PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie bekomme ich das hin ?



iDontKnowx3
22.04.2011, 23:17
hi , also
ich würde gerne sowas wie : Handstand ,Kip up , Liegestüze mit einer hand , Liegestütze dann die hände nach hinten und weiter liegestütze ( Kann mir einer sagen wie das heisst ) .salto und noch weitere sachen können . Wielange würde das dauern ( son knapper zeitraum ) bis ichs beherrschen würde wenn ich regelmäßig fleißig übe . Könnt ihr das . Wie habt ihr es letztendlich hingekriegt? und vllt nen sagen wie man das macht .danke schonmal

Häschen
22.04.2011, 23:21
Ich denke mal die meisten hier sind so unbeweglich, die bekommen nicht mal nen normalen Handstand hin :D

Wobei Handstand einfach ne übungssache ist, versuchs erst mal gegen ne wand, und dann frei. Liegestütze mit einer Hand ist da schon wesentlich schwieriger, da du ein gutes Gleichgewicht brauchst und sehr viel Kraft. Salto lernt man auf nem Trampolin.
Beim Rest weiß ich allerdings nicht was du meinst

iDontKnowx3
22.04.2011, 23:27
@Häschen also kip up ist wo mal halt auf den rücken liegt und dann in den stand springt . und videos sind da nur auf english erklärt . und das mit liegestüze hier nen link :

http://3.hidemyass.com/ip-5/encoded/Oi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9QXJoREJfUi1pOD gmcGxheW5leHQ9MSZsaXN0PVBMMUFBQzdGNjUxMENFQkFFMw%3 D%3D

brauchste aber glaube hide my ass weil das gesperrt wurde kannste aber mal versuchen komm ziemlich zum schluss.also kannst du das auch nicht bzw mir weiterhelfen ? ;D LG

ependinom
22.04.2011, 23:28
"solange ich mir noch den ar*** abwischen kann, bin ich beweglich genug"

SonyX
22.04.2011, 23:51
also ich kann ne vorwärtsrolle. und seitwärts rollen kann ich auch ! :action:

Arnie2k9
23.04.2011, 00:06
Kip Up, kann ich ohne Probleme, hat 3 Tage gedauert, hab mir ne alta Matratze aufn Boden gelegt und dann angefangen, iwann konnte ich es dann :)
Handstand sowieso, auch im Handstand gehen (vom Turnen früher)
Liegestütze nicht....

iDontKnowx3
23.04.2011, 00:15
@Arnie2k9 (http://www.muskelbody.info/forum/mitglieder/u40813.html)
hey , kannst du mir mal genau sagen wie du kip up machst bzw auch handstand (mus ja nicht so schwer sein ) gibts da ne technik für ? kannst du auch auf irgendwas hohem liegen in der position vin liegestütze und dann die beine nach oben und dann einmal rüber bis man steht ? danke ...

Arnie2k9
23.04.2011, 00:18
@Arnie2k9 (http://www.muskelbody.info/forum/mitglieder/u40813.html)
hey , kannst du mir mal genau sagen wie du kip up machst bzw auch handstand (mus ja nicht so schwer sein ) gibts da ne technik für ? kannst du auch auf irgendwas hohem liegen in der position vin liegestütze und dann die beine nach oben und dann einmal rüber bis man steht ? danke ...

es gibt doch einige Tutorial Videos auf youtube, da hab ich mir die Technik angeschaut und geübt und geübt...das dauert und du musst viel üben, dann gehts. Handstand ist halt ne Sache der Balance musst du auch üben und üben^^
Und den letzten teil der Frage versteh ich nicht ganz

iDontKnowx3
23.04.2011, 01:31
es gibt doch einige Tutorial Videos auf youtube, da hab ich mir die Technik angeschaut und geübt und geübt...das dauert und du musst viel üben, dann gehts. Handstand ist halt ne Sache der Balance musst du auch üben und üben^^
Und den letzten teil der Frage versteh ich nicht ganz

der hier http://www.youtube.com/watch?v=qtJ442q5SUo ?:D . Ja das letzte ... :D also wie soll ich sagen ich würde sagen das ist so ne art salto nur im liegen und dann beine einmal rüber so das du stehst ;)

Mz91
23.04.2011, 01:58
hi , also
ich würde gerne sowas wie : Handstand ,Kip up , Liegestüze mit einer hand , Liegestütze dann die hände nach hinten und weiter liegestütze ( Kann mir einer sagen wie das heisst ) .salto und noch weitere sachen können . Wielange würde das dauern ( son knapper zeitraum ) bis ichs beherrschen würde wenn ich regelmäßig fleißig übe . Könnt ihr das . Wie habt ihr es letztendlich hingekriegt? und vllt nen sagen wie man das macht .danke schonmal

Liegestützen mit einer Hand sind auch fast mehr Technik als Kraft , Handstand musst du einfach so oft üben bis du einen kannst , reichen evtl. ein paar Anläufe oder du brauchst halt ein paar Tage bis du nen anständigen schaffst.

Das mit den Kip ups hängt mit deiner Grundathletik zusammen , wenn du eh schon sportlich bist kriegst du die evtl. schon direkt hin wenn die Technik stimmt.

Fürn Salto brauchst du erstmal die grundlegende Technik , und Eier , ansonsten wird das nichts.
Kannst du theoretisch auch recht schnell schaffen , je nachdem wie du angehst.

Für Handstand etc. kannste mal auf www.beastskills.com schauen , fürn Salto kannst du mal "tricking tutorials" oder "frontflip tutorial" googeln.

djyomen
23.04.2011, 02:50
Ich konnte einhändige Liegestütze. Wie ich das gelernt habe ?
Ich hab erstmal normale liegestütze gemacht. Auf die unterschiedlichste arte und weise, schnelle langsame, arme eng, arme schulterbreit. Immer soviele wdh. bis ich nicht mehr konnte. (so 25-30 wdh. mit moderatem tempo sollte man dann können)
Dann hab ich einhändige liegstütze probiert. Dazu die beine Breit auseinander und mit den beinen ein leichtes L gebildet, dh. wenn ich mit rechts gedrückt habe, stand das linke bein etwas weiter links vom körper. Den liegestütz dann langsam ausgeführt. Am anfang geht bloß die abwärtsbewegung, dennoch hab ich versucht, sogut es geht mich noch hochzudrücken (auch wenn ich nicht hochkam). Dann direkt arm und bein wechsel. Das immer mal wieder. Iwann schafft man das dann und es ist nichtmal mehr nötig die beine in der L postion zu halten. Konnte ne zeitlang knapp +10 wdh. einhändig. Wie lange das gedauert hat ? Knapp 1-2 wochen, aber ich hatte halt die grundvorraussetzung gegeben (liegestütze gehörten zum TP).

Clemo
23.04.2011, 05:33
Einarmige Liegestütze kann ich auch, habs aber nie geübt. Die Kraft dafür ist einfach da.
Beweglich bin ich eig. sehr gut (Spagat ist fast möglich)...Saltos etc. hab ich nie geübt...

Whatsuup
23.04.2011, 08:25
Ich kann nur saltos, vor-rückwärts, aufm trampollin :D

IvanDrago
23.04.2011, 09:15
Kip up? Ich wusste gar nicht, dass das Teil einen Namen hat. Den solltest du aber ganz schnell können. Den Handstand würde ich an einer Wand üben.
Zu einarmigen Liegestützen findest du Anleitungen im I-Net.
Salto? naja kp^^, bin ich kein Fan von^^

hier mal eine coole Seite dazu http://www.beastskills.com/tutorials/

Hoffmann
23.04.2011, 11:00
Also Liegestütze auf einer Hand sind nicht sonderlich schwer musst nur die Beine weit auseinander machen hinten wegen dem Gleichgewicht

Arnie2k9
23.04.2011, 11:01
der hier http://www.youtube.com/watch?v=qtJ442q5SUo ?:D . Ja das letzte ... :D also wie soll ich sagen ich würde sagen das ist so ne art salto nur im liegen und dann beine einmal rüber so das du stehst ;)

Ich habs mit den gelernt:
http://www.youtube.com/watch?v=Of9ihTgvnR4

Ich versteh immernoch net, wa sdu meinst :lol:

iDontKnowx3
23.04.2011, 14:56
wie meint ihr das mit dem handstand an der wand üben ?

Arnie2k9
23.04.2011, 15:00
wie meint ihr das mit dem handstand an der wand üben ?

Du machst gegen die Wand Handstand

http://www.gympurkersdorf.ac.at/cms/typo3temp/pics/bbd4db4158.jpg

bballpro
23.04.2011, 15:07
Die haben ja fast alle ein dickes Hohlkreuz. Nicht das die noch in der mitte durchbrechen :erstaunte:

IvanDrago
23.04.2011, 15:16
Die haben ja fast alle ein dickes Hohlkreuz. Nicht das die noch in der mitte durchbrechen :erstaunte:
das ist nämlich das, was einige vergessen, wenn sie an der Wand üben: Bauch und Gesäß anspannen!

Ich habe das so geübt, dass ich schon bevor ich die Hände auf dem Boden hatte ganz bewusst die Bauchmuskulatur angespannt habe, sodass ich nicht zusammengeknickt bin :)

Traviant
25.09.2023, 23:41
Hey,

ich zitiere aus diesem Beitrag zum Thema Handstand (https://kampfsportler.com/handstand/)
Hier wird alles wirklich super erklärt. Du musst auf die kraft und Spannung im Körper und in den Armen achten
Ablauf:Schritt 1: Hände platzieren:


Setze einen Fuß einen Schritt vor deinen Händen auf den Boden.
Bringe die andere Ferse auf Hüfthöhe und platziere sie vorsichtig an der Wand.

Schritt 2: Körperausrichtung üben:


Hebe das hintere Bein vorsichtig an und versuche, das Gleichgewicht zu halten.
Arbeite daran, deinen Körper in eine gerade Linie zu bringen, wobei Kopf, Schultern, Hüften und Beine auf einer Achse liegen.

Schritt 3: Wandunterstützung:


Wenn du das Gleichgewicht nicht halten kannst, unterstütze dich mit der Wand.
Drücke mit deinen Händen gegen den Boden, um das Gewicht zu verteilen.
Lass die Füße sanft an der Wand hochgleiten, bis du sicher stehst.

Schritt 4: Körperspannung aufbauen:


Spanne deine Bauchmuskeln, Gesäßmuskeln und Oberschenkel an, um eine stabile Position zu halten.
Halte deinen Blick auf den Boden gerichtet, um den Kopf und den Nacken in einer neutralen Position zu halten.

Schritt 5: Balance halten:


Experimentiere mit kleinen Bewegungen und Korrekturen, um das Gleichgewicht zu halten.
Atme ruhig und gleichmäßig, um Entspannung zu bewahren.