemanden der lieber die kh nimmt.
wenn man mit der übung zurecht kommt und mit beiden hanteln die bewegung sauber ausführt ohne abzufälschen spricht nichts dagegen

Zetto
17.04.2011, 00:24
Mann kann Frontdrücken auch am Kabelturm machen, man stellt sich sozusagen mit dem hintern an die Steckgewichte und hebtn von unten die Stange hoch