PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausnahmen



CoD-RoX
10.05.2011, 20:48
Ich weiss nicht wie es euch geht, aber manchmal bekomm ich schon ordentlich Lust auf Pizza, Döner oder einfach Burger King :D Deshalb wollte ich fragen wie oft man sich solche "Ausrutscher" im EP eigentlich leisten kann, man darf doch bestimmt mal einen Tag sich etwas herzhaftes gönnen ;) Einmal in der Woche? Im Monat? Im Jahr? :D Wie denkt ihr darüber, würde mich mal interessieren!

ele aKa aLex
10.05.2011, 20:50
Abhängig vom Ziel. Zu meinen Schulzeiten habe ich 5 Tage die Woche meist ausgewogen gegessen und auf meine Auswahl geachtet (möglichst BB gerecht). Am Wochenende habe ich eigentlich immer gegessen worauf ich gerade Lust hatte. Samstags gabs zum Frühstück grundsätzlich Gebäck. Abends gabs bei der Oma meistens schön deftig und oft auch fettig. Döner, McDonalds oder Burger King wenn wir unterwegs waren war eig. auch grundsätzlich immer drin. Sonntagabend ging dann aber wieder das "anständige" Essverhalten weiter. So bin ich in der Zeit eig. sehr gut gefahren!

Whatsuup
10.05.2011, 20:50
Ich war das letzte mal am 15.09.2010 im Mc's (Geburtstag+ abschlussfahrt :D)
Mein letzter Döner war iwann in der Atkins Diät(Gesunder selfmade Döner)

Also ich halte mich strickt an den EP^^
Da kann mir jeder sagen was er will, ich esse nöx anderes^^

Lucifer
10.05.2011, 20:55
Wer sich unter der Woche diszipliniert ernährt, kann am WE auch ruhig mal Junk essen. Wie Alex sagte: wichtig ist, was da Ziel ist. In einer WK Diät wäre es eher fatal. Im Hobby-Segment ist es nahezu lax, wenn sowieso 90 % der Ernährung vollwertig und gesund gestaltet werden.

Wichtig ist, dass man sich nix verbietet, sonst kommt der Heißhunger. Stichwort: die süßen, verbotenen Früchte des Garten Eden.

legendkiller
10.05.2011, 20:57
1. Finde gut das du den Thread eröffnet hast :)

2. Ich selber leiste mir wöchentlich sicher 10-20 Ausnahmen (Bier,schokolade,pudding...etc), aber ich baue gut auf. Hätte da wesentlich schlechtere Erfolge erwartet.

ich muss aber auch sagen dass ich sehr auf ausreichende Ernährung achte, d.h ich esse jeden tag ca. 150-200g EW und 300-400g Carbs, und ca 50g Fett, vl ist auch das der Grund des guten Aufbaues :)

Ich bin aber in der Massephase, darum kann ich mir "öfters" solche Ausrutscher leisten.

Wer jedoch in der Diät ist sollte sich sehr beschränken, wenn nicht ganz darauf verzichten :action:

CoD-RoX
10.05.2011, 21:35
Okay, danke für die schnellen Antworten :P Jetz noch ne kleine Frage, die hier gut dazu passt, vorallem an die Jüngeren hier: Wie schauts bei euch mit Party und Alkohol aus? Bei mir gibts schon im Monat ein Wochenende, an dem ich 2 mal tief ins Glas schau, meine "gutred" Ausrede ist-> Man ist nur einmal jung :P An den anderen Wochenenden trink ich an einem Tag, da aber nicht soooo viel...

Whatsuup
10.05.2011, 21:37
Reduzieren oder ganz weglassen

ependinom
10.05.2011, 21:39
ich trink fast garnicht mehr, wenn dann lecker n bischen rum mit cola zero dazu lecker was zu gesundes zu naschen :P

was bringt es mir 2 mal am wochenende voll zu sein und muell zu fressen ... dazu noch die ausnahmen, nach denen du gefragt hast, da sind threads ala "stagmation" vorprogrammiert


wie kohlmann das gesagt hat, man kann auch mit party aufbauen, nur besser gehts halt ohne ;)

der_pumper
10.05.2011, 21:42
ich trink fast garnicht mehr, wenn dann lecker n bischen rum mit cola zero dazu lecker was zu gesundes zu naschen :P

Was wäre das denn?

CoD-RoX
10.05.2011, 21:42
Mit Müll fressen is es bei mir auf ner Party nicht, ich warte bis ich daheim bin, und mach mir entweder noch nen MQ oder kralll mir einfach ne Packung Schinken vorm Bettgehen :P
Aber nicht, dass jetzt jeder denkt ich bin ein Vollgas-Halli-Galli-Säufer :D

stephang
10.05.2011, 21:46
Ich weiss nicht wie es euch geht, aber manchmal bekomm ich schon ordentlich Lust auf Pizza, Döner oder einfach Burger King :D Deshalb wollte ich fragen wie oft man sich solche "Ausrutscher" im EP eigentlich leisten kann, man darf doch bestimmt mal einen Tag sich etwas herzhaftes gönnen ;) Einmal in der Woche? Im Monat? Im Jahr? :D Wie denkt ihr darüber, würde mich mal interessieren!
solche "ausrutscher" kann man sogar gezielt in die essenplanung integrieren. das verhindert, dass man ständig "ausrutscher" hat und den rest der zeit vernünftig isst.

so kann sich abhängig vom ziel z.b. eine schummelmahlzeit pro woche gönnen, oder alle 2 wochen. alternativ kann man sich eine gewisse schummelmenge pro woche gönnen, z.b. 1 tafel schokolade. die kann man dann entweder auf einmal essen (so würde ich es machen, ich kann nicht anders) oder den konsum auf die ganze woche strecken.

ggf. kann man sagen, dass man die schummelmahlzeit durch ein darauf folgendes kardiotraining wieder gut macht.


ich persönlich bin ein freund von geplanten schummelmahlzeiten. so habe ich nicht das gefühl, dass irgendwelche lebensmittel verboten sind, woraus ein verstärkter drang darauf folgen würde.
außerdem muss man sich auch mal was gutes tun. nur sollte junk-food keinen festen platz in der ernährung einnehmen

Schmali
10.05.2011, 21:46
zu viele. Ich achte meistens nur auf die kalorien und genügend ew. der rest ist mir relativ egal, auch wenn ich in der diät jetz schon mehr darauf achte.

ependinom
10.05.2011, 21:53
Was wäre das denn?


harzer kaese chips oder gemuese oder sonstwas gesundes zum naschen, notfalls quark zum bier :P

Lucifer
10.05.2011, 21:55
Okay, danke für die schnellen Antworten :P Jetz noch ne kleine Frage, die hier gut dazu passt, vorallem an die Jüngeren hier: Wie schauts bei euch mit Party und Alkohol aus? Bei mir gibts schon im Monat ein Wochenende, an dem ich 2 mal tief ins Glas schau, meine "gutred" Ausrede ist-> Man ist nur einmal jung :P An den anderen Wochenenden trink ich an einem Tag, da aber nicht soooo viel...
Cheatmeals jo, Alkohol, nein. Warum? Weil der Alk nicht nur den Testosteronspiegel abschießt, sondern obendrein den Stoffewechsel killt (insbesondere Fettstoffwechsel). Während eine üppige Mahlzeit noch anabole Wirkung entfaltet, die Speicher füllt und Power gibt, tut Alk eher das genaue Gegenteil. Damit will ich nun nicht sagen, dass man nicht 1-2 Bier trinken kann oder soll, aber der (Voll)Suff bringt DEFINITIV mehr Einbußen, als irgendwas anderes in diesem Bereich.

ependinom
10.05.2011, 21:57
ich bin nah 2 bier schon vollsuff, das is doch jetzt gut oder?

CoD-RoX
10.05.2011, 21:58
Denk schon, weil das zeigt, dass du kein regelmäßiger Trinker bist :P

ependinom
10.05.2011, 22:01
echt peinlich :(

frueher konnte ich so viel trinken

HH.Ost.175
10.05.2011, 22:01
Also "Ausrutscher" in der Massephase sollten nicht so eine große Rollen spielen, auser diese häufen sich. Döner mit Hähnchen ohne Soße ist immerhin keine wirkliche Junk-Food Mahlzeit.

Zu dem Alkohol, ich würde wie Lucifer, auch eher Alkohol als Genussmittel ansehen, wenn du gerne Party machst, kannst du das gerne, darfst dann aber auch nicht zuu große Fortschritte erwarten. Außerdem, wie hier schon gesagt, wenn du das Bodybuildung nur als Hobby ansiehst, sollte das kein Problem sein.

Kai_94
10.05.2011, 22:04
Damit will ich nun nicht sagen, dass man nicht 1-2 Bier trinken kann oder soll, aber der (Voll)Suff bringt DEFINITIV mehr Einbußen, als irgendwas anderes in diesem Bereich.

Das heißt, wenn jemand Geburtstag hat und man nach dem Training ein Radler oder ein Pils trinkt, ist es nicht schlimm ?
Solangs bei 1-2 bleibt ?
Oder auch Altersbedingt ?

legendkiller
10.05.2011, 22:05
hmmm mir passierts auch ca. 2 x im Monat dass ich richtig tief ins glas schaue ^^

Diesen Freitag geb ich es mir nochmal total (18er von meinem besten Freund) und dann schluss damit fürs BB <3

Ab dann gibts nur noch red bull sugarfree und aklcfreies Bier beim Fortgehen : )

ependinom
10.05.2011, 22:06
da is hopfen und malz verloren

haha es passt zum thema bier

Lucifer
10.05.2011, 22:12
ich bin nah 2 bier schon vollsuff, das is doch jetzt gut oder?

Kommt drauf an. Relativ nimmst du wenig Alkohol auf, aber subjektiv scheints dich doch aus den Latschen zu hauen. In jedem Fall bist du so besser bedient ;) Ist bei mir aber auch so - nichts mehr gewohnt. Früher - oh man wie das klingt, als ob ich schon so alt wäre - hab ich mit meinem best buddy jeder fast eine Flasche Whiskey über den Abend verteilt gekillt. Heute bin ich schon bei weniger als 1/4 Vodka am lallen.

Ist nichts, womit man sich brüsken müsste - gab doch erst in den letzten Wochen wieder vermehrt News zu dem Thema, dass die Deutschen gute Alkis sind. Finde das eher erschreckend. Abgesehen davon, dass bei einem Vollsuff der Tag danach mega im Arsch ist (neben einem selber :ratlos:). Dennoch: mal losziehen mit den Jungs, paar Bier killen und dabei mit den Mädels shakern ist nicht gänzlich verboten ;) Und einmal im Jahr, aufm Wacken, ist mir das sowieso total Latte.


Das heißt, wenn jemand Geburtstag hat und man nach dem Training ein Radler oder ein Pils trinkt, ist es nicht schlimm ?
Solangs bei 1-2 bleibt ?
Oder auch Altersbedingt ?
Radler kannste trinken, Pils kannste auch trinken. Besser: Alkfrei, da isotonisch. Aber man muss nicht päpstlicher sein als der Papst. 1-2 Bier sind quasi nichts. Das Problem bei vielen BBlern ist, dass sie auch gerne Schwarz-Weiß-Denken, also zur "Eskalation" neigen (Marke: ist das Kind schon in den Brunnen gefallen, kann man auch Vollgas geben - DAS ist fatal, egal ob beim Fressflash oder beim Picheln)

ependinom
10.05.2011, 22:25
Ist nichts, womit man sich brüsken müsste

bei mir gehts nurnocj bergab, ers schuetteln sie den kopf weil ich saufe und in ihren garten kotze, jetzt schuetteln sie den kopf weil ich mit meinem reifen die strasse hoch und runterlaufe. man kann es den leuten einfach nicht rechtmachen

CoD-RoX
10.05.2011, 22:30
bei mir gehts nurnocj bergab, ers schuetteln sie den kopf weil ich saufe und in ihren garten kotze, jetzt schuetteln sie den kopf weil ich mit meinem reifen die strasse hoch und runterlaufe. man kann es den leuten einfach nicht rechtmachen


hahahaha ich brech ab :D

Schmali
10.05.2011, 22:35
jo, der war gut ^^