PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vorteile 2er-split



iron.fist
18.04.2011, 22:36
hallo, mal ne frage..und zwar trainiere ich schon lange nachm gk-plan ausm archiv...macht mir gut spaß..und zwar wollte ich gern mal wissenwas jetzt die vorteile sin von nem 2er-split weil ich überlege so einen mal anzufangen.....etwas was ich noch erwähnen würde aber nicht weiß ob es eine rolle spielt ist, dass ich relativ lange immer muskelkater habe.... bringts da auf muskelkater bei sonem 2er-split zu trainieren weil ja die anderen muskelgruppen passiv mitarbeiten????

danke schonmal

Schmali
18.04.2011, 22:49
Genau das gegenteil ist der Fall. Irgendwann bekommt man keinen Muskelkater mehr, die Muskeln wachsen nicht mehr (wobei man dazu keinen Mk braucht) und man ist auf einem Plateau angelangt. Genau das ist dann der Zeitpunkt um auf einen 2er zu wechseln, bzw. stellt der 2er eine Möglichkeit dar, darüber zu kommen..
Es gibt aber auch noch einen 2. Grund: Oft sind die TEs knackiger und kürzer, was pro TE eine Zeitersparnis mit sich bringt. Optimalerweise sollten bei Fortgeschrittenen die Muskeln 1,5 mal pro Woche trainiert werden, d.h. 6 TEs pro 2 Wochen.
Intelligente Splits findest du im Onlinearchiv.
Sollten die 65 kg allerdings noch aktuell sein, solltest du lieber nochmal TP und Ernährung überdenken, bevor du splittest.

iron.fist
21.04.2011, 19:09
danke für die antwort....naja ich trainiere mit dem gk-plan ausm archiv und der macht auch spaß und meine ernährung is abgestimmt aber ich bin ein hardgainer aber danke für den tipp mit dem muskelkater ich dachte schon bei mir is was falsch weil ich ejdes mal muskelkater hab..aber da is das ja ein gutes zeichen da noch zuwachs besteht ;)

iron.fist
07.05.2011, 16:03
nohcma wegen den 65 kg....die sind aktuell :) und zwar is jetzt die frage was sollte ich denn da an der te ändern??? ich habe ja den gk-plan aus dem archiv...nach dem training bin ich immer sehr erschöpft....also sollte ich definitiv noch keinen 2er-split anfangen??