PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Joggen o. Biken??



Kobi
21.12.2003, 16:35
Hallo,
Ja Frage steht ja da Joggen oder Fahrradfahren, was ist effektiver??? Zur Fettverbrennung??
MFG Marcel

Kiko
21.12.2003, 16:42
ist ziemlich gleich, mach das was dir mehr spass macht.

Babdit
21.12.2003, 17:16
ich persöhnlich mache als carido lieber joggen, komme irgendwie schneller ins schwitzen.
glaube, joggen ist auch effektiver, weil der oberkörper mehr mit einbezogen wird(zwar auch nicht viel aber mehr als beim radeln)

SaNcHeZ
21.12.2003, 17:32
wohingegen Radfahren gelenkschonender ist.... ich fahre lieber Rad als zu joggen... maybe weils einfach mehr Laune macht und ich das auch als Sport mache (mtb)....

prience
21.12.2003, 20:59
bei der fettverbrennung beim laufen oder fahrradfahren ist es fast wie beim krafttraining... viele glauben immer beim bb das von viel,viel kommt..ist aber nicht so.. genau wie der fettverbrennung beim laufen oder radeln sollte auch hir weniger mehr sein->bezogen auf die herzschläge pro min. wenn man bbler ist dann sollte man es auch in der länge des aeroben trainig übertreiben..maximal ne stunde

lahuan
21.12.2003, 22:55
und was ist mnochmal mit seilspringen??

das soll doch auch gut sein oda?

muskelbody
22.12.2003, 11:28
seilspringen kannst du nicht so lange machen, dass die fettverbrennung angeregt wird.

zu 1. thema kann ich nur sagen, das ist zum einen ein gewichtsproblem (vor allem bei joggen) und zum anderen kommt es darauf an, was jeder persönlich bevorzugt.

ich bevorzuge joggen.

lahuan
22.12.2003, 17:36
seilspringen kannst du nicht so lange machen, dass die fettverbrennung angeregt wird.

.

Muskelbody....ich habs heut mal ausprobiert.....und mein puls war richtig heftig am arbeiten du......und das nur innerhalb 2 minuten...also wenn man ne halbe stunde seilspringt.....natürlich mit pausen...dann müsste man doch eiegntlich rein theoretisch ne gute fettverbrennung erzielen können oder was meint ihr?

also ic hwerd das mal 2 weeks durchziehen .....mal schauen welche erfolge ich erzielen kann .....

Kobi
23.12.2003, 11:38
OK Danke Euch allen erstmal, denke da werd ich Fahhradfahren, da sieht man mehr man kommt weiter weck, man hält auch länger durch.
MFG Marcel

prience
23.12.2003, 19:43
@ lahuan
optimale herzfr. zur fettverb. 55-65% der maxim. herzfr.(220-lebensalter) und bei einer 70-85% profitiert in erster linie das herz-kreislauf-system.
+lies dir mal noch den beitrag von mir vor diesem durch...

Mercutio
24.12.2003, 22:03
Joggen ist im weitesten Sinne effektiver. Nicht stark, aber effektiver. Radfahren bringt aber (man glaubt es kaum ;D) besser was für die Bauchmuskeln. Schonmal was von einem PFT gehört? 12 Minuten-Laufen auf min 2,5 km. JaJa es geht um den Puls aber mach das mal und schau was es bringt. Du wirst positiv überrascht sein.