PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bankdrücken mit 1,60m?



spiderpig96
20.04.2011, 14:04
Hallo mein Name ist Marc und ich bin 14 jahre alt
Ich habe eine Frage zum Bankdrücken:
Da ich für mein Alter mit 1,60m nicht gerade der größte bin, frage ich mich ob ich Bankdrücken machen soll. Ich habe gehört das Bankdrücken das Wachstum schädigt b.z.w. eischränkt und weiß deshalb nicht ob Bankdrücken das Richtige für mich ist.
Soll ich nun Bankdrücken machen oder besser noch etwas warten?

Mfg
Marc :)

Marcel121
20.04.2011, 14:06
Lies dir ersteinmal folgenden Link durch:

http://www.muskelbody.info/leitsaetze-zum-krafttraining-bei-jugendlichen-91.html

siccer
20.04.2011, 14:06
so wie ich gehört habe schränkt das Trainieren überhaupt das Wachstum ein.
wüsste nicht warum dus nicht machen sollst, vllt nur bisschen langsam angehen weil du erst 14 bist....

Sebi[S.G.]
20.04.2011, 14:17
hi,

trainier einfach nach dem jugendplan=)


- Klimmzüge mit weitem Griff 4x soviel Du schaffst
- Klimmzüge mit engem Griff 2x soviel Du schaffst
- Kniebeugen 4x soviel Du schaffst
- Liegestütze 3x soviel Du schaffst
- Dips 2x soviel Du schaffst
- Beinheben 2x soviel Du schaffst
- Crunches 2x soviel Du schaffst


alles ohne zusatzgewicht.

Coald
20.04.2011, 14:20
Hi und :welcome:

am betsen fänsgt du mit dem Jugendplan an, damit habe schon viele große Erfolge in deinem alter erziehlt ;)

spiderpig96
20.04.2011, 23:27
Ich werde den Jugendplan mal ausprobieren und mit dem Bankdrücken noch warten.
Danke für die schnellen Antworten

DerZukunftsBody
20.04.2011, 23:31
Jop, mach das, der Jugendplan ist wirklich was sehr gutes und ich habe damit gute Erfolge erzielt.
Von dem Mythos, dass das Wachstum dadurch aber gestoppt wird, halte ich überhaupt nichts! das einzige was passieren kann durch falsches Training (und das ist auch schon sehr heftig) sind eben Langzeitfolgen wie Gelenkschmerzen,Rückenschmerzen usw. Die Wirbelsäule wird eben auch sehr stark belastet. Bei einem richtigen Training kann allerdings nichts passieren und das Wachstum wird nicht gestoppt.

Allerdings finde ich es gut, dass Du erst den Jugendplan machenn möchtest, der reicht auch zum Anfang völlig aus und Du wirst wenn Du hart trainierst und dich gut ernährst auch wirklich gute Erfolge erzielen.

Also viel Erfolg und Spaß!
Stephen