PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : döner?



Mr. Trizeps
25.02.2003, 13:49
Ist eigentlich döner eine gute mahlzeit zum muskeln aufbauen, denn da ist doch pute dabei :?

gab
25.02.2003, 14:16
hi,

von der zusammensetzung her ist der döner bestimmt keine schlechte wahl: pute, salat, brötchen, sauce. die tatsache, dass das fleisch jedoch stundenlang vor fett triefend vor dem heizer hängt, nimmt der pute allerdings die tolle eingenschaft, fettarm und proteinreich zu sein.

greets

Mr. Trizeps
26.02.2003, 13:44
heißt das, dass er nur noch fettreich ist und gar nicht mehr eiweißreich. Soll ich mir lieber Putenfleisch in die Pfanne schmeissen und reis dazu essen?

seppl
26.02.2003, 13:53
Am besten grillen, dann hast überhaupt kein Fett. :roll: Geht weg von der sturen Pute-Reis-Ananas Ernährung. Ausgewogen muß sie sein. Da macht zwischendurch mal ein Döner überhaupt nix. Trotz des Fetts. Ausgenommen natürlich Defi-Phase - wobei ich der Meinung bin, sogar da macht eine Döner nichts aus. Kcal mit eingerechnet, woanders wieder eingespart - so bin ich immernoch im Kcal-Defizit. :wink:

gab
26.02.2003, 15:17
sehr richtig. da stimme ich zu. in maßen stört ein döner gar nicht!

greets

namron
26.02.2003, 15:46
Hallo,

hat einer von euch ne Ahnung wieviel Kcal ein Döner hat?

Würde mich mal interessieren...

Danke

Norman

Apollo
26.02.2003, 16:57
Ich tippe pers. auf eine schlechte Nährstoffverteilung, viel Fett und eben kaum komplexe Kohlenhydrate. Ausserdem bei dem geringen Fleischanteil dürfte sich der Proteingehlat auch im Rahmen halten...

Gruss.

Basti
26.02.2003, 17:20
hm.. also ich denke man kann sich auch mal einen leisten !
(man will doch auch leben )
tschau Basti

xyour
26.02.2003, 17:59
solang man nicht zu viel von etwas ist, schadets nich das richtige maß muss man finden.. (:

ciao xyour

Apollo
26.02.2003, 18:53
solang man nicht zu viel von etwas ist, schadets nich das richtige maß muss man finden..

Klar, das stimmt. Allerdings war nicht die Rede von schaden oder nicht, sondern von "guter Mahlzeit" oder nicht.... ;) Eben bloss auf den Nährstoffgehalt würde ich mich bei Döner nicht verlassen!

Gruss.

namron
28.02.2003, 10:26
Noch mal Danke an Apollo für die Info...

Norman

FreddieFoxxx
28.02.2003, 12:33
naja, finde es sehr amüsant das einige hier den döner als "gesunde" mahlzeit abstempeln...
auch wenn das fett abtropft, ein döner kann nicht aus 100% pute bestehen da geflügel nach längerer zubereitungszeit viel zu trocken wird..ein döner ist schichtweise aufgebaut...schichten von geflügel (lamm, oder kalb...je nachdem) + schichten von fett
nicht zu vergessen das die tomaten und der salat gewaschen werden (naja,zumindest erhoffe ich mir das wenn ich essen gehe) oft stunden an der luft liegen....viele vitamine gehen verloren....+ das gute nahrhafte weißbrot.. :roll:
also ich gönne mir auch alle paar monate mal en döner...aber auch nur weil mich die gier packt, nicht aus dem grund es als gesunde alternative des fast food abzustempeln;)

seppl
28.02.2003, 13:37
Wer sagt denn hier was von "GESUND"?